usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarte: American Express  (Gelesen 2407 mal)

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
Kreditkarte: American Express
« am: 14.04.2008, 14:56 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie die Akzeptanz der American Express - Kreditkarte in USA (Westen + Florida) so ist?!
Hat hier jemand praktische Erfahrungen???

Mir ist bekannt, dass die VISA/Eurocard am besten akzeptiert ist.
Das hilft uns allerdings herzlich wenig....unsere BMW-Card hat nämlich von Mastercard auf American Express umgestellt. Und jetzt ist es zu spät eine neue Kreditkarte zu beantragen, diese würde vor unserer Reise nicht mehr kommen.

Danke im voraus!!!

Liebe Grüße
Carina

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kreditkarte: American Express
« Antwort #1 am: 14.04.2008, 15:22 Uhr »
grundsätzlich kommt man mit der Amex schon klar. Allerdings gibt es aber zumindest einige (meist kleinere) Motels, die keine Amex nehmen. In Supermärkten, an Tankstellen und in den grösseren Motels (z.B. den Ketten-Motels) hat man aber meist keine Probleme mit dieser Karte. Eine zweite Kreditkarte ist aber dennoch empfehlenswert, nicht nur, weil die Amex mal nicht genommen werden könnte, sondern auch zur Sicherheit.

Lurvig

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #2 am: 14.04.2008, 15:26 Uhr »
Hallo Carina,

Eine neue Master oder Visacard bekommt man relativ schnell. Bei uns hat es 2 Wochen gedauert.

Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

americanway

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 14.04.2008, 16:27 Uhr »
Ich hatte mit der AmEx bisher noch keine Probleme. Ob jetzt in Florida oder sonst wo in den USA.

In kleineren Motels war ich aber auch noch nicht.

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.04.2008, 17:01 Uhr »
Hallo Carina,

wenn es zeitlich nicht mehr für eine zweite KK reicht, dann würde ich an Eurer Stelle zusätzlich Traveller Schecks mitnehmen. Wenn ihr dann noch darauf achtet, immer einen gewissen Bargeldbestand zu haben (im Falle dass irgendein kleinerer Laden oder Wirtschaft eben keine Amex nimmt), dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 14.04.2008, 17:06 Uhr »
Hallo,

erst mal danke für Eure Antworten. Hört sich so an, als käme man doch ganz gut mit Amex zurecht.

Die meisten Hotels haben wir online vorgebucht und auch bereits bezahlt.

Es geht also mehr darum Zahlungen in Shops, Outlets und Restaurants etc. zu tätigen.

Ansonsten hab ich mir gedacht, so an die 200 USD in bar und 500 USD in Travellerchecks mitzunehmen.
Außerdem haben wir auch noch eine EC-Karte.

Dann müsste das eigentlich passen, oder?

Liebe Grüße
Carina

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #6 am: 14.04.2008, 17:59 Uhr »
Ich lebe in USA und benutze fast ausschliesslich Amex. In grossen Supermaerkten, Hotels, Restaurants, Baumaerkten, Markentankstellen, ..... wird sie eigentlich immer akzeptiert. Alledings gibt es Einschraenkungen.
Sie wird oft nicht in kleinen Laeden akzeptiert und auch nicht an manchen Tankstellen. Z.B. die Billigtankstellenkette "Racetrac" akzeptiert keine Amex Karten.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.04.2008, 18:04 Uhr »
Ich lebe in USA und benutze fast ausschliesslich Amex. In grossen Supermaerkten, Hotels, Restaurants, Baumaerkten, Markentankstellen, ..... wird sie eigentlich immer akzeptiert. Alledings gibt es Einschraenkungen.
Sie wird oft nicht in kleinen Laeden akzeptiert und auch nicht an manchen Tankstellen. Z.B. die Billigtankstellenkette "Racetrac" akzeptiert keine Amex Karten.
Es haengt eventuell von der Ecke in den USA ab.  Hier bei uns wird Amex so gut wie gar nicht akzeptiert.  Discover ist der grosse Renner hier!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

tobie

• Platin Member
« Antwort #8 am: 14.04.2008, 18:07 Uhr »

vor allem liegt es an den Gebühren die Amex von den Läden verlangt.

Das erklärt auch warum sie nicht von kleineren Geschäften und Billigläden/ Tanken akzeptiert wird.

tobie

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #9 am: 14.04.2008, 21:25 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben auch die Amex und die wird in der Regel recht gut akzeptiert - evtl. mal bei kleineren Family Restaurants oder Motels nicht. Aber das sind dann ca. 3 Umsätze im Monat, die mein Mann dann mit Mastercard macht, alle anderen mit Amex (d.h. Supermarkt, Hotel, Mietwagen, Benzin, Eintritte).

Ich konnte hier (bei über 40 bisher besuchten Bundesstaaten) auch keine Unterschiede in der Akzeptanz in versch. Staaten erkennen.

Mit (wenig) Bargeld und Amex kommt also meiner Meinung nach gut durch, allerdings schadet natürlich auch eine zweite Kreditkarte nicht. Im Falle eines Defekts liefert Amex aber auch innerhalb von (24 oder 48?) Stunden eine kostenlose Ersatzkarte ... also auch hier nicht zu viele Gedanken machen - das klappt schon!

Grüßle
Elke

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #10 am: 15.04.2008, 09:53 Uhr »
Hallo,

wie schon geschrieben wurde, kann man mit der Amex fast überall bezahlen, bis auf wenige Ausnahmen.
Alternativ kannst Du ja mit Deiner EC-Karte ( Debit ) fast überall bezahlen bzw. an den ATM ( Geldautomaten ) Bargeld abheben.
Wir haben uns auch gerne bei diversen Supermärkten Cash-Back ( Bargeld ) bei Zahlung mit der EC-Karte ausbezahlen lassen.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

tom22alsgast

• Gast
« Antwort #11 am: 15.04.2008, 12:44 Uhr »
Ich habe ehr schlechte Erfahrungen mit der American Express Kreditkarte gemacht. Nur die großen Hotelketten akzeptieren die Unterkünfte und da wir dort nur ganz selten übernachten, läßt sich die American Express Karte für mich nur ganz selten einsetzen.

Zusätzlich verlangt American Express deutlich höhere Auslandsgebühren (zumindest ist es bei meiner so), so dass ich die AE Karte nur in Ausnahmefällen verwende.

Gruss Tom

wilma61

• Gast
« Antwort #12 am: 15.04.2008, 14:51 Uhr »
Hi.

Ich hab meine Amex schon vor Jahren abgegeben, da sie, wenn überhaupt, nur ungerne genommen wurde.

Meistens wurde ich gefragt, ob ich keine andere Karte zum bezahlen hätte. :roll:

Visa und Master wird dagegen immer gerne genommen.

Wilma

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #13 am: 15.04.2008, 17:30 Uhr »
Amex ist noch immer die am meissten verbreitete Corporate Card. D.h. die meissten Firmen rechnen Dienstreisen ueber diese Karte ab.
Daher werden sie auch in allen grossen Hotelketten, Markentankstellen, bei Autovermietern, Restaurants problemlos akzepiert. Die Grosshandelskette Costco akzeptiert sogar ausschliesslich Amex.
Wie schon erwaehnt benutze ich seit ca. 3 Jahren in USA fast ausschliesslich eine American Express Karte. Der Hauptgrund ist aber, dass ich bei meiner Karte 3% Cashback bekomme und die Karte fuer Costco Members kostenlos ist.  :lol:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.04.2008, 18:12 Uhr »
Amex ist noch immer die am meissten verbreitete Corporate Card. D.h. die meissten Firmen rechnen Dienstreisen ueber diese Karte ab.
Diese Behauptung ist aber nun doch etwas gewagt!  ich kenne z.B. keine Firma, die mit amex arbeitet.  Mein Arbeitgeger, einer der groessten in den USA, verwendet VISA, genauso wie der Arbeitgeber meiner Frau (Staat Wisconsin)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River