usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarte kaputt  (Gelesen 1220 mal)

DER_TÄNZER

• Gast
Kreditkarte kaputt
« am: 07.02.2009, 13:48 Uhr »
Moin Zusammen,

habe glaub ich ein Problem,
ich hatte für unseren Urlaub im Sommer schon einige Zimmer mit meiner KK reserviert.
Diese hatte ich heute morgen in 2 Teilen in Geldbeutel.
Was passiert mit den Reservierungen die auf die alte Karte laufen?
Die neue hat ja eine andere Nummer,

Gruß der Tänzer

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Kreditkarte kaputt
« Antwort #1 am: 07.02.2009, 13:55 Uhr »
Mit den Reservierungen passiert nix.
Du gibt die KK ja nur an, um im Zweifelsfalle - z.B. No Show - für eventuell anfallende Kosten aufzukommen.
Da Du vor hast, davon gehe ich aus, die Reservierungen einzuhalten, bezahlst Du ja jeweils vor Ort. Wie Du die eingegange Verpflichtung bezahlst, bar, KK oder zweiter KK interessiert dabei nicht.
Reducing Truck Traffic since 2007!

DER_TÄNZER

• Gast
« Antwort #2 am: 07.02.2009, 13:59 Uhr »
d.h. ich kann mit meiner neues Visa vor Ort bezahlen und werde nicht gefragt, warum das eine andere ist als bei der Reservierung?

was wäre wenn es zu einem no show kommt......läuft der Betrag dann automatisch auf die neue?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 07.02.2009, 14:02 Uhr »
Nee,

fragt eigentlich keiner, warum das eine andere Karte ist (hatte ich jetzt erst: mit MASTER gebucht, aber mit VISA bezahlt).
Ist ja auch egal, ob Du bei 100 Dollar mit 2x 50 Dollar oder 5x 20 Dollar bezahlst (Hauptsache die Scheine sind trocken).

Bei z.B. no show (hatte das noch nicht), wird die Kreditkartenfirma ja wohl wissen, wem das Konto gehört hat...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.02.2009, 14:11 Uhr »
Alles kein Problem - alte MasterCard lief genau im Reisemonat ab. Hab alle Reservierungen auf der alten Karte (selbe Nummer) laufen lassen, bezahlt dann mit der neuen.

Selbst bei einer Amtrak-Reservierung konnte ich mit der neuen Karte, die ein ganz anderes Ablaufdatum hatte als die, mit der ich die Tickets online bezahlt hatte, meine Tickets am Automaten in New York abholen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 07.02.2009, 14:46 Uhr »
Hallo,
Alles kein Problem - alte MasterCard lief genau im Reisemonat ab. Hab alle Reservierungen auf der alten Karte (selbe Nummer) laufen lassen, bezahlt dann mit der neuen.

Selbst bei einer Amtrak-Reservierung konnte ich mit der neuen Karte, die ein ganz anderes Ablaufdatum hatte als die, mit der ich die Tickets online bezahlt hatte, meine Tickets am Automaten in New York abholen.
das ist allerdings eine etwas andere Situation: wenn die Karte abläuft, bleibt die Nummer; wenn die Karte wegen Verlust/Zerstörung/Sperrung ersetzt wird, erhältst Du eine neue Nummer.

Dennoch ist es egal, mit welcher Karte man bezahlt. No Show Erfahrungen habe ich auch keine.
Gruß
mrh400

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 07.02.2009, 14:53 Uhr »
Ich habe auch schon mal im Vorfeld etwas über meine Kreditkarte (Master) "gebucht" und vor Ort haben wir dann die meines Mannes (Visa) genommen. Hat nie einer gefragt, warum jetzt eine andere Karte, die wollen doch eh nur dein "Bestes" -> sprich Dein Geld!  :wink:
Gruß Gabriele

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.02.2009, 17:28 Uhr »
Diese hatte ich heute morgen in 2 Teilen in Geldbeutel.
Wie kriegt man denn bitte eine Kreditkarte kaputt?  :verwirrt:

DER_TÄNZER

• Gast
« Antwort #8 am: 07.02.2009, 17:42 Uhr »
Kreditkarte zusammen mit viel kleingeld im geldbeutel!
Geldbeutel in Gesäßtasche
Hinsetzen
Und fertig!   8)

Gruß

TouringUSA

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 07.02.2009, 21:38 Uhr »
Zahlung ist egal, viele Leute haben doch mehrere Kreditkarten und manche Steuern auch gezielt, um gewisse Umsätze zu schaffen.

Wenn du eine neue Nummer hast und deshalb die Noshowgebuehr nicht belastet werden kann,, müsstest du eigentlich eine Mahnung bekommen.

Habe keine Ahnung wie das Prozedere in den USA ist..

Die Kreditkartenfirma darf m.E. übrigens nicht Umsätze einer gesperrten Karte einfach auf die Neue umbuchen (wäre ja ein Widerspruch in sich).