usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wiedereinreise von Kanada in USA nach insgesamt mehr als 90 Tagen  (Gelesen 1084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mattti

  • Gast
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzgl. dem oft diskutierten Thema der Wiedereinreise in die USA. Meine Frage ist nicht sehr kompliziert, dennoch habe ich sie so noch nirgends gefunden.

Eine Bekannte von mir fliegt diesen Monat noch in die Staaten um Urlaub zu machen. Nach ca. 4 Wochen fährt sie mit dem Zug nach Kanada um sich dort ein wenig Urlaub zu machen. Nach insgesamt 95 Tagen (also 4 Wochen USA + Kanada) will sie zurück in die USA und nach weiteren 4 Tagen (also am insgesamt 99. Tag) geht ihr Flug zurück nach Deutschland.

Könnte Sie bei der Wiedereinreise in die USA Probleme bekommen? Denn ich habe schon gelesen, dass ein Aufenthalt in Kanada oder Mexiko die 90 Tage erlaubten Aufenthalts nicht "unterbricht".

Danke für eure Antworten!!

Mathias

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Die Frage hatten wir schon sehr oft. Du hast mit deiner Vermutung recht. Ein Ausreise
nach Kanada bringt keine neuen 90 Tage. Da bleibt nur ein Visum. Da ist definitiv fakt.

Gruß
Aaronp

Mattti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Aaronp!

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Und sorry dass die Frage schon oft kam, aber ich war mir nicht sicher (sie will im Prinzip ja nur in die USA zurück, um von dort aus wieder nach D fliegen zu können). Aber gut, was heißt schon "Prinzip"...  :wink:

D. h. sie sollte von Kanada aus zurückfliegen oder sich ein Visum für die USA holen, um nicht Gefahr zu laufen, die Wiedereinreise verweigert zu bekommen, ja?!

Dankeschön und Grüße

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Richtig!!! Rückflug von Kanada wäre die einfachste Methode, aber darauf achten,
dass keine Zwischenlandung in den USA erfolgt.

Gruß
Aaronp

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Ich häng meine Frage mal dazu...

Ich werde ein Jahr in Kanada sein. Währenddessen will ich öfter mal einen Abstecher in die USA unternehmen.
Kommt der grüne Zettel aus dem Pass raus, wenn die sehen (bzw. ich darauf hinweise), dass ich ein Visum und eine Arbeitserlaubnis für Kanada habe?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Nein, würde ich sagen. Du bist halt kein Kanadier...

Gruß
Aaronp

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Ich häng meine Frage mal dazu...

Ich werde ein Jahr in Kanada sein. Währenddessen will ich öfter mal einen Abstecher in die USA unternehmen.
Kommt der grüne Zettel aus dem Pass raus, wenn die sehen (bzw. ich darauf hinweise), dass ich ein Visum und eine Arbeitserlaubnis für Kanada habe?

Nein, würde ich sagen. Du bist halt kein Kanadier...

Gruß
Aaronp

Die Aussage von Aaronp stimmt nicht. Ein Freund von mir der momentan in Calgary arbeitet hat uns vor kurzem auch in den USA besucht und konnte problemlos mit Visa Waiver einreisen und bei der Rückreise wurde ihm auch wieder problemlos das I-94 abgenommen, nachdem er gesagt hat, das er Canadian Resident (und das bist du mit Visum) und kein normaler Urlauber ist.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Danke für die Auskunft!