usa-reise.de Forum

Autor Thema: Genügt eine ADAC-"gold"-karte?  (Gelesen 1987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Genügt eine ADAC-"gold"-karte?
« am: 14.08.2008, 17:53 Uhr »
Hallo,

meine freundin wollte sich heute beim ADAC eine AAA karte (diese kleine, schlichte papp-variante) holen - bekam aber keine, da man ihr sagte, sie sei "Gold-Mitglied" und ihre ADAC-karte habe daher ein symbol, dass für die USA ausreiche...

Nun frage ich mich: wenn ich z.b. in einem hotel eine AAA-rate haben will, kann ich doch wohl kaum davon ausgehen, dass der mensch am check in über solche feinheiten bescheid weiss, oder?

Gibts da erfahrungswerte?
Oder sollten wir nochmal zum ADAC und auf einer AAA-karte bestehen?

danke und gruß
kai

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Genügt eine ADAC-"gold"-karte?
« Antwort #1 am: 14.08.2008, 18:00 Uhr »
Gibts da erfahrungswerte?
Oder sollten wir nochmal zum ADAC und auf einer AAA-karte bestehen?
Die ADAC-Karte langt (wenn sie denn mal einer sehen will).

Siehe auch hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30518.0
Viele Grüße,
Danilo


DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Genügt eine ADAC-"gold"-karte?
« Antwort #2 am: 14.08.2008, 18:01 Uhr »
Ich wurde auch hier im Forum belehrt, dass es die Pappkarte nicht mehr gibt. Weg gespart zur Clubstelle... :-)

Solang das "ARC SHOW YOUR CARD"-Logo drauf ist auf der Karte (unten rechts), sollte das genau so gut oder schlecht sein, wie damals die Pappkarte - auf die verschiedene Hotelangestellte nur entgeistert oder desinteressiert oder gar nicht geschaut haben...oftmals wird die AAA-Rate auch einfach "geglaubt"...

Falls Du eine alte (abgelaufenen) Pappkarte von früher hast, würd ich diese als "Backup" einfach auch noch mitnehmen...