usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarten, Bargeld, einige Unklarheiten...  (Gelesen 4070 mal)

Tim123

• Lounge-Member
Kreditkarten, Bargeld, einige Unklarheiten...
« am: 19.01.2014, 13:53 Uhr »
Hi Leute,

Habe noch die eine oder andere Frage bezüglich einiger Reisemodalitäten. Natürlich hätte ich vielleicht auch das ein oder andere zu dem Thema hier finden können, habe ich spezifisch aber nicht ;D

1. Kreditkarten
Ich habe ja bereits gelesen das es ratsam ist mit mehr als einer Kreditkarte zu verreisen. Nun bin ich in folgender Situation, ich bin Student und habe kein festes Einkommen. Dennoch war es bei meiner Hausbank kein Problem ein Kreditkarte mit einem Rahmen von 2500€ zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wo ich mich nach einer unabhängigen zweiten Karte umsehen sollte?
Weiter ( wir reisen zu dritt ) haben wir jetzt alle Hotels auf der 3 wöchigen Reise reserviert. Die meisten dieser Hotels verlangen keine Anzahlung, sondern eine Zahlung vor Ort. Die Hotelkosten belaufen sich auf etwa 1000€ p.P. Gibt es eine Möglichkeit dies voraus zu zahlen, sodass das Limit der karte entsprechend nicht durch Hotels weitreichend belastet wird ?

2. Bargeld
Wie bereits erwähnt sind wir knapp 3 Wochen unterwegs. Ich hatte vor mir etwa 300-400€ Hier in Deutschland wechseln zu lassen, ist das ausreichend oder zu viel? Auch habe ich einiges über Travellerschecks gelesen, nutzt ihr diese? Machen sie Sinn, bzw. sind sie praktikabel, oder sollte man ggf. mit den KK Geld abheben?

3. Girokonto
Eine Frage habe ich noch bezüglich deutscher Girokonten. Neulich, meine ich gelesen zuhaben, das mittlerweile auch hiermit kostengünstig (oder gar umsonst?!) Bargeld abgehoben werden kann?

Besten Dank auf meine vllt etwas dummen Fragen ;)

captsamson

• Platin Member
Re: Kreditkarten, Bargeld, einige Unklarheiten...
« Antwort #1 am: 19.01.2014, 14:08 Uhr »