Ich verwende ja die Mastercard GF genau deshalb für diese Vorbuchungen, denn wenn eben nochmal 1,75 % Gebühren bei diesen Beträgen auftauchen, dann leppert sich das schon.
Würde ich also mit der anderen Mastercard (die ich in den USA auch nicht gedenke zu verwenden) in Advanced Buchungen umwandeln, also vorab und noch hier von D aus, müsste es ja klappen. Aber ist es bei den anfallenden Gebühren so, dass diese entstehen, wenn man in einer Fremdwährung zahlt, egal wo, oder wenn man im Ausland zahlt grundätzlich (ausserhalb der EU) und dann eben nicht in € ? Manchmal bieten die Geschäfte ja auch an, die Zahlung in € vorzunehmen, was ich eigentlich wegen des meist schlechten Wechselkurses immer ablehne. Aber fallen dann auch Gebühren an ?? Also im Nicht Eu-Ausland in € zahlen ????
Haha, CK.... das dachte ich auch immer. Hatte vor einigen Jahren auch alles vorgebucht auf diese KK, dann noch diverse Einkäufe, essen gehen und eine Show in Las Vegas und zack, Limit erreicht. Der Grund war in dem Fall, dass sowohl ein Best Western in L.A. als auch das MGM in Las Vegas bestimmte Beträge auf meiner KK "geblockt" hatten - als Reservierungssicherheit. Auch damit kann das Limit erreicht werden, ohne dass die effektive Zahlung bereits stattgefunden hat. Das MGM haben wir zB mit einer anderen Karte bezahlt, die haben aber die Blockierung bei Mastercard GF nicht rausgenommen. Und ein Anruf bei Mastercard GF hat das dann aufgedeckt, nur machen konnten die nichts.... Das war 2010. Weiss nicht, ob sich bis heute was geändert hat, aber ich bin da lieber vorsichtig.