Na gut, das ist ein Thema, da kann man wohl ne Weile drüber diskutieren, oder eben auch streiten...
Ich sehe es wie Gaby! Genau aus dem Grund, weil ich bei der Buchung und Zusammenstellung meiner Reise auch auf kleine Sparmöglichkeiten achte, kann ich am Ende sowas überhaupt machen. Für die nächste Reise, wir sind 23 Übernachtungen drüben, komplett an der Ostküste und ich liege momentan bei ca. 2450 € pro Person, also ca. 100 € pro Tag. Hier ist alles schon grob eingerechnet: Flug, Auto, Benzin, Übernachtungen, Essen, Eintrittsgelder, Hochzeitsgeschenk, Parkgebühren in den Städten usw. Ich weiss nicht ob das viel für einen Urlaub ist oder nicht, aber es ist schon wesentlich teurer, als eine Reise im Südwesten.
Natürlich wird unterm Strich sicher eine andere Summe rauskommen, aber ich denke mal, dass ich hier ganz gut liege. Und ich buche keine Motel One oder Super 8 Motels und auch keine 24-stündige Anreise. Ich möchte den größtmöglichen Komfort zum geringsten Preis. Und hier sind ein paar $ hin oder her für mich schon wichtig.
Und wie gesagt, Kreditkartengebühren gehören für mich sehr wohl zu einem nicht zu vernachlässigenten Kostenpunkt.