usa-reise.de Forum

Autor Thema: noch 'ne frage zu devisen  (Gelesen 1368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miss rushmore

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
noch 'ne frage zu devisen
« am: 03.03.2005, 12:28 Uhr »
hallo, da könnt ihr mir sicher weiter helfen:


wieviel dollar cash sind eigentlich bei einreise erlaubt?


danke,

miss rushmore

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #1 am: 03.03.2005, 13:34 Uhr »
10.000$?

Auf jeden Fall mehr als ich persönlich auf Urlaubsreisen in die USA mitnehmen würde...  :pepsi:  :usa:
Cheers, Stefan

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #2 am: 03.03.2005, 13:40 Uhr »
Hallo,

Zitat:
"Einfuhr von Bargeld oder Zahlungsmitteln
Bis zu einem Wert von $10.000 (US Dollar) dürfen Sie ohne besondere Zollerklärung in die USA ein- oder aus den USA ausführen. Haben Sie höhere Werte dabei oder veranlassen den Transfer, müssen Sie ein Zollformular ausfüllen.
Sollten Sie dies nicht machen, kann eine Beschlagnahme drohen. Als Zahlungsmittel werden neben Bargeld auch Travellerchecks und diverse Wertpapiere betrachtet. Genauere Informationen sollten Sie bei Ihrem zuständigen Konsulat erfragen."

Quelle
Gruß
mrh400

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #3 am: 04.03.2005, 11:59 Uhr »
Hallo,

wollt Ihr viel Dollars mitnehmen? Warum?
Mittlerweile kann man an jeder Straßenecke, genau wie bei uns auch, mit der EC-Karte (Maestro) Bargeld von seinem eigenen Konto abheben.
Kreditkarte (VISA oder Mastercard) ist sowieso unerläßlich, ansonsten würde ich nicht mehr als ca. 1000 $ bares mitnehmen.
Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

miss rushmore

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #4 am: 04.03.2005, 12:10 Uhr »
nee, ich will nicht so viel mitnehmen.

möchte nur in den ersten beiden tagen von irgendwelchen apparaten unabhängig sein (da bin ich nur auf zwischenstopp) und außerdem vermeiden, dass der taxifahrer vielleicht sagt "no card, please".
dann hätte ich wenigstens was an cash dabei.


ist es eigentlich ratsam, ZWEI karten dabei zu haben?
ich habe eine visa - wäre z.b. eine mastercard zusätzlich noch zu empfehlen?


danke,


miss rushmore


(und euch allen ein super schönes wochenende!)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #5 am: 04.03.2005, 12:18 Uhr »
Hi Miss Rushmore,

das mit den 2 KK ist sicher kein Fehler, insbesonders falls es mal mit einer Karte in Problem gibt (z.B. Magnetstreifen defekt, Karte verloren, Luimit überzogen etc). Achte aber darauf, daß es sich nicht um ein Kartendoppel (z.B. Barclays) handelt, da diese häufig ein gemeinsames Limit  haben).

Viel Spaß

Axel

jfknyc

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #6 am: 04.03.2005, 14:08 Uhr »
also ich nehme 2 kreditkarten mit ( von 2 verschiedenen Ausstellern). Einfach aus dem grund, falls ein sicherheitsmechanismus greift, das ich mit der anderen schnell bezahlen kann.
an bargeld nehmen wir für unsere 3 wochen reise jeder 500$ mit (für essen,getränke und kleinigkeiten).  Wenns nicht reicht, holen wir noch mit der Maestro Karte Geld.

Viele Grüsse
Sven

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #7 am: 04.03.2005, 14:12 Uhr »
Ne weitere günstige Möglichkeit an Geld zu kommen ist die Postbank Spar Card, damit bekommt man auch an fast jedem Geldautomaten (mit Visa Plus Logo) Geld und das 4 mal im Jahr kostenfrei.
CU

Volker G.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #8 am: 04.03.2005, 14:21 Uhr »
Zitat von: miss rushmore

wieviel dollar cash sind eigentlich bei einreise erlaubt?


Hallo Miss Rushmore,

dollar cash sind keine Devisen, sondern Valuten.

Hans

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #9 am: 04.03.2005, 16:16 Uhr »
Och Hans, diesen klugsch...ischen Kommentar wollte ich doch abgeben ;-)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #10 am: 07.03.2005, 10:09 Uhr »
Hallo,

wenn man Bedenken hat, und wirklich die Sicherheit braucht, muß man natürlich zwei Karten mitnehmen.
Uns hat bei den letzten zwei Trips eine Karte (VISA) gereicht. Allerdings muß man auch darauf achten, daß man das Limit nicht bei 1000.- Euro schon ausgeschöpft hat, sonst kann es ein wenig knapp werden.
Wir haben es immer so gehalten: Ca. 1500.- $ an Barem (je die Hälfte Cash + Traveller Cheques) und Kreditkarte.
Künftig werden wir das etwas reduzieren und auch die Tavellers weglasssen, eben weil die Möglichkeit besteht, überall an den ATM´s Bargeld zu bekommen.
Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #11 am: 07.03.2005, 11:32 Uhr »
Zitat von: zuehli
wenn man Bedenken hat, und wirklich die Sicherheit braucht, muß man natürlich zwei Karten mitnehmen.
Uns hat bei den letzten zwei Trips eine Karte (VISA) gereicht.
Na dann hoffe ich mal das Du niemals in die Verlegenheit kommst mit ner defekten Karte (oder ausversehen gelöschtem Magnetstreifen -ist einem Kumpel passiert) im fernen Lande zu stehen  :wink:
Gruß
Carsten

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: noch 'ne frage zu devisen
« Antwort #12 am: 11.03.2005, 17:06 Uhr »
Hallo,

will nur hinzufügen, dass ich mit Traveller Cheques
gute Erfahrungen gemacht habe.

Sie sind versichert, man kann sie fast überall einlösen und bekommt
das Restgeld in bar.

Am sichersten ist,  2 Kreditkarten, Ec-Karte, Traveller Cheques und Bares.
Und das auf alle Crewmitglieder verteilt.

Am 1. Mai geht´s wieder los   :D

Euer Manetou

( ich weiß, mein "Manetou" liest sich komisch, aber mein Spitzname ist "Mane", bayrisch von Manfred und so haben sie mich Manetou genannt