usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: morpheus91176 am 15.07.2004, 20:34 Uhr
-
Hey,
ich fliege demnächste in die USA, genauer gesagt nach L.A.
Was sollte man denn beachten? Sind TV Checks am besten oder ist bares nur wares :-)
Hab gehört Kreditkarte sollte man eigentlich unbedingt haben, wollte mir deswegen jetzt nicht unbedingt eine zulegen.
Es gibt ja auch solche Debit Cards, Visa Electron, hat jemand damit Erfahrung?
Danke im Voraus
Morphy
-
Hi,
eine Mischung von allem ist gut. Ich habe immer ca 200 $ in cash, und 2 Kreditkarten sowie die EC Karte. TC habe ich nicht mehr mit, cash gibts mit der EC Karte an den meisten Bankomaten...
Ich würde mir auf jeden Fall eine KK zulegen, die brauchst Du schon alleine für den Leihwagen (gehe mal davon aus, daß Du einen Wagen mietest...) - ohne mußt Du einen hohe Kaution hinterlegen, und das geht nicht bei allen Vermietern.
Zu Visa Electron kann ich nicht viel sagen, außer daß es sie in Europa so gut wie gar nicht gibt (gibts die überhaupt hier??)... Die Karte kann auch nur genommen werden, wenn das Geschäft/Restaurant/etc eine elektr. KK-Terminal hat, da auf der Karte nichts aufgeprägt ist und somit nicht per Ritsch-Ratsch-Maschine annehmbar.
Wenn Du keine Versicherungen bei den Karten brauchst, nimm eine einfache Visa oder Mastercard, die kosten wohl so zw. 15 - 20 € (kenne die dt. preise nicht), oft gibts auch Einführungsangebote z.B. 1 Jahr 1/2 Preis... Frag einfach mal bei Deiner Bank nach. Achte auch auf die Gebühren bei Auslandseinsätzen (liegt woh´l zw. 1 und ca 2 % oder 2,50 pro Transaktion).
-
hi morphy,
wie mein landsmann schon sagte: Credit Card und Debit Card (EC Karte ist eine Debit Card!!!!!) langen, mit der EC Karte kannst du Bares vom Automaten holen und bist damit eigentlich gut versorgt.
Früher hatte ich auch TC, aber die kosten auch Gebühr und somit sind die Karten die beste Lösung,
lg und schöne reise
E
-
Früher hatte ich auch TC, aber die kosten auch Gebühr und somit sind die Karten die beste Lösung,
nicht unbedingt....wenn du Mitglied im ADAC bist bekommst du die TC auch ohne Gebühren....und ab einem Betrag von 750 Euro auch noch kostenlos nach hause gesendet (per UPS)
http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/Deutschland/Finanzdienstleistungen/default.asp?ComponentID=16218&SourcePageID=8000%230&teaserTitle=Travelers+Cheques&teaserURL=%2FReiseService%2FReise%5FInfos%2Fdefault%2Easp&location=teaser
-
Hallo Morphy,
ich habe immer so ca. 100 $ in Bar, ca. 300 $ Reisechecks, 1 Master- und 1 Visa-Card und meine EC-Karte dabei. Somit habe ich erstmal Bares und mit dem Reisechecks kann man meistens auch wie mit Bargeld zahlen. Du gibts den Check hin und bekommst das Wechselgeld dann raus.
Mit der EC-Karte kannst du an allen Automaten mit dem Maestro-Zeichen Geld abheben. Eine Kreditkarte brauchst du, wenn du ein Auto mieten willst.
Ich weiß nicht, ob das noch geht, aber als ich das erste mal in den USA war, habe ich mir die Mastercard auf Probe ausstellen lassen. Die war für das erste 1/4-Jahr kostenlos. Nach dem 1/4-Jahr hätte ich sie dann kündigen können.
Gruß
Bettina
-
Hey,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, sie haben mir sehr weiter geholfen!!!
Denke das eine Mischung aus allen das beste aus, bares, Checks und ne Kreditkarte für die Sicherheit.
Dann kann die Reise ja starten :-)
Jetzt muß ich nur noch mein Englisch etwas auffrischen sonst gehe ich ja unter :-) hihi
Gruß
Morpy
-
Da ist mir doch grad noch ne Frage eingefallen, wenn ich schon mal so kompetente Hilfe bekomme :-)
Also zum Führerschein, ich weiß das man auch mit dem normalen deutschen Führerschein in den USA rumfahren kann, andererseits wird ein internationaler Führerschein empfohlen.
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?
-
Hallo,
habe auch nur den normalen deutschen Führerschein und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
Gruß
Bettina
-
Hi,
schau doch mal bitte hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7797&highlight=internationaler+f%FChrerschein
Gruß NYPete
-
was kostet denn das Abheben mit Maestro karte an gebühren? und wieviel geld bekommt man?
-
Die Gebühren und die Höhe der max. abhebbaren Beträge (meist aber der Gegenwert von 400 €) hängen von der ausgebenden Bank ab und sind somit unterschiedlich, frag also am besten dort mal nach...
-
naja und so in etwa?