Sagen wir mal ich möchte 4 Monate bleiben... wäre es dann nicht irgendwie Clever bei der Einreise so zu tun als würde ich 5 oder 6 Monate bleiben wollen? Wenn er dann anfängt zu maulen und was wegstreichen zu wollen dann hab ich ja nach unten noch etwas "Luft"
Das hört sich so an, als sei der Immigration Officer ein Händler, wie auf einem orientalischen Bazar. Ich glaube nicht, dass die dort bei der Einreise feilschen. Entweder du hast die 6 Monate Weiterbildung/Schulung und kannst das auch nachweisen, oder eben nicht. Abgesehen davon musst du wohl schon bei der Ausstellung des Visums den Nachweis der Dauer der Maßnahme erbringen, oder nicht?
Aber ich stelle mir das lustig vor.
Am Schalter bei der Einreise. Einreisender tritt vor und hat Visum für 6 Monate dabei.
IO:"Oh, 6 Monate finde ich aber jetzt ein bischen lang. Meinen Sie, Ihnen reichen auch 3 Monate?"
Touri:"Och, 3 Monate ist aber jetzt sehr kurz, 5 Monate sollten es schon sein"
IO:"Nein, also das ist definitiv zu lang, ich geb Ihnen den Stempel für 4 Monate und damit Ende der Diskussion!"
Touri:"OK, da kann ich mit leben. Vielen Dank für Ihre Kooperation, dann kann ich mich jetzt ganz meiner Weiterbildung widmen"
IO:"Alles klar, dann schönen Urlau..äh, Weiterbildung!"
Glaubst du, so funktioniert es?
Gruß
Micha