usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmittel mit nach USA nehmen  (Gelesen 15089 mal)

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #30 am: 16.08.2010, 20:27 Uhr »
Ausserdem nehmen wir aus Deutschland ein paar Glaeser Nutella mit - die ist in den USA nicht so verbreitet und ist wenn man sie dort im Plastikglas findet auch ziemlich pricy.

Nutella gibt es mittlerweile in so vielen Supermärkten, vor allem aber bei Walmart. Ich kaufe es immer "im Angebot" für 2.99. Allerdings schmeckt es hier anders.
Vielleicht könntest du mir auch mal paar Gläser mitbringen  :wink:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 17.08.2010, 12:40 Uhr »
Nutella gibt es mittlerweile in so vielen Supermärkten, vor allem aber bei Walmart. Ich kaufe es immer "im Angebot" für 2.99. Allerdings schmeckt es hier anders.
Vielleicht könntest du mir auch mal paar Gläser mitbringen  :wink:
Wahnsinn - als wir Nutella im Jahre 2008 auf unserer Wohnmobil Rundreise verzweifelt gesucht haben, wurden wir in der 2. Woche zufaellig in einem mexikanischen Supermarkt fuendig und mussten ein Plastikglas fuer ueber $4 kaufen.. obwohl dein Walmart Preis von $2.99 ja auch nicht gerade guenstig ist, hier gibt's das Glas schon fuer 2,49 Euro und ansonsten sind Lebensmittel in den USA doch immer billiger, als in Deutschland? (Mineralwasser ausgenommen  :P)
Aber wenn wir mal nach Texas kommen kann ich einen Schwung mitbringen  8)
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #32 am: 17.08.2010, 13:14 Uhr »
Es gibt ausgezeichneten Kaffee in den USA, 100% Columbian, man muss nur einen Löffel mehr nehmen weil er gröber gemahlen ist als bei uns.
Ansonsten kann man in jedem Supermarkt Kaffeebohnen erstehen und selbst mahlen.
Das was beim Nutella  anders schmeckt ist der Erdnussanteil, eben auf amerikanischen Geschmack angepasst, genau wie alle *deutschen* Produkte Weltweit auf den jeweiligen Ländergeschmack abgestimmt sind. Ariel riecht in Abu Dhabi auch anders als hier z.B.

Jack Black

• Gast
« Antwort #33 am: 17.08.2010, 13:29 Uhr »
obwohl dein Walmart Preis von $2.99 ja auch nicht gerade guenstig ist, hier gibt's das Glas schon fuer 2,49 Euro und ansonsten sind Lebensmittel in den USA doch immer billiger, als in Deutschland? (Mineralwasser ausgenommen  :P)
Aber wenn wir mal nach Texas kommen kann ich einen Schwung mitbringen  8)

Ohne Größenangabe ist ein Vergleich schwierig. Während hier in D das "Standardglas" von Nutella 400g Inhalt hat, gilt das bei weitem nicht auch in anderen Ländern. Wir kommen gerade aus Dänemark zurück, dort gibt es Nutella in drei Größen, 350g - 700g - und der Hammerpott 1,0kg(!). Aber keine 400g Gläser.

kewlo

• Newbie
  • *
« Antwort #34 am: 21.08.2010, 10:54 Uhr »
Wahnsinn - als wir Nutella im Jahre 2008 auf unserer Wohnmobil Rundreise verzweifelt gesucht haben, wurden wir in der 2. Woche zufaellig in einem mexikanischen Supermarkt fuendig und mussten ein Plastikglas fuer ueber $4 kaufen.. obwohl dein Walmart Preis von $2.99 ja auch nicht gerade guenstig ist, hier gibt's das Glas schon fuer 2,49 Euro...
EUR 2,49 = US$ 3,11 (Kurs EUR 1 = US$ 1,25). Walmart war billiger als Deutschland. Mich wundert es nach wie vor, warum Leute in ein fremdes Land reisen und das Zuhause mitnehmen wollen. Und warum man überhaupt Lebensmittel in die USA einführen will, außer Spezialitäten (Lebkuchen). Wenn man sich bei einer Reise nicht von Zuhause trennen kann, fragt man sich, warum man überhaupt reist. Ich empfehle nach wie vor das mexikanische Essen, die Steaks sind auch nicht zu verachten - sowas kriegt man in Deutschland leider nicht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #35 am: 21.08.2010, 11:09 Uhr »
Mich wundert es nach wie vor, warum Leute in ein fremdes Land reisen und das Zuhause mitnehmen wollen. Und warum man überhaupt Lebensmittel in die USA einführen will, außer Spezialitäten (Lebkuchen).

Weil man möglicherweise Kinder dabei hat, die nicht so rational denken und nicht gewillt sind, auf ihr geliebtes Nutella zu verzichten? Da würde ich möglicherweise auch lieber etwas mitnehmen als mir den ganzen Urlaub das Gequengel anzuhören... (wenn man sich nicht sicher ist, ob es "das" Nutella auch in den USA gibt). Ich bin zwar auch kein Freund von "Lebensmittel mitnehmen", aber manchmal ist der kleine Dienstweg einfach die bessere Lösung als es drauf ankommen zu lassen.

So oder so reichen die selbst mitgebrachten Dinge (wie beispielsweise Nutella) ohnehin nur für einen Bruchteil des vor Ort anstehenden Verpflegungsaufwands aus, so dass auch diese Urlauber ganz sicher zum größten Teil in den Genuss der lokalen Spezialitäten kommen werden. Da stellt sich ganz sicher nicht die Frage, ob man dann gleich besser ganz zu Hause bleibt, nur weil es zum Frühstück ein Bagel mit Nutella gibt.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 21.08.2010, 20:47 Uhr »
Wie kann man nur Nutella in den USA suchen. Schmeckt in Deutschland ja schon grässlich  :shock:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 21.08.2010, 20:59 Uhr »
Schmeckt in Deutschland ja schon grässlich  :shock:

Dann gibts in D'land ein anderes Nutella als hier in Österreich  :lol: :lol:

Axel

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #38 am: 21.08.2010, 21:07 Uhr »
Hallo,
Ich empfehle nach wie vor das mexikanische Essen
Du vielleicht schon - ich überhaupt nicht, in finde das Zeug in 90% der Fälle unerträglich.

Nur will ich das nicht zum Maßstab machen. Muß doch jeder selber wissen, was ihm schmeckt. Ich finde genug Alternativen, um nichts mitnehmen zu müssen (außer Ovo-Sport zum Wandern, das finde ich unübertroffen und habe es außerhalb der Schweiz noch nirgends gefunden). Bei anderen mag das halt anders sein. Sollen sie doch was mitnehmen, wenn es sie glücklich macht.

Und wer weiß, wie Kids Nutella-süchtig sein können, der nimmt gerne ein oder zwei Glas mit, wenn er sich (und den Kindern!) nicht den ganzen Urlaub versauen will. Zum Glück habe ich diese Zeit hinter mir (wobei meine in der Beziehung im Vergleich zu denen von Bekannten noch relativ harmlos und allmählich umgewöhnbar waren).
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #39 am: 21.08.2010, 21:27 Uhr »
Wenn die Kinder dann erst mal rausgefunden haben was es in den USA noch so leckeres Süßes aufs Brot gibt, dann verzichten sie sicher freiwillig auf Nutella.
Z.B. Erdbeer - Marshmallow Creme oder so ein Zeug.

Ich mag beides nicht.

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #40 am: 29.08.2010, 23:50 Uhr »
Hallo

Wie sieht es en mit der Einfuhr von ebensmitel von Kanaa in die USA aus ?  Abgepackte Wurst/Käse, Brot, Obst,Gemüse  ?

Anne

Kar98

• Gold Member
« Antwort #41 am: 30.08.2010, 01:24 Uhr »
Nutella gibts doch nun wirklich überall mittlerweile. Haferflocken gibts in jedem whole foods market, und soooo viel anders ist das oatmeal Zeugs ja nun echt nicht und das gibts nun in jedem normal Laden auch.

Dabei gibts soviel andere Sache... ich könnte mir jetzt ne Bi-Fi im Teigmantel reinknallen, oder und mit ner Dose Jim Beam/Cola runterspülen. Gibts in Dtl. an jeder Tanke, und hier...nicht.

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #42 am: 01.10.2010, 13:51 Uhr »
Wahnsinn - als wir Nutella im Jahre 2008 auf unserer Wohnmobil Rundreise verzweifelt gesucht haben, wurden wir in der 2. Woche zufaellig in einem mexikanischen Supermarkt fuendig und mussten ein Plastikglas fuer ueber $4 kaufen.. obwohl dein Walmart Preis von $2.99 ja auch nicht gerade guenstig ist, hier gibt's das Glas schon fuer 2,49 Euro...
EUR 2,49 = US$ 3,11 (Kurs EUR 1 = US$ 1,25). Walmart war billiger als Deutschland. Mich wundert es nach wie vor, warum Leute in ein fremdes Land reisen und das Zuhause mitnehmen wollen. Und warum man überhaupt Lebensmittel in die USA einführen will, außer Spezialitäten (Lebkuchen). Wenn man sich bei einer Reise nicht von Zuhause trennen kann, fragt man sich, warum man überhaupt reist. Ich empfehle nach wie vor das mexikanische Essen, die Steaks sind auch nicht zu verachten - sowas kriegt man in Deutschland leider nicht.

Mexikanisches Essen empfehle ich auch immer gerade dann, wenn man abnehmen will.

Der Trick dabei ist, dass man wegen des beschissenen Geschmacks wenig bis nichts isst, und so dann an Gewicht verliert.

Ich habe in Mexiko 9kg abgenommen! OK, waren vier Wochen, aber ohne Dünnschiss und ich wiege im normalen Bereich.

Jedi