usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Einreisemodalitäten  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Neue Einreisemodalitäten
« am: 07.09.2005, 07:21 Uhr »
Hallo,

wir sind im Juli 2004 noch ganz normal mit dem Visa Waiver Programm und unserem roten deutschen Reisepass, ausgestellt im Jahre 2000, in die USA eingereist. Er ist maschinenlesbar, hat ein normales Passbild und es ist natürlich noch kein Chip auf der Vorderseite eingepresst.

Nun habe ich des öfteren schon gelesen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt andere Voraussetzungen bei der Einreise herrschen. Es müssen weitergehende Angaben gemacht werden (genauen Aufenthaltsort in Amerika und ähnliche Abfragen).

Angeblich sollen die Fluggesellschaften dafür extra Formulare ausgeben, welche dann ausgefüllt beim Abflug abgegeben werden müssen.

Hat das seine Richtigkeit oder ist das eine Ente?

Wir wollen im Sommer 2006 wieder eine Rundreise durch den Südwesten der USA machen.

Können wir mit unserem Reisepass (3/ 2000 ausgestellt) problemlos einreisen?

Für eine präzise Auskunft wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

HB

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Neue Einreisemodalitäten
« Antwort #1 am: 07.09.2005, 07:45 Uhr »
Hallo HB,
da gab's hier schon diverse Diskussionen zu diesem Thema. Einfach mal unter dem Stichwort Einreise suchen ;-)

In diesem Thread[/url] solltest Du alle Antworten finden.
Gruß
Dirk