usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisen Schweiz-Kanada-USA  (Gelesen 1454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perino_als_Gast?

  • Gast
Reisen Schweiz-Kanada-USA
« am: 21.07.2010, 11:24 Uhr »
Hi
Wenn man in die USA reist benötigt man ja ein Rückflugticket, welches nicht in Kanada oder Mexiko endet.

1.Beispiel:
Ich buche ein Flug Zürich - Vancouver und Vancouver - Zürich.
Kann ich in der Zeit wo ich in Vancouver wär, einen Flug Vancouver - LAX buchen und aber von LAX - Vancouver mit dem Auto oder Zug zurückreisen?

2. Beispiel
Kann ich einen Flug buchen Zürich - Vancouver und retour LAX - Zürich? Von Vancouver bis LA würde ich mit dem Auto fahren?

3.Beispiel
Kann ich einen Flug buchen Zürich - LAX und retour Vancouver - Zürich? Von LAX bis Vancouver würde ich mit dem Auto fahren?

Gibt es irgendeinen Fall bei Schweiz, USA, Kanada bereisen mit Flugzeug, Auto oder Bahn, dass entweder USA oder Kanada mich nicht reinlassen würden. Ich hätte ein Rückflugticket in die Schweiz entweder von den USA oder von Kanada? Aufenthaltszeit unter 90 Tagen.

Gruss Perino

Jack Black

  • Gast
Re: Reisen Schweiz-Kanada-USA
« Antwort #1 am: 21.07.2010, 11:36 Uhr »
Wenn man in die USA reist benötigt man ja ein Rückflugticket, welches nicht in Kanada oder Mexiko endet.

Ne, das habe ich noch nie vorlegen müssen. Wir sind auch schon auf dem Landweg (von Vancouver) eingereist, da hat mich niemand nach einem Flugticket gefragt.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Reisen Schweiz-Kanada-USA
« Antwort #2 am: 21.07.2010, 11:53 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben kann.

Zum einen bin ich auch noch nie nach einem Rückflugticket gefragt worden, auch wenn man das immer wieder liest.

Zum anderen kannst Du ja ein Rückflugticket bzw. einen Computerausdruck vorlegen, auch wenn der Rückflug aus einem anderen Land erfolgt kannst Du damit ja deine Rückflugabsicht nachweisen und nur darum geht es.

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Reisen Schweiz-Kanada-USA
« Antwort #3 am: 09.09.2010, 18:18 Uhr »
Also folgendes ist nun geplant:  :D

Ich fliege von der Schweiz nach Vancouver. Dort besuche ich für 7 Wochen eine Sprachschule.
Während dieser Zeit werde ich 1 oder 2 mal einen Kurztrip nach USA machen (Seattle, Olympic,...).
Dies sollte kein Problem darstellen.

Nach diesen 7 Wochen gehe ich noch 5 Wochen auf Reise.
Und zwar werde ich mit dem Zug von Vancouver nach Seattle fahren und dort einen Mietwagen übernehmen, da meine
Reise in Los Angeles enden wird. Nach Mietwagenübernahme in Seattle möchte ich aber umgehend wieder über die kanadische Grenze weiter Richtung Rockys.
Kann dies Probleme geben, da bei Einreise in die USA meist ein Hotel oder Unterkunft angegeben werden muss?

Ich werde dann ungefähr 10 Tage in Kanada verbringen und dann wieder über die Grenze nach USA fahren weiter Richtung Yellowstone - Colorado Plateau - LA.  :)

Gruss Perino