usa-reise.de Forum

Autor Thema: Master / Visa-Card Standard oder Gold  (Gelesen 2777 mal)

TomAndJerry

• Newbie
  • *
Master / Visa-Card Standard oder Gold
« am: 21.05.2013, 21:49 Uhr »
Hallo, ich bin 22 Jahre alt und wollte mir bald eine Visa oder Mastercard holen, Reise geplant USA im September

Jetzt gibt es ja eine ich sag mal Standard-Karte und Typen mit lauter Zusatzzeug.

Was haltet ihr von den Goldkarten?
Scheinbar sind die Zusatzversicherungen und Zeugs ja doch zeitlich begrenzt, 30 bis 45 Tage :(

Lohnt sich aus eurer Sicht der Aufpreis?

Viele empfehlen ja die DBK-Bank, bei mir in der Gegend gibts nur die Deutsche Bank, Postbank und Hypo.

Die Leistungen scheinen sich auch nocheinmal von Bank zu Bank zu unterscheiden, bei der Postbank zahlt man scheinbar 1,85% an quasi Zinsen bei der VISA-Card und 3% bei einer Mastercard, wenn man Geld im Ausland abhebt, ganz schön viel Geld, was man denen in den Rachen schmeißt.
Bei der deutschen Bank find ich nichts derartiges in den Dokumenten, hab mir aber noch nicht alles durchgelesen.

Viele von euch müssen, wenn ich mir das so durchlese, nix für das Geld abheben zahlen

Grüßle
Timo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Master / Visa-Card Standard oder Gold
« Antwort #1 am: 21.05.2013, 23:10 Uhr »
Viele empfehlen ja die DBK-Bank, bei mir in der Gegend gibts nur die Deutsche Bank, Postbank und Hypo.
Das liegt wohl daran dass die DKB eine Direktbank ist. Es gibt gerademal 16 Fillialen in ganz Deutschland.  :wink:
Sämtliche Bankgeschäfte werden vorzugsweise online erledigt.

Zitat
Viele von euch müssen, wenn ich mir das so durchlese, nix für das Geld abheben zahlen
Ja, dafür empfiehlt sich beispielsweise die (kostenlose) DKB VISA-Karte.
Darf ich dich werben? Dann bekämen wir beide jeweils 5.000 LH Bonusmeilen.  8)

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
« Antwort #2 am: 22.05.2013, 11:13 Uhr »
Also ich kann auch nur zur DKB raten. Dazu dann noch wenn gewünscht (weil geile Konditionen) die Miles&More GOLD dann haste du nen gutes Rundumsorglospaket.

Warum DKB Karte? Weil du auf der ganzen Welt KOSTENLOS Geld abheben kannst!!
Warum zusätzlich M&More Karte? Weil du für 90€ im Jahr ne Reiserücktritt - Versicherung dazu bekommst die normalerweise viel mehr kostet. Bei mir wären es ca. 300 EUR gewesen. Zu Not einfach hinterher wieder kündigen oder (so wie ich und sicher viele andere) behalten und dem Meilensammler Wahn verfallen :-)

Und daher: auch ICH würd dich werben wenn du willst. Auch für die Miles Karte.. und dann teilen wir uns die ganzen Meilen  8)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 22.05.2013, 11:19 Uhr »
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, kann man die AMEX Gold zur Zeit inkl. 15.000 Membership Punkte haben. Im ersten Jahr kostenlos. Die Leistungen von AMEX sind mit Abstand die besten - vor allem, wenn die KK-Daten geknackt werden ist AMEX am sichersten. Vom Versicherungspaket ganz zu schweigen. Nach einem Jahr einfach kündigen oder einen Deal aushandeln - die sind da sehr kulant.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.05.2013, 11:21 Uhr »
Die 15 TSD Punkte gibts für den Werber und den Werbenden  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
« Antwort #5 am: 22.05.2013, 11:32 Uhr »
Ey Soul alte Hungerlunge!!! Grüß U

Okay also ich würde mich auch für die AMEX als Werber-Master zur Verfügung stellen denn DIE hab ich auch noch am Start zusätzlich zur Miles&More :-) Also wen auch immer ich werben soll für die Amex der bekommt von mir 50EUR geschenkt!! (KEIN WItz) ... einfach ne PM...

Aber kannste da auch Meilen sammeln und Rücktritt Versicherung und so??

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.05.2013, 11:48 Uhr »
Aber kannste da auch Meilen sammeln und Rücktritt Versicherung und so??
Ja klar, volle Versicherungsleistungen includiert - aber nur bei der Gold Karte (und drüber). Die Membership Rewards kann man ganz geschmeidig gegen HHonors Punkte (so mach ich das) einlösen. Man kann sogar recht gute Flüge direkt dort buchen und gleich mit den gesammelten Punkten bezahlen. Hat mein Chef schon gemacht.

Bevor jetzt aber einer kommt und an der Akzeptanz der AMEX herummäkelt: vergesst es! Die einzigsten Probleme, die ich mit der AMEX jemals hatte, war mitten in Manhattan im koreanischen Supermarkt und beim koreanischen Taschenladen. Sogar unser Dorf-EDEKA nimmt die AMEX inzwischen.

TomAndJerry2

• Gast
« Antwort #7 am: 22.05.2013, 19:21 Uhr »
ich war heute bei der Sparkasse, die Goldkarte bei denen kostet etwa 65€, hat aber solche Leistungen wie KFZ Schutzbrief, etc.

Eine zweite Karte ist mit 45€ auch nicht gerade billig.

Sowohl bei der Postbank, als auch bei der Sparkasse, Deutschen Bank und Commerzbank konnte mir niemand sagen, wann die Versicherungen genau greifen, bei der Deutschen Bank hieß es zudem gleich, du bist Student und hast kein Einkommen --> keine Mastercard / Visacard

Wie siehts denn eigentlich aus, wenn die einen nicht reinlassen?

Greift in so einem Fall die Reiseversicherung?

Viele Grüße

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 22.05.2013, 19:29 Uhr »

Wie siehts denn eigentlich aus, wenn die einen nicht reinlassen?

Greift in so einem Fall die Reiseversicherung?

Du meinst sicher eine Reiserücktrittskostrnversicherung, oder? Die greift bei deinem Beispiel nicht. Nur wenn du aufgrund von Krankheit, Tod oder zB Arbeitslosigkeit die reise nicht antreten kannst. Auch da aufpassen, da oft der Partner nicht abgedeckt ist. Ist erst meiner Schwägerin/ Schwager passiert: er konnte nicht mit, da in der Kanzlei Land unter war. Sie wollten den Urlaub stornieren ging aber nur bei ihm. Sie hätte antreten müssen ggf. auch alleine. Die Nichte ist Dan mitgegangen . . .

Howard

• Silver Member
« Antwort #9 am: 22.05.2013, 19:32 Uhr »
Also bei M&M ist die GANZE Familie mit drin!!!

huhu222

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 24.05.2013, 22:18 Uhr »
Die goldene KK der Sparkasse gilt für die ganze Familie, inkl. Kinder im kindergeldfähigen Alter. Der Autoschutzbrief gilt nur für Europa, inkl. Türkei. Die Reiserücktrittversicherung gilt ebenso für die Familie. Es gibt aber eine Selbstbeteiligung von 100€ pro Reise.
Wichtig: Die Rücktrittversicherung gilt nur, wenn du die Karte vor Buchung besitzt. Sehr sehr wichtig: Wenn du (ihr) die Reise nicht antreten könnt, bekommst du nur dann Geld zurück, wenn etwas unvorhergesehenes passiert.
Bsp: Wir wollten vor 2J nach Florida, gebucht im März11, Urlaub dann im September11. Im Jan.11 wurde mein Dad krank. Die Krankheit wurde immer schlimmer, was wir nicht voraussehen konnten. Die Versicherung sagte uns dann, wir haben keinen Rücktrittschutz, da die Krankheit vor Buchung bekannt war.

Die Auslandskrankenversicherung gilt für 45 Tage.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 25.05.2013, 13:41 Uhr »
Vorsicht! Es gibt keine "die Karte der Sparkasse" - die Volksbanken und Sparkassen sind in unterschiedlichen Verbundorganisationen. Die Konditionen der enthaltenen Versicherungen unterscheiden sich z.T. deutlich.

richie63

• Gruß Richie
  • Senior Member
« Antwort #12 am: 01.08.2013, 23:44 Uhr »
Als Mitarbeiter der Sparkasse gebe ich auch mal meinen Senf dazu

KK Gold Mastercard Jahrespreis 70 €
Erstattung halber Jahrespreis ab Jahresumsatz € 2.000.-
Erstattung ganzer Jahrespreis ab Jahresumsatz € 4.000.-

Versicherungen :

Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung
    Auslandsreise-Krankenversicherung
    Kfz-Schutzbrief für das europäische Ausland

Die Versicherungsleistungen gelten unabhängig vom Karteneinsatz

Sicherheitsleistungen / 24-Stunden-Servicehotline:

Kreditkarten-Notfallservice (Verlust/Sperre/Ersatz)

Reise-Notfallservices
        Medizinischer Notfallservice
        Juristischer Notfallservice
        Reisedokumenten-Notfallservice

Miles & More. Mit Ihrer Sparkassen-Kreditkarte können Sie ab sofort wertvolle Prämienmeilen sammeln. Wann immer Sie mit ihr bezahlen, ob beim Einkaufen, im Restaurant, an der Tankstelle oder im Urlaub, erhalten Sie für jeden Euro eine Prämienmeile.

Transparente Kurse. Die Währungs-Umrechnungskurse für Kreditkarten-Zahlungen oder Barverfügungen an Geldautomaten in Fremdwährung können Sie
online abrufen : http://www.pluscard.de/kursanzeige.php?d=&org=272

Soll nur ein Hinweis sein und keine Werbung für meinen Arbeitgeber ;-)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.08.2013, 00:20 Uhr »
Miles & More. Mit Ihrer Sparkassen-Kreditkarte können Sie ab sofort wertvolle Prämienmeilen sammeln. Wann immer Sie mit ihr bezahlen, ob beim Einkaufen, im Restaurant, an der Tankstelle oder im Urlaub, erhalten Sie für jeden Euro eine Prämienmeile.
Was nützt einem das wenn die Meilen (nach 36 Monaten) verfallen? Nur mit der M&M Mastercard (egal welche Version) verfallen sie nicht.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #14 am: 02.08.2013, 00:59 Uhr »
Nur mit der M&M Mastercard (egal welche Version) verfallen sie nicht.

Nur dann nicht, wenn man mindestens 1x im Monat mit der M&M Mastercard bezahlt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.