usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: homann5 am 05.01.2012, 16:41 Uhr
-
Ich muss Anfang nächster Woche relativ spontan in die USA reisen (weiß es seit zwei Tagen) und bekomme in der Zeit natürlich keine reguläre Kreditkarte mehr. Da ich aber schon seit geraumer zeit eine Prepaid-Vsia besitze, wollte ich die natürlich mitnehmen und nutzen. Das Problem daran: Bislang hatte ich für die Karte keine PIN, die wird erst Ende kommender Woche bei mir zu Hause eintreffen, die Familie kann sie mir dann per Telefon durchgeben. Mich interessiert aber, ob die Karte bis dahin überhaupt genutzt werden kann, sprich, ob bei der Zahlung die PIN oder eine Unterschrift verlangt wird. Was man so hört, soll die Unterschrift in den USA ja fast immer genutzt werden, gilt das aber auch für Prepaid-Karten?
-
Hi
Sollte auch mit Unterschrift gehen.nur diese Karten werden meist nicht überall angenommen z.b bei Hotels oder beim Mietwagen .
In Geschäften sollte es kein Problem geben
MfG
-
nur diese Karten werden meist nicht überall angenommen z.b bei Hotels oder beim Mietwagen
Das ist nicht richtig (die Diskussion hatten wir schon öfters).
Prepaid Karten sind nicht zu unterscheiden von "normalen" Kreditkarten. Wenn die Deckung ausreicht (das muss man natürlich selbst sicherstellen), gibt es keine Probleme mit dieser Karte.
Allein die fehlende PIN kann lästig werden, wenn man ggf. Bargeld damit abheben will. Es gibt zwar Automaten (u.a. in Las Vegas), wo man auch ohne PIN Geld von der Karte abheben kann, aber da sind die Gebühren defnitiv gesalzen.
Ansonsten ist eine Prepaid Karte eine vollwertige Kreditkarte (wird auch entsprechend von den Anbietern beworben). Sie ist allerdings für den Kunden oft erheblich teurer im Unterhalt als eine normale Karte - aber das ist für die reine Funktion unwichtig.