Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Problem helfen, hier mein Problem:
letzten Dezember, während eines Urlaubsaufenhalts in Florida, mußte meine
Frau wegen Magenproblemen in die Notaufnahme des Blake Medical Hospital in Bradenton.
Noch vor der eigentlichen Behandlung, tauchte eine Person auf und erklärte mir die Kosten
würden 3000 $ betragen, nach einer kurzen Diskussion kam sie mit einem Discount um die
Ecke und rechnet die Kosten mit speziell Discount auf 750 $ runter. Da ich eine Auslandskrankenversicherung
habe dachte ich das wäre ok und habe bezahlt. Nun bekomme ich letzte Woche von einer Billing Firma
die scheinbar für den behandelnden Arzt arbeitet eine Rechnung über ca. 1000 $ und Heute eine Rechnung
von 13 $ von einem weiteren Arzt.
Mir wurde es so verkauft wenn ich die 750 $ bezahle wäre alles erledigt, was ich schon sehr hoch für die 20 min.
Behandlung fand.
Nach einem Anruf im Hospital wurde mir erklärt diese 750 $ seien lediglich die Kosten für die Benutzung der Facilities.
Nun habe ich Sorge das ich von jeder Krankenschwester und jedem Pförtner eine Rechnung bekomme,
Mein Versicherung hat auch bisher noch nicht bezahlt.
Jetzt habe ich versucht an die Ärzte ranzukommen, das Hospital gibt aber nur die Nummer von dem Billingservice.
Meine Frage weiss jemand ob das so Rechtens ist und wie verhält man sich richtig bei so einem Arzt- oder
Krankenhausbesuch , um zumindesten eine ungefähre Kostenkontrolle zu haben.