Hallo zusammen,
ich habe erstmalig Hin- und Rückflug bei zwei verschiedenen Airlines als One-Way gebucht.
"Problem" hier: die Buchung des Rückfluges erfolgt über EXpedia. Es liegt ausschließlich eine deutsche Email als Buchungsbestätigung vor. Der Buchungscode und spätere Checkin funktioniert nur über die Expedia Seite, Condor sieht meine Buchung noch gar nicht und wird sie erst 3 Tage vor Start (wenn ich also schon in den Staaten bin) einsehen können.
Frage: welchen Nachweis braucht der Immigration Officer für die gebuchte Rückreise? Expedia ist nicht in der Lage, die Mail auf Englisch auszustellen und kann auch sonst keine Bestätigung auf Englisch ausstellen. Condor sieht die Buchung zum Zeitpunkt der Rückreise nicht. Das einzige, was ich auf englisch bekommen kann ist der Auszug aus Checkmytrip, in dem natürlich Personen, Flugnummer, Status der Airline (approved) und Flugdatum drin stehen. Meint Ihr, das reicht?
Danke!