usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nachweis von Geldmitteln bei Einreise - Aktuelle Erfahrungen gesucht  (Gelesen 1788 mal)

search_182

• Silver Member
Hallo zusammen,

unser USA Urlaub rückt immer näher. Ich habe in letzter Zeit hier einiges an älteren und alten Threads durchgelesen und bin dabei ab und an darauf gestoßen, dass Leute bei der Einreise Geldmittel nachweisen mussten. Besonders schien das der Fall zu sein bei jüngeren Leuten, und daher mache ich mir jetzt ein paar Gedanken, ob ich nicht evtl. doch ein wenig mehr Bargeld / TCs mitnehmen sollte anstatt alles auf die Mastercard und VISA zu verteilen. Angst davor, dass mir die Einreise verweigert wird habe ich eigentlich nicht, ich möchte mir nur ein intensiveres Gespräch mit dem Immigration Officer ersparen  :?
Wir sind insgesamt vier junge Menschen (19-21), einer davon ist US-Staatsbürger und wird am entsprechenden Schalter einreisen, seine Freundin wird wahrscheinlich alleine vor mir und meiner Freundin einreisen.
Wer wurde denn in letzter Zeit nach Geldmitteln gefragt?
Rückflugtickets haben wir natürlich, Mietwagen ist vorgebucht und bezahlt, wir bleiben glatte 5 Wochen und wohnen in der Wohnung der Eltern meiner Freundin.
Ich habe zwei Kreditkarten, eine Amex TC Card und werde so um die 150$ Cash dabei haben.
Bisher wurden wir noch nie nach Geldmitteln gefragt, allerdings waren wir auch immer nur zwei Wochen da und sind 3 von 4 Mal mit Eltern eingereist...
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte? Geben sich die Immigration Leutchen mit relativ wenig Cash, TC Karten und KKs zufrieden?
Wir kommen übrigens in Fort Myers RSW an.

Danke für eure Antworten

LG aus Berlin

search_182

PS: Ja, ich habe die Suchfunktion "getreten", aber keinen Thread gefunden der meiner Situation nahe kommt, außer den von einem pubertären Pipel der sich ziemlich vorlaut und beleidigend aufgespielt hat... Bevor ihr den Thread schließt hängt mein Posting bitte lieber irgendwo an, wo ihr meint dass er gut passen würde :-)

BettinaW

• Platin Member
Hallo,

ich wurde noch nie nach Geld bei der Einreise gefragt.
Das letzte mal hatte ich nur so ca. 20 $ in Cash dabei. Ansonsten hatte ich nur eine Visa, eine Master Card und eine EC-Karte dabei.

Gruß
Bettina

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
Die Frage nach "ausreichenden Geldmitteln" kenn ich eigentlich nur bei der Vergang von Einwanderungsvisa wie z.B. mit der Green-Card...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
Ich bin seit 89 schon 15 mal eingereist und noch nie nach meinen Geldmitteln gefragt worden.

Gruss,
Mick

Nala

• Newbie
  • *
Wir sind dieses Jahr im April eingereist und ich bin vom Officer nach meinen Geldmitteln gefragt worden. Und das, obwohl ich nicht jung bin. ;-)

LG
Jutta

IkeaRegal

• Gast
Letzte Woche eingereist, keine Frage danach. Wie immer viel Panikmache um nix. Wenn man entsprechend freundlich auftritt und nicht gerade übernervös ist (gibt übrigens keinen Grund dazu) dann ist auch schon alles in Butter,

denkt der Dominik.

woodstock

• Lounge-Member
...schließe mich der Mehrheit an...bin schon oft eingereist und noch nie nach Geldmitteln gefragt worden...und ich bin auch noch relativ jung...

Tashville

• Lounge-Member
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte? Geben sich die Immigration Leutchen mit relativ wenig Cash, TC Karten und KKs zufrieden?

Ich hatte bei den Einreisen der letzten Jahre zweimal die Frage nach Bargeld, einmal hat der Immigration Officer nachgefragt, weil im $ 80 in Cash für drei Wochen etwas wenig Geld waren. Mein Hinweis auf drei CC-Karten, die Maestro-Card, und meine Versicherung, dass ich mit letzterer an jedem ATM Geld bekomme, mein erster Weg zum Automaten gehe und ich das die letzten Male ja auch schon so gemacht habe, hat ihn dann zufriedengestellt. Überhaupt konnte er kaum glauben, dass ich drei Wochen Urlaub am Stück bekomme. Naja, der war wohl neu da.

Die kürzeste Prozedur hatte ich übrigens einmal in San Francisco. Ich gebe meinen Pass mit den beiden Formularen rüber, der Officer guckt nicht mal auf und sagt "You've done that before." Ach, nee... :P

Bei den fünf Wochen werden die sicher nachfragen, was ihr so vor habt, da werden die gerade bei jungen Leuten ziemlich neugierig. Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden sie da nach Bargeld und Kreditkarten fragen, so wie ich das einschätze. $ 150 für die Zeit könnten denen etwas zu wenig erscheinen. Wieviel die nun als ausreichend ansehen kann ich aber auch nicht sagen.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
Wir sind diesen Januar in Fort Myers eingereist, junge Familie mit Kind. Und wir wurden nach unseren Bargeldmitteln gefragt, unsere Angabe aber nicht kontrolliert. Wir hatten 600 Dollar in bar und drei Kreditkarten dabei, das schien dem Officer wohl ausreichend.

vyvian

• Lounge-Member
Ich wurde noch nie gefragt wieviel Geld ich dabei habe. bin bis jetzt 3 mal eingereist.

zuehli

• Gold Member
Bei sieben Einreisen wurden wir noch nie nach Geld gefragt.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Antje

• Platin Member
Hallo,

etwa 10 mal eingereist, noch nie nach Geldmitteln gefragt. Bin auch schon ohne einen einzigen Cent in US-$ eingereist (da bei Freunden und Geld normalerweise aus dem ersten verfügbaren ATM kommt) und die Frage hätte mich dann etwas in Verlegenheit gebracht (3 Kreditkarten + EC bei mir, 3 Kreditkarten beim Begleiter....)

Viele Grüße

Antje

woodstock

• Lounge-Member
Bei den fünf Wochen werden die sicher nachfragen, was ihr so vor habt, da werden die gerade bei jungen Leuten ziemlich neugierig.

Neugierig sind sie tatsächlich manchmal....bei meiner letzten Einreise in Cincinnati hat mich der Officer (neben den normalen Sachen wie was der Grund für die Reise ist, wie lange man bleibt und wann man das letzte mal in den Staaten war) auch gefragt was ich beruflich mache. Auf meine Antwort, dass ich eben mein Studium beendet habe wollte er noch ganz genau wissen was ich studiert habe und wie mein Abschluss lautet. Das ganze hat er dann mit "smart girl!" quitiert. Als mein Freund dann nach mir an der Reihe war hat er noch zu mir rüber gerufen....Is this your boyfriend? Do you want me to send him back to Germany?" Da war also auch noch ein Scherzkeks am Start....

Jamie26

• Bronze Member
Ich hab mal eine Frage, hat zwar nix mit Geldmitteln zu tun, aber einen neuen Thread mache ich dafür jetzt nicht auf...
Wir fahren als Familie, meine Eltern, mein Bruder und ich. Wir "Kinder" sind allerdings schon erwachsen (26+30).
Wie ist das bei der Immigration? Dürfen wir alle zusammen an den Schalter? Meine Eltern sprechen beide kein Englisch.
Danke!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
8 Einreisen, noch keine Frage nach Geldmitteln. Mehr als 200$ in bar nehme ich aber auch nie mit und mache mir daher auch keine großen Gedanken darüber. Bei mehr Bargeld hätte ich nicht weniger Bammel bei der Einreise, sondern eher, dass es mir geklaut werden könnte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de