Hallo zusammen,
unser USA Urlaub rückt immer näher. Ich habe in letzter Zeit hier einiges an älteren und alten Threads durchgelesen und bin dabei ab und an darauf gestoßen, dass Leute bei der Einreise Geldmittel nachweisen mussten. Besonders schien das der Fall zu sein bei jüngeren Leuten, und daher mache ich mir jetzt ein paar Gedanken, ob ich nicht evtl. doch ein wenig mehr Bargeld / TCs mitnehmen sollte anstatt alles auf die Mastercard und VISA zu verteilen. Angst davor, dass mir die Einreise verweigert wird habe ich eigentlich nicht, ich möchte mir nur ein intensiveres Gespräch mit dem Immigration Officer ersparen
Wir sind insgesamt vier junge Menschen (19-21), einer davon ist US-Staatsbürger und wird am entsprechenden Schalter einreisen, seine Freundin wird wahrscheinlich alleine vor mir und meiner Freundin einreisen.
Wer wurde denn in letzter Zeit nach Geldmitteln gefragt?
Rückflugtickets haben wir natürlich, Mietwagen ist vorgebucht und bezahlt, wir bleiben glatte 5 Wochen und wohnen in der Wohnung der Eltern meiner Freundin.
Ich habe zwei Kreditkarten, eine Amex TC Card und werde so um die 150$ Cash dabei haben.
Bisher wurden wir noch nie nach Geldmitteln gefragt, allerdings waren wir auch immer nur zwei Wochen da und sind 3 von 4 Mal mit Eltern eingereist...
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte? Geben sich die Immigration Leutchen mit relativ wenig Cash, TC Karten und KKs zufrieden?
Wir kommen übrigens in Fort Myers RSW an.
Danke für eure Antworten
LG aus Berlin
search_182
PS: Ja, ich habe die Suchfunktion "getreten", aber keinen Thread gefunden der meiner Situation nahe kommt, außer den von einem pubertären Pipel der sich ziemlich vorlaut und beleidigend aufgespielt hat... Bevor ihr den Thread schließt hängt mein Posting bitte lieber irgendwo an, wo ihr meint dass er gut passen würde