usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nachweis von Geldmitteln bei Einreise - Aktuelle Erfahrungen gesucht  (Gelesen 1785 mal)

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Ich hab mal eine Frage, hat zwar nix mit Geldmitteln zu tun, aber einen neuen Thread mache ich dafür jetzt nicht auf...
Wir fahren als Familie, meine Eltern, mein Bruder und ich. Wir "Kinder" sind allerdings schon erwachsen (26+30).
Wie ist das bei der Immigration? Dürfen wir alle zusammen an den Schalter? Meine Eltern sprechen beide kein Englisch.
Danke!

Wie in jedem Land reagieren Beamte manchmal etwas "eigenwillig"...  vor jedem Immigration Officer Counter  gibt es eine weiße Wartelinie. Der Beamte fordert die nächste Person auf an seinen Schalter zu kommen. Da der Beamte an dieser Stelle der "Liebe Gott" ist, ist es Sinnvoll  in zu Fragen ob man gemeinsam an den Counter treten darf, da er ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht weis ob es sich um eine Gruppe oder Familienmitglieder handelt. Bisher habe ich aber noch nie einen wirklich verärgerten Beamten/in angetroffen. Im Gegenteil alle waren noch zu einem Schwätzchen aufgelegt..

winki   

andi7435

• Platin Member
Ich hab mal eine Frage, hat zwar nix mit Geldmitteln zu tun, aber einen neuen Thread mache ich dafür jetzt nicht auf...
Wir fahren als Familie, meine Eltern, mein Bruder und ich. Wir "Kinder" sind allerdings schon erwachsen (26+30).
Wie ist das bei der Immigration? Dürfen wir alle zusammen an den Schalter? Meine Eltern sprechen beide kein Englisch.
Danke!

Ich bin immer mit meinen Eltern zusammen bei der Immigration vorgetreten und dabei ist unsere Reisegruppe deutlich älter als Eure. Meine Eltern haben das gleiche Problem. Kein Wort Englisch. Wir füllen deshalb auch immer nur eine Zollerklärung aus, damit der Officer sieht, dass wir zusammengehören.

Andreas

photo-hunter

• Newbie
  • *
Hi!

Wie die überwiegende Mehrheit (zumindest was ich so lesen kann) sind wir bei 5 Einreisen auch noch nie auf unsere Geldmittel angesprochen worden.
Und so alt sind wir auch noch nicht  :D

Jamie26

• Bronze Member
Danke!

Ich bin immer mit meinen Eltern zusammen bei der Immigration vorgetreten und dabei ist unsere Reisegruppe deutlich älter als Eure. Meine Eltern haben das gleiche Problem. Kein Wort Englisch. Wir füllen deshalb auch immer nur eine Zollerklärung aus, damit der Officer sieht, dass wir zusammengehören.

Danke für die Infos!

Andreas