usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: nypete am 14.03.2014, 09:57 Uhr
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Guten Morgen,
gestern kam die neue Visa Card mit Anschreiben, dass man erhöhte Sicherheit durch den Chip gewährleiste und
den bekannten Magnetstreifen nicht mehr verwende.
In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass in den USA und in anderen außereuropäischen Ländern
aber weiterhin der Magnetstreifen eingesetzt wird. Habe ich nun Probleme zu erwarten, wenn ich mit der
neuen Karte in den USA bezahlen will? Hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Antworten.
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Guten Morgen,
gestern kam die neue Visa Card mit Anschreiben, dass man erhöhte Sicherheit durch den Chip gewährleiste und
den bekannten Magnetstreifen nicht mehr verwende.
In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass in den USA und in anderen außereuropäischen Ländern
aber weiterhin der Magnetstreifen eingesetzt wird. Habe ich nun Probleme zu erwarten, wenn ich mit der
neuen Karte in den USA bezahlen will. Hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Antworten.
Hallo,
ich habe auch die VISA mit Chip.
Seit 12/10.
Die wurde schon bei mehreren Urlauben in der USA akzeptiert.
Ohne Probleme.
VG
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Hallo,
ich habe auch die VISA mit Chip.
Seit 12/10.
Die wurde schon bei mehreren Urlauben in der USA akzeptiert.
Ohne Probleme.
VG
Achtung: Hast Du auch noch einen Magnetstreifen drauf? Wenn ja, kann dieser auch benutzt werden.
Bei Peter lese ich es so, dass er diesen Magnetstreifen nicht mehr hat.
Dann kann nur bezahlt werden, wenn der Händler mit seinem Equipment Chip+PIN unterstützt. Und dies ist in den USA noch nicht flächendeckend vorhanden.
Das soll jetzt aber kommen, da ab Oktober 2014 die Kreditkartengesellschaften die Beweislast bei Nutzung von Magnetstreifen/Unterschrift auf den Händler übertragen.
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Du wirst DEFINITIV Probleme in den USA bekommen, denn Kartenleser, die den Chip verwenden, sind bisher die absolute Ausnahme! Ohne Magnetstreifen ist die Karte so gut wie wertlos. Frag' lieber bei deiner Bank, ob sie dir fuer die Reise eine Karte mit Magnetstreifen geben koennen...
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Der Magnetstreifen enthält keine "geheimen" Daten und ist generell für die Funktion der KK nicht unbedingt notwendig. Es ist lediglich praktischer, die Benutzerdaten via Magnetstreifen auszulesen.
Ich selbst hatte auch schon Probleme mit meiner KK, dass der Magnetstreifen unlesbar geworden war, in allen Fällen konnten die notwendigen Daten via Tastatur in ein Terminal eingegeben werden (u.a. beim Checkin, u.a. beim Bezahlen im Buffetrestaurant) usw.. Dann kann man zwar nicht an der Zapfsäule zahlen, aber auch das geht problemlos im Kassenhaus.
Also eine Katastrophe ist der fehlende Magnetstreifen nicht, aber lästig kann es sein (allerdings eher für den Kassierer....).
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Ich selbst hatte auch schon Probleme mit meiner KK, dass der Magnetstreifen unlesbar geworden war, in allen Fällen konnten die notwendigen Daten via Tastatur in ein Terminal eingegeben werden (u.a. beim Checkin, u.a. beim Bezahlen im Buffetrestaurant)
(...)
Also eine Katastrophe ist der fehlende Magnetstreifen nicht, aber lästig kann es sein (allerdings eher für den Kassierer....).
Und das willst du den Kassierern zumuten - bei jedem Bezahlvorgang?
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Hallo,
ich habe auch die VISA mit Chip.
Seit 12/10.
Die wurde schon bei mehreren Urlauben in der USA akzeptiert.
Ohne Probleme.
VG
Achtung: Hast Du auch noch einen Magnetstreifen drauf? Wenn ja, kann dieser auch benutzt werden.
Bei Peter lese ich es so, dass er diesen Magnetstreifen nicht mehr hat.
Dann kann nur bezahlt werden, wenn der Händler mit seinem Equipment Chip+PIN unterstützt. Und dies ist in den USA noch nicht flächendeckend vorhanden.
Das soll jetzt aber kommen, da ab Oktober 2014 die Kreditkartengesellschaften die Beweislast bei Nutzung von Magnetstreifen/Unterschrift auf den Händler übertragen.
Hallo,
ich kann ja nur meine Erfahrungen schildern.
Die sind wie o.g.
Zu: "Beweislast bei Nutzung von Magnetstreifen/Unterschrift auf den Händler übertragen.2
ist mir aufgefallen, daß man beim bezahlen teilweise keine Unterschrift mehr leisten muß.
Fand ich komisch.
hatte aber bei der Abrechnung kein Problem.
Die sind eben sicher weiter! :lol: :lol:
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Und das willst du den Kassierern zumuten - bei jedem Bezahlvorgang?
Warum nicht? Die allermeisten davon sieht man doch sowieso nur einmal. Der typische USA Tourist auf Durchreise zahlt jeden Tag woanders. Es stört keinen der Kassierer mehr oder weniger, wenn ein anderer auch schon per Hand eingeben mußte. Und selbst wenn einer davon mehrfach die Daten eintippt, dann ist es eben so.
Dein entsetzt klingender Aufschrei wird auch dem Umstand nicht gerecht, dass das eigentlich ziemlich flott geht, ruck zuck sind die Daten eingetippt und die Autorisierung benötigt nur diese Daten (und nicht den Magnetstreifen).
Wenn der Magnetstreifen kaputt ist oder gar nicht erst vorhanden, dann bleibt nicht viel anderes übrig. Ist halb so wild wie es klingt. Ich sage ja auch nur, dass es geht und es ist keine Katastrophe und auch keine Zumutung. Adressen und Telefonnummern etc. müssen oft sowieso auch händisch eingegeben werden.
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Doch, ja, das stimmt! Ich hatte mal eine Karte, bei der der Magnetstreifen offenbar kaputt war. In dem Urlaub musste der Mensch an der Kasse öfter die Zahlenfolge eingeben. Ich glaube, da musste ich erst zustimmen.
Aber wenn ich mir ansehe, wie laaaaaahm es in den USA manchmal an den Kassen vor sich geht, dass da erst noch dieser Gutschein gesucht und jene Kundenkarte gezückt wird. Ach, du hast gar keine Kundenkarte, dann beantragen wir doch fix noch eine. Und die Quittung hätte ich gerne per Mail, dann schreib mal hier deine Mailadresse auf. Und wusstest du, dass du 25 % Rabatt bekommst, wenn du drei nimmst? Nein? Ach, Sarah holt noch schnell ein drittes Paar Socken. Und mit dem heutigen Einkauf hast du 38,60 USD gespart, danke schön...
Nee, da finde ich das Eintippen von ein paar Zahlen in 10 Sekunden doch vertretbar!
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Dein entsetzt klingender Aufschrei wird auch dem Umstand nicht gerecht, dass das eigentlich ziemlich flott geht, ruck zuck sind die Daten eingetippt und die Autorisierung benötigt nur diese Daten (und nicht den Magnetstreifen).
Die Daten sind immerhin eine 16-Stellige-Kreditkartennummer + Ablaufdatum.
Wenn es in den USA üblich ist, ab und zu auch einmal so zu bezahlen, dann ok.
Aber wenn man das jedesmal erst erklären muss, dann würde ich vermutlich eher bar bezahlen.
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Aber wenn ich mir ansehe, wie laaaaaahm es in den USA manchmal an den Kassen vor sich geht, dass da erst noch dieser Gutschein gesucht und jene Kundenkarte gezückt wird. Ach, du hast gar keine Kundenkarte, dann beantragen wir doch fix noch eine. Und die Quittung hätte ich gerne per Mail, dann schreib mal hier deine Mailadresse auf. Und wusstest du, dass du 25 % Rabatt bekommst, wenn du drei nimmst? Nein? Ach, Sarah holt noch schnell ein drittes Paar Socken. Und mit dem heutigen Einkauf hast du 38,60 USD gespart, danke schön...
Das ist für mich immer wieder erstaunlich!
Auf der einen Seite "Time is Money" und dann sowas.
Ist aber interessant beim Zuschauen.
Sofern man nicht in Eile ist.
VG
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Doch, ja, das stimmt! Ich hatte mal eine Karte, bei der der Magnetstreifen offenbar kaputt war. In dem Urlaub musste der Mensch an der Kasse öfter die Zahlenfolge eingeben. Ich glaube, da musste ich erst zustimmen.
Aber wenn ich mir ansehe, wie laaaaaahm es in den USA manchmal an den Kassen vor sich geht, dass da erst noch dieser Gutschein gesucht und jene Kundenkarte gezückt wird. Ach, du hast gar keine Kundenkarte, dann beantragen wir doch fix noch eine. Und die Quittung hätte ich gerne per Mail, dann schreib mal hier deine Mailadresse auf. Und wusstest du, dass du 25 % Rabatt bekommst, wenn du drei nimmst? Nein? Ach, Sarah holt noch schnell ein drittes Paar Socken. Und mit dem heutigen Einkauf hast du 38,60 USD gespart, danke schön...
Nee, da finde ich das Eintippen von ein paar Zahlen in 10 Sekunden doch vertretbar!
Haha, das war gut und sehr treffend beobachtet. :)
Ich glaube bei ALDI wären die Schnarchnasen eh bald gefeuert.
Daher kein Thema, die CC Nummer einzutippen.
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Doch, ja, das stimmt! Ich hatte mal eine Karte, bei der der Magnetstreifen offenbar kaputt war. In dem Urlaub musste der Mensch an der Kasse öfter die Zahlenfolge eingeben. Ich glaube, da musste ich erst zustimmen.
Aber wenn ich mir ansehe, wie laaaaaahm es in den USA manchmal an den Kassen vor sich geht, dass da erst noch dieser Gutschein gesucht und jene Kundenkarte gezückt wird. Ach, du hast gar keine Kundenkarte, dann beantragen wir doch fix noch eine. Und die Quittung hätte ich gerne per Mail, dann schreib mal hier deine Mailadresse auf. Und wusstest du, dass du 25 % Rabatt bekommst, wenn du drei nimmst? Nein? Ach, Sarah holt noch schnell ein drittes Paar Socken. Und mit dem heutigen Einkauf hast du 38,60 USD gespart, danke schön...
Nee, da finde ich das Eintippen von ein paar Zahlen in 10 Sekunden doch vertretbar!
Haha, das war gut und sehr treffend beobachtet. :)
Ich glaube bei ALDI wären die Schnarchnasen eh bald gefeuert.
Daher kein Thema, die CC Nummer einzutippen.
Die einen nennen so eine Kassierin eine Schnarchnase, andere erkennen diese Informationen z.B. über einen Rabatt als Kundendienst an.
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Ihr solltet vielleicht auch mal in Städten einkaufen gehen und nicht immer nur auf dem platten Land im Südwesten. Da sehe ich nämlich nicht wirklich die großen Unterschiede bei der Abwicklung im Vergleich zu Deutschland ;)
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Also, heute bei DM machte man keine großen Umstände mit überflüssigem Gerede:
"Achtznachnfüfsch!"
"Päbäckkarte?"
"Tüte?"
"Wirsing!"
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Hi,
es ist so, wie Danilo schon schrieb, die neue CC hat keinen Magnetstreifen mehr.
Meine Nachfrage bei der Bank blieb bisher ohne Antwort.
Ich habe aber auch aus dem Bekanntenkreis gehört, die sich für einen Ägyptenurlaub eine CC besorgt hatten, dass
dort ohne die kein Bezahlvorgang mehr möglich war - die PIN kam aber erst nach dem Urlaub bei Ihnen an.
Ich habe bisher noch nie die PIN gebraucht, habe meine Karte allerdings schon über 20 Jahre. Da muss ich wohl nach meiner oder einer neuen PIN fragen?
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Ich habe bisher noch nie die PIN gebraucht, habe meine Karte allerdings schon über 20 Jahre. Da muss ich wohl nach meiner oder einer neuen PIN fragen?
Die PIN habe ich bisher auch immer nur gebraucht, wenn ich Bargeld am Automaten gezogen habe.
Ich kann mich nicht erinnern jemals mit KK gezahlt zu haben und dann auch noch die PIN eingeben musste. Weder in D noch sonstwo.
Allerdings haben alle meine KKs (noch) Magnetstreifen.
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Hallo,
neue Karte seit zwei Wochen - MC miles & more - mit Chip und Magnetstreifen - muß jetzt immer PIN eingeben - auch in D; wurde im Anschreiben mit der neuen Karte au h darauf hingewiesen - als Service kam ein neuer PIN-Brief (mit alter PIN)
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Hmm, habe mir mal gerade meine neue Karte angeschaut die ich vor einer Weile bekommen habe. Die hat definitiv keinen Magnetstreifen. Allerdings musste ich beim Bezahlen hier in D damit noch nie eine PIN eingeben. Da wir im August drüben sind und wohl meist abseits der großen Städte unterwegs sind, meint ihr es wäre ratsam sich da mal mit der Bank in Verbindung zu setzen bezüglich der Akzeptanz?
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Ich hab es bestimmt schon die letzten 3 Jahre auch in den USA erlebt mit meiner M&M Karte, dass ne PIN eingegeben werden muss. In DE bei ARAL und Shell sowie an allen Kassen in Drogerien, Supermärkten etc. und in den USA auch in den größeren Kaufhäusern und Outlet Stores.
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Ich hab es bestimmt schon die letzten 3 Jahre auch in den USA erlebt mit meiner M&M Karte, dass ne PIN eingegeben werden muss. In DE bei ARAL und Shell sowie an allen Kassen in Drogerien, Supermärkten etc. und in den USA auch in den größeren Kaufhäusern und Outlet Stores.
Ich musste mit meinen [US] Kreditkarten beim Bezahlen an der Kasse hier noch nie eine PIN eingeben. Ich habe gar keine PIN fuer meine Kreditkarten. Und fuer Kleinbetraege (unter $25) wird oft noch nicht einmal eine Unterschrift verlangt. PIN kenne ich nur fuer Debit-Karten. Und ZIP fuer das Bezahlen mit KK beim Tanken.
Floriana
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Ich musste mit meinen [US] Kreditkarten beim Bezahlen an der Kasse hier noch nie eine PIN eingeben. Ich habe gar keine PIN fuer meine Kreditkarten.
Und genau das wird sich in naher Zukunft ändern - wohl auch in den USA.
Ich hab es bestimmt schon die letzten 3 Jahre auch in den USA erlebt mit meiner M&M Karte, dass ne PIN eingegeben werden muss. In DE bei ARAL und Shell sowie an allen Kassen in Drogerien, Supermärkten etc. und in den USA auch in den größeren Kaufhäusern und Outlet Stores.
"I don't have a pin" veranlasst die Verkäufer dann aber zur herkömmlichen Unterschrifts-Variante. Bislang zumindest. :wink:
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Ich habe gar keine PIN fuer meine Kreditkarten.
Ich auch nicht (fuer die US-Karten).
Ansonsten - Walmart (zumindest bei uns) hat kuerzlich die Lesegeraete umgestellt; bei meiner deutschen KK wird der Magnetstreifen nun nicht mehr (wie noch bis vor kurzem) akzeptiert, sondern die Karte muss in das Geraet "eingesteckt" werden, so dass der Chip gelesen werden kann. PIN ist dabei nicht notwendig (zum Glueck, die hab ich naemlich schon vor Jahren vergessen... :oops:).
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Ich hab es bestimmt schon die letzten 3 Jahre auch in den USA erlebt mit meiner M&M Karte, dass ne PIN eingegeben werden muss. In DE bei ARAL und Shell sowie an allen Kassen in Drogerien, Supermärkten etc. und in den USA auch in den größeren Kaufhäusern und Outlet Stores.
"I don't have a pin" veranlasst die Verkäufer dann aber zur herkömmlichen Unterschrifts-Variante. Bislang zumindest. :wink:
Bey Century21 hat das nicht funktioniert - da wollte ich nämlich ne andere Karte nehmen, für die ich aber keine PIN habe - ging nicht.
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Weiß zufällig jemand, wie das aktuell mit den noch kombinierten Karten (Magnetstreifen und Chip) in Kanada ist?
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Hi,
heute kommt die Stellungnahme der Bank:
"...ihre neue Visakarte sollte auf der Rückseite einen schwarzen Streifen haben, welcher
durch die Notfallnummer beschriftet ist.
Dies ist der auf den ersten Blick schwer ersichtliche Magnetstreifen.
Über diesen ist eine Nutzung auch in Ländern möglich, welche nicht über den Chip abrechnen.
Sollte dieser Streifen bei ihnen fehlen (Produktionsfehler), bestelle ich ihnen gern eine kostenlose Ersatzkarte."
Die Karte habe ich natürlich zu Hause, werde also dort prüfen und weiter berichten. (will be continued )
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Ahaaaa - ja dann ist doch klar. Das machen derweil viele Kartenanbieter, dass der Streifen nicht mehr als solcher direkt zu erkennen ist.
Die DKB beschriftet zB auch den Streifen mit der Notfallrufnummer. Meine Volksbank hat bei der Mastercard sogar einen silbrig glänzenden Streifen drauf, der ganz anders aussieht.
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Weiß zufällig jemand, wie das aktuell mit den noch kombinierten Karten (Magnetstreifen und Chip) in Kanada ist?
Heute beim Safeway in Vancouver (Gebuhrenfrei-Mastercard Gold mit Chip, Ablaufdatum 10/14):
Erst habe ich die Karte mit dem Magnetstreifen durchgezogen; dann wurde ich vom Gerät aufgefordert, die Karte vorne hereinzustecken, damit der Chip gelesen werden kann. Obwohl ich einen PIN für diese Karte habe (und die meisten Leute anscheinend mit PIN in Kanada bezahlen, so meine Beobachtung), sollte ich auf dem Kassenzettel unterschreiben.
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Hallo,
ich habe auch die VISA mit Chip.
Seit 12/10.
Die wurde schon bei mehreren Urlauben in der USA akzeptiert.
Ohne Probleme.
VG
Achtung: Hast Du auch noch einen Magnetstreifen drauf? Wenn ja, kann dieser auch benutzt werden.
Bei Peter lese ich es so, dass er diesen Magnetstreifen nicht mehr hat.
Dann kann nur bezahlt werden, wenn der Händler mit seinem Equipment Chip+PIN unterstützt. Und dies ist in den USA noch nicht flächendeckend vorhanden.
Das soll jetzt aber kommen, da ab Oktober 2014 die Kreditkartengesellschaften die Beweislast bei Nutzung von Magnetstreifen/Unterschrift auf den Händler übertragen.
Hallo,
ich kann ja nur meine Erfahrungen schildern.
Die sind wie o.g.
Zu: "Beweislast bei Nutzung von Magnetstreifen/Unterschrift auf den Händler übertragen.2
ist mir aufgefallen, daß man beim bezahlen teilweise keine Unterschrift mehr leisten muß.
Fand ich komisch.
hatte aber bei der Abrechnung kein Problem.
Die sind eben sicher weiter! :lol: :lol:
Das ist meistens fuer Betraege bis zu 50 Dollar. Dem US Kunden ist es eigentlich egal, ob seine Kreditkarte gestohlen/gefaelscht wird. Weil man gesetzlich nur fuer Betraege bis zu 50 Dollar haftbar gemacht werden kann. Anders ist es bei Debitkarten (deren Verwendung ich absolut nicht verstehe), da kann das Konto ausgeraeumt werden.
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Ich hab es bestimmt schon die letzten 3 Jahre auch in den USA erlebt mit meiner M&M Karte, dass ne PIN eingegeben werden muss. In DE bei ARAL und Shell sowie an allen Kassen in Drogerien, Supermärkten etc. und in den USA auch in den größeren Kaufhäusern und Outlet Stores.
Ich musste mit meinen [US] Kreditkarten beim Bezahlen an der Kasse hier noch nie eine PIN eingeben. Ich habe gar keine PIN fuer meine Kreditkarten. Und fuer Kleinbetraege (unter $25) wird oft noch nicht einmal eine Unterschrift verlangt. PIN kenne ich nur fuer Debit-Karten. Und ZIP fuer das Bezahlen mit KK beim Tanken.
Floriana
Ich habe gar keine PIN, bin auch noch nie danach gefragt worden. Hier wird bei Debitkarte gefragt ob mit oder ohne PIN bezahlt werden will. Der ZIP beim Tanken scheint nur in Urlaubsecken verlangt zu werden, ist mir hier noch nie abgefragt worden.
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Das ist meistens fuer Betraege bis zu 50 Dollar. Dem US Kunden ist es eigentlich egal, ob seine Kreditkarte gestohlen/gefaelscht wird. Weil man gesetzlich nur fuer Betraege bis zu 50 Dollar haftbar gemacht werden kann. Anders ist es bei Debitkarten (deren Verwendung ich absolut nicht verstehe), da kann das Konto ausgeraeumt werden.
Trägt denn in den USA das Risiko der Kunde? Wenn, dann wäre es doch nach meinem Verständnis eher der Händler, der hier ein erhöhtes Risiko eingeht, dass die Karte möglicherweise gestohlen wurde.
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Das ist meistens fuer Betraege bis zu 50 Dollar. Dem US Kunden ist es eigentlich egal, ob seine Kreditkarte gestohlen/gefaelscht wird. Weil man gesetzlich nur fuer Betraege bis zu 50 Dollar haftbar gemacht werden kann. Anders ist es bei Debitkarten (deren Verwendung ich absolut nicht verstehe), da kann das Konto ausgeraeumt werden.
Trägt denn in den USA das Risiko der Kunde? Wenn, dann wäre es doch nach meinem Verständnis eher der Händler, der hier ein erhöhtes Risiko eingeht, dass die Karte möglicherweise gestohlen wurde.
In USA ist der Kunde nur fuer die Betraege fuer Kaeufe verantwortlich, die er nachweisbar getaetigt hat.
Siehe der Fall von Target Store wo etwa eine Million Kreditkartennummern kurz vor Weihnachten von Hackern entwendet wurden. Die KK Nummern mit ExpDate wurden schon ganz schnell im Internet zu Dutzenenden im Buendel angeboten und verkauft. Da die Hackers scheinbar in Osteuropaeischen Laendern waren, war es schwer die ausfindig zu machen.
Wenn eine KK gestohlen wird muss man das sofort melden, da werden einem dann auch einige Fragen gestellt.
Wenn dann eine neue KK ausgestellt wird, wird diese dann mit den alten Betraegen belastet.
Target hat natuerlich, nachdem der Diebstahl bemerkt wurde alles gesperrt und neue Karten an alle Kunden geschickt. Trotzdem hat es viel Geld gekostet, vor allem, nachdem es in der Presse bekannt wurde, die Leute da nicht mehr hingegangen sind und grade in der Vorweihnachtszeit hatte Target ganz schoene Verluste.
Man sollte bei allen KK die man hat die on-line Benachrichtigungen so einstellen, dass man ueber jede on-line Transaktion eine Benachrichtigung bekommt, also z.B. wenn man bei Amazon oder Walmart etwas on-line bestellt.