usa-reise.de Forum

Autor Thema: Werden Dutyfree Zigaretten auf die Freimenge angerechnet?  (Gelesen 3399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeoX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Weiß einer ob Dutyfree Zigaretten auf die Freimenge von 430€ angerechnet werden? Wenn ja wie viele Stangen darf man bei der Einreise von der USA nach Deutschland mitbringen? Weil da änderte sich doch jetzt was oder war das nur innerhalb der EU?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Werden Dutyfree Zigaretten auf die Freimenge angerechnet?
« Antwort #1 am: 17.03.2010, 23:16 Uhr »
wird angerechnet, erlaubt sind 200 Zigaretten pro Person

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Werden Dutyfree Zigaretten auf die Freimenge angerechnet?
« Antwort #2 am: 18.03.2010, 00:14 Uhr »
So wie ich das Flugblatt des Zolls verstehe, werden die Zigaretten nicht angerechnet:

http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z4_reisefreimengen_ausserhalb_eu.pdf

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Werden Dutyfree Zigaretten auf die Freimenge angerechnet?
« Antwort #3 am: 18.03.2010, 06:48 Uhr »
So wie ich das Flugblatt des Zolls verstehe, werden die Zigaretten nicht angerechnet:

http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z4_reisefreimengen_ausserhalb_eu.pdf

...genauso wenig wie Alkohol. Dafür, wie auch für die Zigaretten, gibt es Freigrenzen (wie eh und je), die mit den 430€ nichts zu tun haben.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Werden Dutyfree Zigaretten auf die Freimenge angerechnet?
« Antwort #4 am: 18.03.2010, 10:30 Uhr »
danke für die Aufklärung! dann nehme ich das Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil  :wink:

radi76

  • Gast
Re: Werden Dutyfree Zigaretten auf die Freimenge angerechnet?
« Antwort #5 am: 05.10.2011, 09:37 Uhr »
genau so ist es. Ich habe am 02.10.11 den roten Ausgang genommen, da ich für 480 € + eine Stange Zigaretten eingekauft hatte. Der Zöllner hat mich aufgeklärt, dass die Zigaretten nicht angerechnet werden, und mir für den übersteigenden betrag "viel Spass damit" gewünscht und nichts extra berechnet  :D