usa-reise.de Forum

Autor Thema: One Way Ticket - Problem mit der Immigration?  (Gelesen 1161 mal)

Jen

• Newbie
  • *
One Way Ticket - Problem mit der Immigration?
« am: 18.01.2009, 19:58 Uhr »
Hallöchen,

ich habe mich schon etwas im Forum umgesehen und auch die Suchfunktion genutzt, allerdings noch keine passende Antwort gefunden. So - dann schieß ich mal los.

Weiß jemand von euch, ob ich Probleme bekommen kann, wenn ich nur ein Hinflugticket buche? Ich habe schon öfter gehört, dass die Immigration ein "Rück- oder Weiterflugticket" innerhalb der 90 Tage verlangt...

Plan ist folgender. Nach New York fliegen und von dort aus mit dem Auto über Mexico bzw. bis nach Panama runter zu fahren. Würde also nach den 90 Tagen die Staaten verlassen.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke erstma
die Jen

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: One Way Ticket - Problem mit der Immigration?
« Antwort #1 am: 18.01.2009, 20:05 Uhr »
Weiß jemand von euch, ob ich Probleme bekommen kann, wenn ich nur ein Hinflugticket buche?
Sofern du ohne Visum einreisen willst (mittels Visa Waiver Program VWP), musst du ein Rückflugticket vorweisen können.

"You must hold a valid return or onward ticket. Onward tickets may not end in Canada, Mexico or the Caribbean"

-> http://germany.usembassy.gov/germany/visa/vwp.html

AdiW

• Gold Member
« Antwort #2 am: 18.01.2009, 20:10 Uhr »
Wie kommt Ihr eigentlich zurück?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.01.2009, 20:11 Uhr »
Ein Oneway-Ticket ist zudem meistens teurer als ein normales Return-Ticket (bei welchem du dann den Rückflug verfallen lassen kannst).

Jen

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 18.01.2009, 20:17 Uhr »
Wie kommt Ihr eigentlich zurück?

Mein Kumpel ist aus New York und fährt irgendwann einfach wieder nach Hause, also in die Staaten. Ich weiss noch nicht wann ich zurück komme, bleibe auf unbestimmte Zeit in Costa Rica. Wenn dann One Way, Costa Rica - Deutschland.
Ein Oneway-Ticket ist zudem meistens teurer als ein normales Return-Ticket (bei welchem du dann den Rückflug verfallen lassen kannst).

Ist vielleicht die beste und sicherste Lösung...
Danke für die super fixen Antworten!!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.01.2009, 20:58 Uhr »
Wenn Du den Zeitpunkt Deiner Rückreise ungefähr abschätzen kannst, wäre evtl. ein Gabelflug D-NYC // Costa Rica-D eine Lösung. Damit wäre der Immigration Officer zufrieden und der Gesamtpreis dürfte unter dem Preis von zwei Einzeltickets liegen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.01.2009, 21:00 Uhr »
Naja, wie kommst Du eigentlich nach Costa Rica?
Ein Ticket dafür langt nämlich schon.
Viele Grüße,
Danilo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #7 am: 18.01.2009, 21:07 Uhr »
Naja, wie kommst Du eigentlich nach Costa Rica?

mit dem Auto

;)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Viele Grüße,
Danilo

Jen

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 18.01.2009, 22:33 Uhr »
Wenn Du den Zeitpunkt Deiner Rückreise ungefähr abschätzen kannst, wäre evtl. ein Gabelflug D-NYC // Costa Rica-D eine Lösung. Damit wäre der Immigration Officer zufrieden und der Gesamtpreis dürfte unter dem Preis von zwei Einzeltickets liegen.

Katrin

Auch da hab ich schon drüber nachgedacht. Aber a) keine Ahnung wielang ich in Zentralamerika sein werde, ob es die "Einjahresmarke" überschreitet oder nicht und b) meinst du wirklich das IM Officer damit zufrieden wäre? Ich meine, warum sollte er mir abnehmen das ich auch wirklich die Staaten in Richtung Süden verlasse?

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 18.01.2009, 22:42 Uhr »

Katrin

Auch da hab ich schon drüber nachgedacht. Aber a) keine Ahnung wielang ich in Zentralamerika sein werde, ob es die "Einjahresmarke" überschreitet oder nicht und b) meinst du wirklich das IM Officer damit zufrieden wäre? Ich meine, warum sollte er mir abnehmen das ich auch wirklich die Staaten in Richtung Süden verlasse?

Na ja, ein Flugticket von Costa Rica nach D ist doch ein Argument. So lebensfremd, dass die das für unmöglich halten, sind die ja nun auch. Das Terminproblem könntest Du umgehen, indem Du eine höhere, umbuchbare (=teurere) Buchungsklasse buchst.

Katrin
Viele Grüße
Katrin