usa-reise.de Forum

Autor Thema: Online fax senden i.s. permit Grand Canyon HILFE !!!  (Gelesen 5802 mal)

Enie1978

• Bronze Member
Liebes Forum, ich habe die Frage hier letztens schon mal in einem anderen Bereich gestellt. Ich will auch gar nicht damit nerven, aber so richtig helfen konnte mir noch niemand :-(

vielleicht ja hier...            :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Es geht um`s Permit beantragen für den Grand Canyon. Wir wollen im Mai hin, haben uns ein paar Termine rausgesucht und wollen dann am 01.01.2014 um 08:00 Uhr pünktlich ein fax senden ! Leider haben wir kein Faxgerät !!!

Vielleicht ging es ja jemanden schon mal genauso... Es hat auch niemand aus unserem Freundeskreis ein Faxgerät :-( Neujahr, 08:00 Uhr hat auch nix auf)....

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich das Fax online senden mit z.b. https://www.fax-senden.de ???

2. Muss ich mir erst ne eigene Faxnummer dafür einrichten (voll teuer !!! irgendwas mit 4 € im Monat und wird gleich für 1 Jahr abgebucht und 10€ Einmalzahlung)

3. Reicht es "ohne Anmeldung" zu faxen, dann habe ich aber keine eigene Faxnummer. Brauche ich doch aber auch nicht oder ??? Sollten wir ein Permit bekommen, bekommen wir doch nicht per Fax Kenntnis oder ??? Ich bezahle gerne ein paar euro für ein Fax, wollte mir aber nicht gleich ein neues Gerät zu legen :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :dankeschoen: :help:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Online fax senden i.s. permit Grand Canyon HILFE !!!
« Antwort #1 am: 08.12.2013, 02:30 Uhr »
Hallo Enie,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ev. einen Tipp geben: Stelle deine Fragen ins Board http://forum.usa-reise.de/index.php?board=32.0. Vielleicht hast du dort mehr Glück.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 08.12.2013, 02:37 Uhr »
Danke Angie :-( habe ich gemacht....

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 08.12.2013, 02:41 Uhr »
Ich drücke dir die Daumen, kann doch fast nicht sein, dass du keinen Tipp bekommst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 08.12.2013, 03:03 Uhr »
Sonst muss ich wohl am Montag mal zu einem Elektrofachhändler und ein Faxgerät käuflich erwerben... So ein Mist :-( hab von sowas eben keinen Plan und ich will nicht auf den letzten Drücker warten.... :-(

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.12.2013, 03:19 Uhr »
Schick es einfach am 31.12. spaet nachmittags ab, es sind ja 8 Std. Zeitunterschied, dann liegt es um 8 Uhr auf der Fax Maschine bei NPS.

Uebrigens ist der 1.1. Feiertag in USA, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das an dem Tag bearbeiten.

Hat dein Computer kein Fax Modem?

Gruß

Palo

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 08.12.2013, 03:42 Uhr »
Hej Palo, ich habe einen ganz normalen Laptop, KEIN Faxgerät !!!!!

Ich frage wie ich am besten das Fax sende, wenn ich kein Faxgerät habe... :-(

:heulend: :hilfe: :hilfe:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 08.12.2013, 04:04 Uhr »
Meine Laptops haben das mit eingebaut.

Geh mal auf Control Pannel und schau ob du ein Icon Fax/Phone hast und oeffne das.

Falls du das nicht hast hol dir einfach ein externes Fax Modem im Geschaeft und schliesse das im UBS Port an, da brauchst du dir keine teure Fax Maschine zu kaufen. Das Modem sollte etwa 20 Euro kosten.

Mit dem am 31. 12 schicken meinte ich, dass du es von einem Laden aus schicken kannst. Vergiss nicht den Zeitunteschiied, in Arizona ist jetzt noch Samstag Abend 20 Uhr.

Gruß

Palo

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 08.12.2013, 05:51 Uhr »
Ich ruf da einfach an wann ich das fax am besten senden muss.  Wollte es am 1.1.um 8 Uhr senden, dann ist es dort 0 Uhr.... hoffe werde dann eine der ersten sein... aber das "wann" faxe ich am besten ist auch nicht mein Problem sondern das wie ohne Faxgerät

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.12.2013, 10:49 Uhr »
Also wenn ich bei Tantze google "Online fax" eingebe, kriege ich reichlich Angebote, die entweder eine 30Tage-Testperiode haben efax.de, myfax.com), neo denen man nur für einzelne Faxe bezahlt ohne Vertrag (faxe-senden.de) oder bei denen es ganz kostenlos zu sein scheint (epost.de).
Gruß
Dirk

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 08.12.2013, 11:21 Uhr »
Ich habe gute Erfahrungen mit web.de gemacht. Wenn Du nen Freemail Account dort registrierst kannst Du Dir kostenfrei eine Faxnummer zuteilen lassen. Der Empfang von Faxen ist gratis (vermutlich bestätigen die auch per Fax?). Der Versand mit 60-80 cent nicht günstig aber für ab und zu vollkommen in Ordnung.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.12.2013, 11:31 Uhr »
Stimmt, die meisten Mail-Hoster bieten es auch an. Bei gmx kostet das Fax 20ct. pro Seite.
Gruß
Dirk

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.12.2013, 11:40 Uhr »
Stimmt, die meisten Mail-Hoster bieten es auch an. Bei gmx kostet das Fax 20ct. pro Seite.

Vorsicht! Bei gmx ist Faxen aber nicht im gratis Tarif enthalten, sondern erst ab Promail. Das kann man zwar 30 Tage testen, hilft dann aber nur für diesen einzelnen Fall.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 08.12.2013, 11:46 Uhr »
Beim Tarif Promail ist es auch schon mit drin. Bei Topmail ist faxen glaube ich kostenlos. War es übrigens in den Anfangszeiten von gmx und freemail (web,de) für alle.
Gruß
Dirk

Detritus

• Platin Member
« Antwort #14 am: 08.12.2013, 12:08 Uhr »
Habe das vor ein paar Jahren auch per Web.de gemacht, freemail Account plus kleines Guthaben reicht völlig aus, Fax ging problemlos durch und Permits kamen Dan per Post, da braucht man keine Faxnummer als Antwortmöglichkeit