usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohne Kredit Karte in die USA  (Gelesen 2561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Ohne Kredit Karte in die USA
« Antwort #30 am: 04.03.2007, 01:51 Uhr »
Zitat
Es geht mir hier eigentlich nicht um die Höhe des Betrages, sondern darum, dass man schliesslich auch beklaut werden könnte .....

Das Risiko hast Du aber bei einer KK genausso.

Ja, aber die bekomme ich ersetzt und ich hab in der Regel keinen finanziellen Schaden dabei. Ebenso siehts bei Traveller Schecks aus. Ich seh das übrigens nicht nur in den USA oder sonst im Urlaub so, ich würde auch zuhause nicht mit 1500 € in der Tsche rumrennen. Die Zeiten in denen das notwendig war um über den Tag ode Urlaub hinweg das ganze Bargeld herumzuschleppen sind doch glücklicherweise vorbei und ich denke einfach, dann muss man es nicht herausforden wenns auch sicherer geht.

Sehe ich genau wie leia. Bargeld wenn geklaut wird, ist weg. Die Kreditkarte kann ich sperren lassen. Traveller Schecks bekomme ich ersetzt.

Gruß

Sandra

Leicht am EIngangsthema vorbei und  :offtopic: muss ich doch noch etwas loswerden.

Ist schon richtig, meine Möglichkeiten bei Diebstahl sind bei Traveller Schecks und KK größer, was dann zu der Frage führt, wie sichere ich meine wichtigen Dinge.

Ich empfinde keinen Unterschied ob ich KK oder Bargeld dabeihabe, ich sichere beides gleich.

Und Bares dabei zu haben empfinde ich nicht als Provokation, sieht ja keiner. Vielleicht geht mancher mit der Gewissheit ich kann ja sperren lassen oder bekomme etwas ersetzt auch zu sorglos mit seinen Unterlagen um.
 

Jeder muss für sich heraus finden wie er/sie es macht.

Viele Grüße

Petra

Wir gehen mit einer KK oder mit Schecks bestimmt nicht sorgloser um als mit Bargeld! Fakt ist, das bei einem Verlust, der wie auch immer begründet ist, Bargeld ein für allemal weg ist! Von einer Provokation in diesem Sinne war im übrigen auch nicht die Rede. Es geht auch keiner davon aus, dass man die Geldscheine wenn man Bargeld dabei hat, aus der Jackentsche hängen läßt. Einem jedoch Sorglosigkeit zu unterstellen, nur weil man versucht seine Reisekasse vernünftig und den heutigen Möglickeiten entsprechend sicher mitzuführen find ich allerdings nicht ganz angebracht!

 .......... in denen das notwendig war um über den Tag ode Urlaub hinweg das ganze Bargeld herumzuschleppen sind doch glücklicherweise vorbei und ich denke einfach, dann muss man es nicht herausforden wenns auch sicherer geht.

..............gerne mit soviel Bargeld und sowenig Sicherheit reist und sich auch zuvor keine Gedanken drüber macht, dann passts doch wieder...







Hi,

Sorglosigkeit zu unterstellen finde ich auch nicht angebracht, deshalb habe ich die Äußerungen nicht personalisiert, sondern in den Raum gestellt, dass manch einer vielleicht so denkt.

Sorry wenn dich meine allgemein formulierten Worte angegriffen habe, das war nicht in meinem Sinn.

Ich habe meine Reisekasse und auch andere Papiere vernünftig und nach meinen Möglichkeiten gesichert und bin damit gut gefahren, auch habe ich auf die Frage ob ein 100$ Schein O.K. ist, mehr als einmal gehört cash is the best.

Und ich bin nach wie vor der Meinung das die Entscheidung wie viel Bargeld, ob mit oder ohne KK, ganz persönliche Entscheidungen sind, mancher kann sie auch nicht beeinflussen, jeder muss selbst entscheiden  wie er/sie am liebsten reist.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....