Würde mich jetzt wundern, dass nur ich an der "neusten" Sicherheitsabfrage der Postbank VISA Karte, an dem 3D-Secure-Verfahren, "Verified by Visa", bei Mastercard "MasterCard SecureCode" bei einer Online - Flugbuchung scheitere.
Aufgefallen ist mir die neue Sicherheitsabfrage meiner VISA Postbankkarte bei einer DELTA - Online - Flugbuchung im heimischen München. Die Buchung konnte mit dem Verweis "Transaktion abgebrochen, wenden sie sich an ...." nicht abgeschlossen werden. Erst mit einem Anruf beim Kartenservice der Postbank wurde die Onlinebuchung frei geschaltet.
In beiden Fällen hatte die Abweisung der Bezahlung nichts mit einem KK Limit zu tun, sondern alleine mit den neuen eingeführten Sicherheitsabfragen "Verified by Visa" und "MasterCard SecureCode" , der offensichtlich bei der Postbank nicht funktioniert.
Dass selbe passierte nun bei einer erneuten Buchung für April in die USA. Durch Zeitversetzung von 7 Stunden durfte ich mich mit dem Anrufbeantworter des Postbank - Services der natürlich keinen 7/24 Services unterhält, unterhalten. Die normale 24 Stunden - Service der Postbank, konnte mich auch nur auf die Betriebszeiten des Kartenservices verweisen. Also bis 1 Uhr gewartet um dann um 8 Uhr mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dort erzählte mir man nun die Story vom Pferd, soll in Zukunft bei Online-Bezahlung über einen bestimmten Betrag, (Flugkosten 2 Personen nach Phoenix zurück über Houston €1500 inclu. Comfort+) immer so sein...
Obwohl ein Fensterchen aufpoppt wo man seine Bankdaten verifiziert, funktioniert die Abfrage nicht und die Bezahlung kann nicht abgeschlossen werden.. Die Postbank weist den Fehler aber von sich, muss man die Telefonkosten Hotline 0,9 Cent aus eigener Tasche berappen.
Für mich ein Grund sich nach entsprechende Kartenanbieter umzusehen...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.