Hallo zusammen,
vielleicht kann ja jemand helfen oder sachdienliche Hinweise geben:
Ich denke zur Zeit darüber nach, ein Sabbatical einzulegen, irgendwann in den nächsten 2 Jahren für voraussichtlich 6 Monate. Natürlich würde ich diese Zeit gerne in USA zubringen, mangels riesigem Vermögen und weil ich gerne irgendwas halbwegs sinnvolles tun möchte, würde ich dort irgend einer Art Arbeit nachgehen wollen. Was mir vorschwebt wäre z.B. ene Art Praktikum oder befristete Tätigkeit beim NPS oder BLM, gegen ein geringes Entgelt. Das soll nicht zum Leben reichen, aber ein Zuschuss zu dem sein, was ich bereit bin, dafür auszugeben. Aber ums finanzielle gehts erstmal weniger.
Weiss jemand, ob es bei diesen Institutionen überhaupt sowas wie Praktiumsstellen etc. gibt und ob mal als Ausländer eine Chance hat, dort einen Job zu bekommen? Ich denke, mit einer Job-Zusage sollte ein befristetets Visum auch kein grosses Problem sein (ein Bekannter hat da positive Erfahrungen gemacht).
Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Von wilden Spekulationen oder wenig hilfreichen Beiträgen bitte ich abzusehen
Lurvig