usa-reise.de Forum

Autor Thema: prepaid kreditkarte  (Gelesen 4304 mal)

betsches

• Gast
Re: prepaid kreditkarte
« Antwort #15 am: 21.02.2012, 17:49 Uhr »
welcher kk-anbieter vergibt denn noch kreditkarten ohne bonitätsprüfung??

grüsse

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #16 am: 21.02.2012, 18:09 Uhr »

grüsse

Probiere es doch mal aus  :D Du wirst sehr schnell fündig werden. Nur ein Beispiel, Advanzia.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 21.02.2012, 18:39 Uhr »
Die letzte "Ratsche" habe ich vor 25 Jahren auf Gran Canaria gesehen.

Ich habe die letzte Ritsch-Ratsch-Maschine (bzw. der elektrischen Version davon) im November 2012 bei einem Hotel (oder war es doch Alamo??) im Südwesten gesehen -

2008 habe ich sowas auch gesehen. Im Super 8 hat man sich davon in einigen Häusern einen Abdruck erstellt. Die eigentliche Abbuchung fand aber ziemlich sicher online statt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

bece

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 21.02.2012, 20:04 Uhr »

grüsse

Probiere es doch mal aus  :D Du wirst sehr schnell fündig werden. Nur ein Beispiel, Advanzia.

nein,ich bin mit meiner kk von der sparkasse gut bedient.
in zeiten,in denen man nicht mal einen handyvertrag ohne schufaklausel bekommt,ist das dann schon überraschend ...

beste grüsse betsches
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Knalltüte

• Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #19 am: 22.02.2012, 10:01 Uhr »

grüsse

nein,ich bin mit meiner kk von der sparkasse gut bedient.
in zeiten,in denen man nicht mal einen handyvertrag ohne schufaklausel bekommt,ist das dann schon überraschend ...

beste grüsse betsches

Hatte ich von Schufa gesprochen?  :roll: Ich sprach von Bonitätsprüfung, dazu gehören andere Dinge. Schufa ist etwas was mich weder berührt noch belangt, und Schufa sagt dreimal nix zu einer Bonität aus. Natürlich wird das heute abgefragt, aber was sagt das wirklich aus? Ausserdem sollte man nicht dem Irrtum unterliegen, dass zur Bewertung einer Bonität (nicht nur KK) lediglich Schufa herbei gezogen wird. Es gibt viele andere Firmen die sich ausschließlich mit dieser Art Geschäft ihre Knete verdienen. Ein Beispiel, welches gerne Online Versender nutzen, ist Deltavista.

Bonität belangt in erster Linie Einkommen, Arbeitsplatz, Sicherheit des Arbeitsplatzes, dazu noch Ausgabensituation und Vermögens- bzw. Schuldensituation. Wichtig wäre auch ein Konto bzw. Bankverbindung, die lange Zeit besteht. Daraus ergibt sich eine Bonität.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 22.02.2012, 21:40 Uhr »
und kaum eine dieser Informationen fragt eine Bank bei einem Verbraucher (!) bei Beantragung einer KK selber ab, sondern macht das schlicht über den Schufa Score. Ob der aussagekräftig ist oder nicht, ist natürlich eine ganz andere Sache, da gebe ich Dir Recht.

Eine klassische Bonitätsprüfung im von Dir beschriebenen Sinn machen Banken aber eben nur bei "echten" Krediten.

Aragorn78

• Gast
« Antwort #21 am: 08.03.2012, 15:21 Uhr »
Hi

Also wir haben seit letztem Jahr Pre-Paid-Kreditkarten der Corner Bank (Schweiz). Diese haben bei unserem USA-Aufenthalt letztes Jahr problemlos funktioniert, sowohl bei Hotels als auch bei Tankestellen und Restaurants. Allerdings haben wir auch immer zur Sicherheit noch normale Kreditkarten dabei. Grundsätzlich ist aber eine Prepaid Kreditkarte eine tolle Sache, aus meiner Sicht.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 09.03.2012, 10:16 Uhr »
Grundsätzlich ist aber eine Prepaid Kreditkarte eine tolle Sache, aus meiner Sicht.

Diese Aussage ist nur interessant, wenn du uns auch sagst, warum du das so siehst ;)

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 09.03.2012, 12:26 Uhr »
Grundsätzlich ist aber eine Prepaid Kreditkarte eine tolle Sache, aus meiner Sicht.

Welchen grundsätzlichen Vorteil hat sie gegenüber "normalen" Kreditkarten?

Aragorn78

• Gast
« Antwort #24 am: 09.03.2012, 13:01 Uhr »
Naja, ich machs halt so, dass ich übers jahr hinweg immer mal wieder was einzahle. So habe ich eine kleine reisekasse. Zudem bekomme ich bei der einzahlung immer den aktuellen wechselkurs und kann bei sehr günstigen kursen einzahlen und so profitieren. Finde ich halt einfach eine gute sache

Jack Black

• Gast
« Antwort #25 am: 09.03.2012, 13:07 Uhr »
Naja, ich machs halt so, dass ich übers jahr hinweg immer mal wieder was einzahle.

Das kann man ja nun mit jedem Konto, das hat ja mit Kreditkarte nichts zu tun.

Zudem bekomme ich bei der einzahlung immer den aktuellen wechselkurs und kann bei sehr günstigen kursen einzahlen und so profitieren. Finde ich halt einfach eine gute sache

Was für einen Wechselkurs?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 09.03.2012, 13:08 Uhr »
Naja, ich machs halt so, dass ich übers jahr hinweg immer mal wieder was einzahle. So habe ich eine kleine reisekasse. Zudem bekomme ich bei der einzahlung immer den aktuellen wechselkurs und kann bei sehr günstigen kursen einzahlen und so profitieren. Finde ich halt einfach eine gute sache

...sofern dieses Prepaidkonto in US-Dollar geführt wird. In dem Fall ist da wirklich was dran.

Jack Black

• Gast
« Antwort #27 am: 09.03.2012, 13:25 Uhr »
...sofern dieses Prepaidkonto in US-Dollar geführt wird.

a) wird es nicht
b) könnte man ebenso ein Dollarkonto betreiben oder TCs kaufen
c) wäre sowieso ein Eigentor, weil die Karte dann zu Hause "in Fremdwährung" läuft

Ich habe mir die Karte mal genau angesehen - im Klartext: eine absolute Sch**karte.

a) keine(!) Guthabenverzinsung
b) Jahresgebühr 50CHF ohne jedwede Gegenleistung
c) (am allerschlimmsten) Bargeldauszahlungen am Automaten kosten mind. 2,5% und mind. 6CHF, zzgl. 0,9% bei Fremdwährung - und das, obwohl es aus eigenem Guthaben ausbezahlt wird

Ich kenne ad hoc keine schlechtere Karte (aber massenhaft bessere).

P.S.: Im übrigen ist ein Kurs dann (und nur dann) "gut", wenn er zum Zeitpunkt des Einzahlens günstiger ist als zum Zeitpunkt des späteren Einkaufs. Wie soll man so etwas vorher wissen?

Knalltüte

• Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #28 am: 09.03.2012, 16:02 Uhr »
Nach wie vor finde ich kein Argument für eine Prepaid KK. Aber um so mehr für eine richtige KK.

"On toppic"

Was spricht eigentlich für eine Prepaid KK? Habe so ein Teil noch nie gehabt, und wenn es wirklich um die Kosten einer KK geht, da kann ich absolut kein Argument für eine solche Karte finden. Liegt es an der Sicherheit? Nur das was drauf ist kann weg sein? Würde mich mal interessieren.
Ein weiteres Argument wäre fehlende Bonität oder ähnlich gelagerte Themen, aber auf Prüfungen verzichtet ja manch ein KK-Anbieter, kann also imho auch kein Argument sein. Was also ist es dann?
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:

Jack Black

• Gast
« Antwort #29 am: 09.03.2012, 16:18 Uhr »
Nach wie vor finde ich kein Argument für eine Prepaid KK. Aber um so mehr für eine richtige KK.

Ich sehe da eigentlich auch nur den letzten "Notnagel", wenn man sonst bei keinem Anbieter eine reguläre KK bekommt.