usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid-Kreditkarten auf $ Basis  (Gelesen 2807 mal)

Sammy06

• Platin Member
Prepaid-Kreditkarten auf $ Basis
« am: 15.10.2010, 10:10 Uhr »
Hallo,
BigDADDY hatte das Thema schon 2009 angeschnitten aber mir ist nicht klar ob er € oder $ meinte.

Ich suche eine Prepaid-Kreditkarte wo ich  $ aufladen kann.
Weiß jemand ob es bei uns in D so etwas gibt.

Ich hatte 2006 so eine Karte von American Express die auf $ lautete und keine Extragebühren hatte.

Die Karte sollte nicht mehr Gebühren kosten als die Travellerchecks.
Weil sie nur dazu dient den Dollarkurs besser zu nutzen.
Viele Grüße Renate

Jack Black

• Gast
Re: Prepaid-Kreditkarten auf $ Basis
« Antwort #1 am: 15.10.2010, 13:30 Uhr »

Besser als was?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 15.10.2010, 14:24 Uhr »
Keine Extragebühren hat auch die Mastercard Gold von www.gebuhrenfrei.com. Damit hättest du sogar eine richtige Kreditkarte mit Hochprägung. Zudem keine Jahresgebühr und auch keine Gebühren für Umsätze in Fremdwährungen...
Auch als Student wurden mir sofort 1250 EUR Limit gewährt...

Ansonsten kannst du Prepaid-Kreditkarten auch in den USA im Supermarkt kaufen... diese laufen natürlich auf USD.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 15.10.2010, 15:24 Uhr »
Keine Extragebühren hat auch die Mastercard Gold von www.gebuhrenfrei.com. Damit hättest du sogar eine richtige Kreditkarte mit Hochprägung. Zudem keine Jahresgebühr und auch keine Gebühren für Umsätze in Fremdwährungen....

Beispielsweise!

Ansonsten kannst du Prepaid-Kreditkarten auch in den USA im Supermarkt kaufen... diese laufen natürlich auf USD.

Und welches Konto deckt diese Karte und wie kommen dort die Dollars drauf (das wäre nämlich auch das Problem der angefragten Karte, egal wo sie her kommt)?

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #4 am: 15.10.2010, 19:09 Uhr »

Besser als was?

Hallo Jack Black,
wie ich schrieb hatte ich ja 2006 solch eine Karte und mein Lebensgefährte konnte von zu Hause aus $ raufladen wenn der Kurs gut war. Da ich ja immer 3 Monate drüben bin lohnte es sich schon nicht nur die normale Kreditkarte zu benutzen.
Viele Grüße Renate

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #5 am: 15.10.2010, 19:12 Uhr »
Keine Extragebühren hat auch die Mastercard Gold von www.gebuhrenfrei.com. Damit hättest du sogar eine richtige Kreditkarte mit Hochprägung. Zudem keine Jahresgebühr und auch keine Gebühren für Umsätze in Fremdwährungen....

Beispielsweise!

Und welches Konto deckt diese Karte und wie kommen dort die Dollars drauf (das wäre nämlich auch das Problem der angefragten Karte, egal wo sie her kommt)?

Ja wie das von hier aus gehen soll wüsste ich auch gern.
Eine richtige Kreditkarte habe ich ja.
Es geht doch darum, dass ich nicht ein Haufen Travellerschecks mitnehmen muss.
Viele Grüße Renate

Kar98

• Gold Member
« Antwort #6 am: 15.10.2010, 20:46 Uhr »
Ich wollte mir mal so eine Prepaid-Kreditkarte, die's an fast allen Tankstellen gibt kaufen, und beim aktivieren per Telefon wollten die dann doch wieder eine SSN haben. Hatte ich aber noch keine, damals, also wurde mir der Kaufpreis rückerstattet.

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #7 am: 16.10.2010, 10:17 Uhr »
Ich wollte mir mal so eine Prepaid-Kreditkarte, die's an fast allen Tankstellen gibt kaufen, und beim aktivieren per Telefon wollten die dann doch wieder eine SSN haben. Hatte ich aber noch keine, damals, also wurde mir der Kaufpreis rückerstattet.

Hi,
ich weiß jetzt nicht was SSN ist, aber ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Es gibt eine Travel Master Card,Prepaid, da muss ich mich jetzt mal schlau machen.

Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße Renate

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #8 am: 16.10.2010, 10:27 Uhr »

Hi,
ich weiß jetzt nicht was SSN ist, aber ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Es gibt eine Travel Master Card,Prepaid, da muss ich mich jetzt mal schlau machen.

Danke für Eure Hilfe.

Kannste mal paar Informationen posten wenn du dich schlau gemacht hast?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 16.10.2010, 10:59 Uhr »
Eine richtige Kreditkarte habe ich ja.
Es geht doch darum, dass ich nicht ein Haufen Travellerschecks mitnehmen muss.

Und wieso meinst Du, dass Du einen Haufen Travellerchecks mitnehmen musst, wenn Du auch eine Kreditkarte besitzt?

Kar98

• Gold Member
« Antwort #11 am: 16.10.2010, 13:30 Uhr »
Eben. Manche machen sich das Leben viel komplizierter, als es sein muss. Ein paar Hundert Glocken, vielleicht $400 oder so, in Zwanzigern, irgendeine MasterCard oder Visa, die auch im Ausland geht (mit der Bank schwatzen), und gut ist. Genauso mit den Telefonen. Einfach das eigene Quadband mitgenommen, in irgendeinem Target, Walmart oder 7-11 ne T-Mobile SIM gekauft, erst 10, dann 100 drauf geschmissen (dann hat man 1030 Minuten. die ein Jahr lang frisch bleiben), und gut ist.
Dieses Rumgewurschtel is absolut überflüssig.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #12 am: 22.10.2010, 10:05 Uhr »
Eben. Manche machen sich das Leben viel komplizierter, als es sein muss. Ein paar Hundert Glocken, vielleicht $400 oder so, in Zwanzigern, irgendeine MasterCard oder Visa, die auch im Ausland geht (mit der Bank schwatzen), und gut ist. Genauso mit den Telefonen. Einfach das eigene Quadband mitgenommen, in irgendeinem Target, Walmart oder 7-11 ne T-Mobile SIM gekauft, erst 10, dann 100 drauf geschmissen (dann hat man 1030 Minuten. die ein Jahr lang frisch bleiben), und gut ist.
Dieses Rumgewurschtel is absolut überflüssig.
Ich seh das ähnlich. Bin sehr oft mit nur $150 eingereist, der Rest lief über die KK. Geht alles...

atecki

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 22.10.2010, 10:41 Uhr »
...Da ich ja immer 3 Monate drüben bin lohnte es sich schon nicht nur die normale Kreditkarte zu benutzen.

Hier gehts nicht um einen normalen Urlaub, sondern um einen Langzeitaufenthalt ;-)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 22.10.2010, 15:09 Uhr »
Hallo,
Ein paar Hundert Glocken, vielleicht $400 oder so, in Zwanzigern
für viel wichtiger halte ich ein (kann ruhig relativ dick sein) Bündel 1- und 5-$-Scheine, um von Beginn an für Tips jedweder Art gerüstet zu sein.

... 100 drauf geschmissen (dann hat man 1030 Minuten. die ein Jahr lang frisch bleiben), und gut ist.
mit so 'nem Betrag telefoniere ich hierzulande normalerweise 5 Jahre oder so; mit Cellion käme ich in den USA mit dem Betrag allerdings auch nur ca. 25 Jahre à drei Wochen Urlaub durch - aber leider verfällt's ja nach einem Jahr :lol: :lol: :lol:

Im übrigen trifft Atecki den Kern.
Gruß
mrh400