hallo,
ich habe folgendes Problem, aht zwar nicht direkt was mit den USA zu tun aber mit Priceline.
Ich kann eine Reise im April nach London nicht antreten , das Hotel ist über Priceline gebucht. Die ADAC Reiserücktrittversicherung will nun von mir eine Stornobestätigung, nach meinem Anruf bei denen in der ich Ihenen mitteilte das Priceline nicht stornierbar ist , sagte mann mir ich sollet eine Bestätigung von denen holen das ich die Hotel Nächte nicht warnehme.
Nur wie soll ich das machen ? was soll ich da Priceline schreiben?
Hat villeicht einer eine Idee?
Mfg
olli
Ich weiß nicht ob das so einfach ist, das steht in den Bedingungen des ADAC:
Können Sie eine Reise aus den unten genannten Gründen nicht antreten, übernehmen wir die Stornokosten, die Sie vertraglich aufgrund Ihrer Buchung bezahlen müssen.
Erstattung der Stornokosten, wenn
* eine versicherte Person oder eine Risikoperson * wegen eines Todesfalles, eines schweren Unfalls, aufgrund einer Schwangerschaft, einer unerwarteten schweren Erkrankung oder einer unerwarteten Impfunverträglichkeit nicht abreisen kann
* eine versicherte Person oder eine mitreisende Risikoperson * Ihren Arbeitsplatz durch eine unerwartete betriebsbedingte Kündigung des Arbeitgebers verliert
* eine versicherte Person oder eine mitreisende Risikoperson * ein Arbeitsverhältnis aufnimmt, sofern sie bei der Reisebuchung arbeitslos war und die Agentur für Arbeit der Reise zugestimmt hat
* eine versicherte Person einen Schaden an ihrem Eigentum infolge von Feuer, eines Elementarereignisses, oder einer vorsätzlichen Straftat eines Dritten erleidet und der Schaden erheblich oder die Anwesenheit der versicherten Person zur Schadenfeststellung erforderlich ist.
* Risikoperson:
Risikopersonen sind solche Personen, bei denen das versicherte Ereignis (z.B. Krankheit) eintritt, das Sie zur Reiseabsage, zu einem Reiseabbruch bzw. einer verspäteten Heimreise veranlasst hat.