usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise in die USA - Fragen zu Einreise und Kreditkarte  (Gelesen 4948 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nurich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo ich bin ganz neu hier.

Ich habe mir schon lange gewünscht in die USA zu fliegen und endlich scheint mein Ziel in greifbare Nähe gerückt zu sein. Und wenn es so weit ist, wird es wahrscheinlich nach Miami gehen. Allerdings habe mich mir das anscheinend alles einfacher vorgestellt, als es ist - ich habe gelesen, dass man einen Haufen Dokumente etc. braucht und würde gerne wissen was genau alles wichtig ist um dort hinzufliegen - das kommt auch noch dazu - ich bin noch nie wirklich geflogen und weiß damit nicht mal was man normaler Weise so braucht... . Jedenfalls frage ich euch die bestimmt schon 100 x dort waren (oder sind) - welche Dokumente, Unterlagen etc. brauche ich, wenn ich dort hinfliegen will?
Ich habe gelesen, dass ich eine Kreditkarte brauchen, wenn ich dort hinfliegen will, weil die mich sonst praktisch nicht rein lassen. Stimmt das oder kann ich auch einfach Bargeld mitnehmen?
Wenn ich dort hinfliege, will mein jüngster Bruder mit kommen. Er ist 18 Jahre alt und minderjährig in den USA. Bedeutet das, dass er nicht mit in Discos oder ähnlichen Veranstaltungen mit kommen darf?

Das wars fürs erstmal


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Reise in die USA
« Antwort #1 am: 29.09.2011, 01:02 Uhr »
Hallo,

grundsätzlich brauchst du folgendes für bis zu 90 Tage visafrei:

1. gültigen Reisepass (biometrisch, wenn nach dem 26.10.2006 ausgestellt)
2. einen Online-ESTA-Antrag ausgefüllt und genehmigt bekommen haben
3. Flug buchen (mit Rückflug!)
4. eine Unterkunft nachweisen können (Hotelbuchung für die erste Nacht!)
5. APIS an die Behörden der USA übermitteln (deine Flugdaten + erste Adresse in den USA - läuft häufig direkt über die Webseite der Fluggesellschaft bei der Buchung des Fluges oder hinterher beim Check-In am Flughafen)
6. Nachweis ausreichender Geldmittel bei der Einreise (keine Sorge, ich bin als Schüler und Student ohne regelmäßiges Einkommen schon mehrfach durchgekommen!)

Das klingt jetzt alles ganz kompliziert und umfangreich, ist aber letztendlich alles ganz einfach und du findest auch alle nötigen Infos hier im Forum.

Eine nicht vorhandene Kreditkarte ist kein Einreiseverweigerungsgrund, allerdings wirst du ziemlich hilflos in den USA sein, wenn du keine hast. Das fängt schon mit dem Einchecken ins Hotel an, wo eigentlich immer eine Kreditkarte als Sicherheit verlangt wird. Selbst Jugendherbergen wollen eine sehen. Ein Auto bekommst du auch nicht gemietet, ohne Kreditkarte. Du solltest dir für deine Reise also unbedingt eine KK mit hohem Limit (1500-5000 EUR) anschaffen! Dann bist du auch für eventuelle Arztbesuche gerüstet. Für normale Einkäufe kannst du natürlich auch Bargeld benutzen. Das bekommst du ganz normal mit deiner deutschen EC-Karte (Maestro) in den USA am Geldautomaten.

Mit 18 ist man auch in den USA zwar auch volljährig, allerdings darf man bis 21 kein Alkohol trinken, in bestimmte Baars/Clubs gehen und man wird ihm kein Auto vermieten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

nurich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Reise in die USA
« Antwort #2 am: 29.09.2011, 03:09 Uhr »
Ok jetzt komen villeicht ein paar ganz blöde Fragen - die Hotels kann man gar nicht mit der EC Karte bezahlen? Vielleicht im Vorraus mti Paypal oder so etwas in der Art?
Gib es noch andere Gelegenheiten in denen man ohne Kreditkarte nicht weiter kommt? Hab nämlich keine und will ungern extra für dieses eine Mal eine beantragen....

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Reise in die USA
« Antwort #3 am: 29.09.2011, 05:27 Uhr »
Du kannst (z.B bei Expedia) Hotels buchen und im Voraus bezahlen, du legst dann einen Voucher vor und bekommst dein Zimmer. Grundsätzlich kann man fast alles auch Cash bezahlen (Lebensmittel, Sprit, ...), aber wenn du vor Ort Hotelzimmer nehmen willst wirst du eine Kreditkarte vorlegen müssen als Sicherheit, falls du das Zimmer verwüstest ("Hangover" lässt grüßen). Mietwagenfirmen wollen normalerweise auch eine KK für die Kaution, Cash nur auf Anfrage!
Also: Kann man die USA ohne KK bereisen? Ja. Ist es einfach und problemlos? Wahrscheinlich nicht.
Als Alternative bieten sich vielleicht Prepaid-Kreditkarten an, die man mit einem bestimmten Betrag auflädt. Aber die werden auch nicht überall akzeptiert. Mein Tip: Hol' dir eine richtige KK, die kann man auch in D benutzen, z.B. bei (Online-) Shopping.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Reise in die USA
« Antwort #4 am: 29.09.2011, 05:38 Uhr »
Auch bei vorgebuchten Hotels muss man oft eine KK beim Einchecken vorlegen. Genauso braucht man eine KK beim Mietwagen, auch wenn ein Voucher (eine bezahlte Reservierung) vorgelegt werden kann.
Mit anderen Worten, eine Reise ohne KK kann beliebig kompliziert werden, davon kann ich nur abraten...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Reise in die USA
« Antwort #5 am: 29.09.2011, 09:09 Uhr »
An die Moderation:
 
Wie wäre es mit einer Titeländerung für diesen thread:
 
Reise in die USA ohne Kreditkarte und minderjährig - geht das überhaupt ?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Reise in die USA
« Antwort #6 am: 29.09.2011, 10:30 Uhr »
Hab nämlich keine und will ungern extra für dieses eine Mal eine beantragen....

Auch für dieses eine Mal würde ich mir eine besorgen. Du wirst vermutlich eh süchtig nach den USA nach dieser einen Reise werden und wiederkommen. Ein erster Schritt wäre, wenn du mal bei www.gebuhrenfrei.com eine Kreditkarte beantragst. Die kostet absolut nichts, man erhält sie meist mit einem Limit von etwa 500 EUR (so wars bei mir) und dieses wird dann nach und nach aufgestockt (mittlerweile habe ich 5000 EUR). Für eine kurze Reise sollte diese Karte auch reichen, selbst wenn du nur ein geringes Limit (bis 1000 EUR) hast.

Ansonsten - die USA sind ein Land der Kreditkarten und es wird allgemein als selbstverständlich vorausgesetzt, dass man eine solche Karte hat, wenn man bestimmte Dienste in Anspruch nimmt (Hotels). Ich habe bisher nicht ein einziges Hotel/Motel erlebt, wo ich keine Kreditkarte zeigen musste (auch bei in Deutschland im Voraus bezahlten)! Und in Miami solltet ihr euch eh einen Mietwagen zulegen, damit ihr mobil seid. Man möchte sich ja auch mal etwas anderes anschauen als nur den Strand (Everglades, Keys etc....), und da kommt man am besten mit dem Mietwagen rum -> auch hier braucht ihr unbedingt eine Kreditkarte!

Mal ganz davon abgesehen: Auch bei Reisen innerhalb Europas ist eine Kreditkarte sinnvoll. In Ländern wie Frankreich oder Großbritannien z. B. werden Kreditkarten sehr häufig akzeptiert (ich meine sogar häufiger als in Deutschland), sodass man die Vorzüge dieser Karten auch fast vor der Haustür nutzen kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reise in die USA
« Antwort #7 am: 29.09.2011, 10:41 Uhr »
An die Moderation:
 
Wie wäre es mit einer Titeländerung für diesen thread:
 
Reise in die USA ohne Kreditkarte und minderjährig - geht das überhaupt ?

Hallo Wolfi,

ich habe den Titel angepasst und auch noch die Einreisefragen mit reingenommen.


Hallo nurich,

zunächst mal willkommen im Forum!

Tinerfeno hat ja schon einiges zur Einreise beantwortet. Weitere Hilfe kannst Du in diesem Thread erhalten:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50414.msg671334#msg671334

Wegen der Kreditkarte würde ich an deiner Stelle mal mit deiner Hausbank sprechen. Manchmal gibt es auch KKs für 3 Monate oder so zum Ausprobieren. Vielleicht würde so was ja für deine Reisezeit in Frage kommen, und du musst sie ja danach nicht behalten. Sie macht das (USA Reise)Leben wirklich deutlich einfacher.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.356
Re: Reise in die USA - Fragen zu Einreise und Kreditkarte
« Antwort #8 am: 29.09.2011, 12:12 Uhr »
Hi,

USA ohne CC ist wie Schwimmen ohne Wasser - sehr mühsam. :wink:
Gruß nypete


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Reise in die USA - Fragen zu Einreise und Kreditkarte
« Antwort #9 am: 29.09.2011, 12:20 Uhr »
Hallo,

noch zu der Aufzählung von Tinerfeno:

Eine Unterkunft "nachweisen" mussten wir noch nie. Es wird nur immer nach einer Adresse "gefragt". Da wir immer mit dem Mietwagen unterwegs sind und nie was vorgebucht haben, haben wir immer die Mietwagenstation angegeben, und das war ok.

Auch genügend Geldmittel "nachweisen" musstern wir noch nie, auch keine Kreditkarte etc. vorzeigen. Da sind wir noch nichteinmal gefragt worden.

Gruss Beate

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Reise in die USA - Fragen zu Einreise und Kreditkarte
« Antwort #10 am: 29.09.2011, 12:33 Uhr »
Auch genügend Geldmittel "nachweisen" musstern wir noch nie, auch keine Kreditkarte etc. vorzeigen. Da sind wir noch nichteinmal gefragt worden.

Gruss Beate


Hi Beate,

der eine wurde bei der Immigration ausgequetscht, der andere konnte so durchlaufen... Ist halt einfach unterschiedlich... Ich bin 4 x ohne jede Frage eingereist, beim 5 x wurde ich gelöchert (Beruf, Wohnort, Familienverhältnis, Kreditkarten, etc).  Aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

Grüße

Axel

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Reise in die USA - Fragen zu Einreise und Kreditkarte
« Antwort #11 am: 29.09.2011, 12:44 Uhr »
Eine Unterkunft "nachweisen" mussten wir noch nie. Es wird nur immer nach einer Adresse "gefragt". Da wir immer mit dem Mietwagen unterwegs sind und nie was vorgebucht haben, haben wir immer die Mietwagenstation angegeben, und das war ok.

Man kann natürlich jedes Wort auf die Goldwaage legen und Neulinge verunsichern. Ich musste in der Tat auch noch keine Reservierung vorlegen oder meinen Kontostand nennen bzw. Geld auf den Tisch legen, aber wer weiß denn, ob der Officer nicht vielleicht doch mal so drauf ist, dass er explizit so eine Buchung sehen will? "Nachweis über ausreichende Geldmittel" kann im Übrigen auch einfach nur das Vorhandensein (Nennen) eines vernünftigen Jobs sein. Ich wurde jedesmal nach meinem Beruf gefragt!

Lieber etwas mehr vorsorgen als zu wenig. Jeder muss erstmal seine Erfahrungen machen.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Reise in die USA - Fragen zu Einreise und Kreditkarte
« Antwort #12 am: 29.09.2011, 12:56 Uhr »
Hallo Tinerfeno,

ich wollte Dich wirklich nicht beleidigen oder Deine Aussagen als falsch hinstellen. Wenn es bei Dir so angekommen ist, dann entschuldige bitte.

Ich wollte eigentlich nur nur Nurich klarmachen, dass "nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird".

Nichts für ungut.

Beate

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Reise in die USA - Fragen zu Einreise und Kreditkarte
« Antwort #13 am: 29.09.2011, 13:37 Uhr »
Aber mit "blöden Fragen" muss man schon rechnen, wenn der Immigration Officer einen Verdacht schöpft oder nur einen schlechten Tag hat ...
 
Und "dumm anstellen" darf man sich auch nicht. Nur als Beispiel (habe es vielleicht schon mal beschrieben):
 
Einmal saß neben mir ein junger Mann, der mir stolz erzählte, er sei von seinem alten Freund zur Hochzeit eingeladen - der wohne jetzt mit seinen Eltern in der Nähe von Miami.
 
Aber er hatte die Adresse nicht, nur eine Telefonnummer - die wüssten, wann er kommt und würden ihn am Flughafen abholen ...
 
Ich habe ihm dann empfohlen, auf dem grünen I94W als erste Adresse einfach mein Hotel anzugeben - nur damit das Feld nicht leer bleibt. Das wollte er aber nicht machen, er würde das dem IO schon klar machen ...
 
Ich habe ihn dann bei der immigration vor gelassen - nach wenigen Sekunden kam er zurück und marschierte zum Schalter der Fluggesellschaft, vielleicht um zu telefonieren - ich weiß nicht, wie die Sache dann gelaufen ist.
 
PS: Er hatte auch noch als Hochzeitsgeschenk Fleischsalat (sic!) aus Deutschland im Handgepäck oder Koffer - den mochte sein Kumpel so ...

zockerfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Reise in die USA
« Antwort #14 am: 29.09.2011, 13:38 Uhr »
Das bekommst du ganz normal mit deiner deutschen EC-Karte (Maestro) in den USA am Geldautomaten.


Sicher?
Da gabs doch mal eine Änderung. Da würd ich mich vorher genau informieren ob das mit deiner EC Karte funktioniert!!
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net