Mhh..
Die Reisebank ist halt einfach die Reisebank.
http://www.reisebank.de/War mir jetzt gar nicht so bewusst, dass es sich um eine Bargeldabhebung mit der Kreditkarte handeln könnte.
Kann natürlich sein, dass die zusätzlichen Gebühren nicht durch die Reisebank sondern durch das Kreditkarten-Institut erhoben wurden.
Aber auf dem Beleg steht einfach "Kartenzahlung MasterCard EUR 310,54".. Die Gebühren sind exakt 3% des Betrages.
Das Auslandseinsatzentgelt sollte es ja nicht sein könne, ist ja ein Euro betrag.
Hätte ich mal besser bar bezahl. Nur bares ist wahres.
PS: Habe soeben mit der PlusCard GmbH telefoniert, die ja für die Kreditkarten in Deutschland (Mastercard und Visa) zuständig ist. Es handelt sich dabei , so wie ich es verstanden habe, um eine Barverfügung vom Schalter... 3% Gebühr durch die Sparkasse :-/
Naja, diese Sparkassen sind ja schon Halsabschneider. Hohe Gebühren, über die die Kunden keine Informationen erhalten - oder findet jemand heraus wie hoch die Gebühren bei der KK von der Sparkasse sind? Wären die Leute in der Filiale nicht so nett, wäre ich schon längst weg.
Naja, früher oder später werde ich wechseln.
PPS: Naja, beim ersten USA Tripp bin man noch ein wenig unsicher. Da habe ich gleich mehr getauscht. Und wie ich schon gesagt habe, mit der Sparkasse kann man alles, außer sparen. Da wird die "Spar"kasse sicherlich nicht nur $1,75 erheben, wie man hier übrigens sieht
Einsatz am Geldautomaten. Weltweit können Sie an Geldautomaten pro Tag bis zum Gegenwert von 500 Euro in der Landeswährung Bargeld abheben. Sie müssen nur Ihre PIN (Persönliche Identifikationsnummer) eingeben. Am besten bestellen Sie Ihre PIN gleich mit, wenn Sie den Kartenantrag abgeben. Für die Geldabhebung am Automaten wird eine Gebühr in Höhe von 2 Prozent des ausgezahlten Geldbetrages erhoben, mindestens jedoch 5,11 Euro (zuzüglich eines Auslandseinsatzentgeltes, sofern die Auszahlung nicht in Euro erfolgt) Quelle: www.sparkasse.de.