Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nachdem Du die USA in Richtung Mexiko nach wenigen Tagen wieder verlässt, und nach einer gewissen Zeit erst wieder einreist, sehe ich da kein Problem. Das wird wie zwei völlig unterschiedliche Einreisen behandelt.Du nimmst halt zweimal ganz normal am Visa-Waiver-Programm teil. Du hast gültige Weiterflugtickets die bescheinigen, dass Du nicht länger als 90 Tage in den USA bleibst. Der Aufenthalt in Mexiko spielt hier meines Erachtens keine Rolle.
Sie können ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen oder das Land zur Durchreise nutzen, wenn Sie: ...• sich nicht länger als 90 Tage in den USA aufhalten. • im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sind (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexico oder der Karibik enden). ...Nachdem Sie in die USA eingereist sind, können Sie innerhalb von 90 Tagen Reisen nach Kanada, Mexico und in die Karibik unternehmen, und auf jeglichem Wege in die USA zurückkehren. Die Landeinreise von Mexico und Kanada aus in die Vereinigten Staaten ist für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen ohne Visum möglich....Personen, die mit dem VWP in die USA einreisen, müssen ihre grünen I-94W Karten behalten, bis sie endgültig aus den USA ausreisen. ...
Bevor ich mich auf Aussagen in einem Forum verlasse, würde ich sowieso zusätzlich noch die US-Botschaft kontaktieren, wenn ich wegen irgendwas Bedenken hätte.
Danke für die Wie sieht es denn aus, wenn ich den Rückflug nicht über die USA mache.Würde das was ändern? Dann würde ich ja richtig weiterfliegen...?!