usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nachträglicher Nachweis der Ausreise  (Gelesen 2250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Nachträglicher Nachweis der Ausreise
« Antwort #15 am: 12.01.2007, 13:57 Uhr »
Aber sicher macht das Sinn. Ohne Reisepassnummer wird die Zuordnung naemlich schwierig. Selbst bei seltenen Namen. Koennte sogar sein, dass die das ohne Passkopie grundsaetzlich nicht bearbeiten, ist ja immerhin eine Behoerde...

Die Gepaeckabschnitte sind vermutlich nicht unbedingt noetig. Was beweisen die mehr als die Bordkartenabschnitte??

Gruesse,
nomad.

BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Nachträglicher Nachweis der Ausreise
« Antwort #16 am: 12.01.2007, 14:12 Uhr »
Da wir alle keine Beamten der US-Immigration sind, werden wir wohl nie mehr können als spekulieren.

Ob es Sinn macht eine Kopie des Reisepasses nachzusenden? Nach meiner Interpretation dessen, was die U-Behörden schreiben

Zitat
Um Ihre Ausreise zu verifizieren, akzeptiert USCIS u.a. folgende Nachweise:

· Die originalen Bordkarten, die Sie verwendet haben, um aus den Vereinigten Staaten auszureisen
· Photokopien von Einreise- oder Ausreisestempeln in Ihrem Pass, aus denen Ihre Einreise in ein anderes Land hervorgeht nachdem Sie die Vereinigten Staaten verlassen haben (Sie sollten alle Passseiten kopieren, die nicht völlig leer sind, sowie die Seite mit den Angaben zu Ihrer Person bzw. Ihrem Photo), und
· Photokopien anderer geeigneter Nachweise


nicht unbedingt. Kopien vom Paß werden ja nicht zwingend verlangt, sondern ledigich als ein Beispiel von verschiedenen möglichen Nachweisen aufgeführt.

Wenn man z. B. den Ausreisebeleg (Formular I-94) beigefügt hat, müßte dieser eigentlich - da nummeriert - den bei der Einreise eingelesenen Reisepaßdaten zuzuordnen sein.

Aber auch das ist halt nicht mehr als eine Spekulation.

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Nachträglicher Nachweis der Ausreise
« Antwort #17 am: 12.01.2007, 18:26 Uhr »
Sehe ich aehnlich wie BeaAnni... immerhin steht die Reisepassnummer ja auf dem Teil, was bei Einreise abgegeben wird - ich denke nicht, dass die wirklich zu bloed sind, den eingesandten Abschnitt anhand dessen Nummer dementsprechend zuzuordnen (auch wenn ich manchmal irgendwo den Verdacht habe, der ganze Kram landet eh nur ungelesen im naechsten Papierkorb...)  :wink:

Nach meinem Verstaendnis des Zitats im Vorpost sind Passkopien nur dann hilfreich, wenn Du nach Ausreise aus den USA Einreisestempel aus anderen Laendern hast - wenn Du also z.B. als Deutscher "nur" nach Deutschland zurueckreist, entfaellt das sowieso.

Wuerde mir da absolut keine Gedanken machen; wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm halt die Gepaeckabschnitte und ggf. Kopien von dem eingesandten "Papierkram" bei der naechsten USA-Einreise mit - selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Fragen kommen sollten, duerftest Du damit abgesichert sein.  :)