das habe ich gerade beim auswärtigen Amt gefunden:
Bahamas
Reise- und Sicherheitshinweise
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Visum
Für die Einreise auf die Bahamas und Aufenthalt bis zu 90 Tagen benötigen deutsche Staatsangehörige kein Visum.
Reisedokumente
Die Einreise kann mit einem Reisepass erfolgen, der mindestens noch 6 Monate ab Einreisedatum gültig ist. Ein Personalausweis reicht für die Einreise nicht aus. Kinderausweise mit Lichtbild werden anerkannt. Ferner muss der Reisende im Besitz eines Weiter- oder Rückflugtickets sein.
Besonderheiten bei der Ausreise
Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer zu entrichten. Es ist dringend zu empfehlen, ca. 2 Stunden vor dem planmäßigen Abflug am Flughafen einzuchecken, um sicherzugehen, dass die eigene Reservierung nicht wegen einer evtl. Überbuchung gestrichen wird.
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird.
An- bzw. Abreise über die USA
Deutsche Staatsangehörige können als Touristen oder Geschäftsreisende ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen oder das Land zur Durchreise (Transit) nutzen, wenn Sie im Besitz eines mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen maschinenlesbaren (bordeauxroten) Reisepasses oder eines Kinderreisepasses (mit Lichtbild) sind, der vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt und nach diesem Datum nicht verlängert wurde. Sie müssen außerdem im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sein (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).
Also würde das ja dann bedeuten, dass ich mir keine Sorgen machen muss, oder ?