usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung Wohnmobil - Organisatorisches  (Gelesen 957 mal)

nopstar

• Junior Member
  • **
Reiseplanung Wohnmobil - Organisatorisches
« am: 12.04.2011, 16:52 Uhr »
Hallo,

habe ueber "billiger-camper.info" ein Wohnmobil bei Cruise America gebucht. Die Reise geht am 1.06. los, am 2.06. uebernehmen wir das Wohnmobil.
Ich habe neben einigen allgemeinen Informationen und der Rechnung nichts weiter erhalten (Nachfragen wurden aber immer sehr freundlich beantwortet).
Da das unsere erste USA Wohnmobilreise ist habe ich mich zwar so weit es geht informiert, bin aber doch etwas unsicher wie es nun genau weitergeht und ob ich nicht etwas vergessen habe.
Die Reiseformalitaeten die den Flug betreffen habe ich alle erledigt (ESTA wurde bestateigt und APIS auch ok), aber welche sind sonst noch zu beachten?
Laut unserem Reiseveranstalter bekommen wir 2-3 Wochen vor Abreise einen Voucher und "Infos".

Ist dieses Prozedere normal?
Wieso gibt es den Gutschein erst so kurz vor Abreise, woher weiss ich, dass der in den USA bei Cruise auch tatsaechlich akzeptiert wird?

Steht in den Infos genau drin wie man zur Vermietstation kommt und was man dort vorlegen muss?
Wie hoch eine eventuelle Kaution ist und was eventuell noch an Kosten auf einen zukommen?

Vielen Dank fuer jede Hilfe!
Gruss,
nopstar

BeateR

• Platin Member
Re: Reiseplanung Wohnmobil - Organisatorisches
« Antwort #1 am: 12.04.2011, 23:32 Uhr »
Wie hoch eine eventuelle Kaution ist und was eventuell noch an Kosten auf einen zukommen?

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber diese Fragen klärt man doch normalerweise vor der Buchung ab!

Ich habe zwar noch nie über billiger-mietwagen gebucht, aber es ist schon normal, dass man einen Voucher erst kurzfristig vorher bekommt. Allerdings bezahlt man bei einer normalen Buchung auch nur eine Anzahlung und den Rest dann 3-4 Wochen vor der Reise.

Wie man zum Vermieter hinkommt kann Dir am besten Google erzählen. Wir hatten dieses Problem noch nie, da wir immer über einen Veranstalter buchen, was auch nicht teuerer ist, und da bisher immer der Transfer vom Hotel zum Womo-Vermieter eingeschlossen war.

Vorlegen musst Du Deinen Führerschein und Deine Kreditkarte.

Was Du nicht vergessen solltest, ist eine Reisekrankenversicherung.

Ach ja: hoffentlich ist das nicht Eure erste Womo-Reise überhaupt. Denn der von Euch gewählte Vermieter ist zwar meistens der billigste, aber bestimmt nicht der beste.

Gruss Beate

nopstar

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 14.04.2011, 12:37 Uhr »
Hi!

Ich habe schon recht viel vor der Buchung geklaert, da das aber unser erster Urlaub dieser Art ist (ja, sowohl der erste USA, als auch Wohnmobil-Urlaub), fielen mir erst nach und nach weitere Fragen ein.

Kannst Du mir noch sagen, was gegen den jetzigen Veranstalter spricht? Hast Du schlechte Erfahrungen aus erster Hand gemacht?

Danke und Gruss,
nopstar

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 14.04.2011, 13:00 Uhr »
Nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen aus erster Hand, da ich in div. Foren immer gewarnt wurde. Dieser Vermieter hat wohl nicht die neuesten Camper, und je älter so ein Auto ist, desto mehr Reparaturen fallen ja an. Was natürlich nicht heisst, dass Ihr unbedingt Probleme bekommen müsst, Ihr könnt ja auch Glück haben.

Ein Problem könnte nur werden, da es für Euch der erste Womo-Urlaub ist, dass Du Dir vielleicht nicht so gut selbst helfen kannst, wenn irgendwelche Probleme auftauchen. Ich weiss ja nicht, wie gut Du handwerklich bist?

Gruss Beate

nopstar

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 14.04.2011, 14:19 Uhr »
Achso, Du meinst nicht den Reiseveranstalter, sondern Cruise America als Wohnmobil-Vermieter? Ja, da hast Du vollkommen recht, habe ich mich vor der Buchung mit beschaeftigt und habe die "billig" Variante bewusst gewaehlt. Bin mir auch bewusst, dass es groessere Risiken brigt als bei einem "wertigeren" Verleiher.

Meine Frage zielte nur in erster Linie darauf ab, welche Informationen man vom deutschen Reiseveranstalter bekommt, wenn man ueber diesen bucht. Die mir bisher zur Verfuegung gestellten erscheinten mir einfach eher duerftig, daher wollte ich wissen ob das Prozedere normal ist und auf was man eventuell achten muss.

ziony

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 14.04.2011, 16:47 Uhr »
Hallo,

schau doch mal bei womo-welt.de  :D

LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )