usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visainterview  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Billinho

  • Gast
Visainterview
« am: 18.03.2004, 10:24 Uhr »
Wir werden im Sommer nach Florida bzw. nach Texas fliegen und dort bei Bekannten Urlaub machen.

Meine Frau ist Brasilianerin, wir haben 2 Kinder. Sie hat hier in Deutschland eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. In 2 Wochen haben wir in Frankfurt einen Termin für ein Visainterview.

Sie muss u.a. eine schriftliches Gesuch mitbringen, dass sie um ein Einreise in die USA bittet. Wer hat schon solch ein Schreiben formulieren müssen. Gibt es bestimmte Punkte, die man erwähnen muss ? Nachdem sie ohnehin schon viele Unterlagen wie Meldebestätigung in Deutschland, Nachweis finanzieller Mittel etc. vorlegen muss, bin ich mir nicht sicher, ob ein Zweizeiler ausreichend ist.    :zuck:
Benötigen wir evtl. sogar noch eine Einladung der Bekannten oder wäre dies zumindest von Vorteil? Wer hat Erfahrung damit und könnte mir vielleicht sogar solch ein Schreiben zukommen lassen, damit ich mal eine Vorlage habe?  

Im Übrigen fand ich es ganz schön unverschämt, dass ich für einen Termin eine 0190er Nummer für 1,86 EUR die Minute anrufen musste. Dieser Mensch hat dann auch noch alle Passdaten im Voraus abgefragt, so dass ich für eine Terminvereinbarung gleich 27 EUR los war. Wollte ich nur mal loswerden.   :mrgreen:
Wäre für Antworten dankbar.

Gruß Billinho

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Visainterview
« Antwort #1 am: 18.03.2004, 10:25 Uhr »
www.usaexperten.com - da werden sie geholfen.
Cheers,

Hank !




Billinho

  • Gast
Re: Visainterview
« Antwort #2 am: 19.03.2004, 07:55 Uhr »
Naja, hoffentlich noch vor dem Interviewtermin.   :wink:

Oder ist meine Frage unzureichend oder unhöflich gestellt  :?:


Gruß

Billinho

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Visainterview
« Antwort #3 am: 19.03.2004, 08:28 Uhr »
Nein, ist sie nicht - aber das hier ist eine Reiseforum, mit der Betonung auf "Reise". Da man dafür (noch) kein Visum benötigt, sind die Erfahrungswerte entsprechend spärlich. Während sich bei den USA-Experten doch sehr viele Erfahrungsträger tummeln. Probiers doch einfach mal dort, das hilft Dir sicher mehr weiter.
Cheers,

Hank !




Billinho

  • Gast
Re: Visainterview
« Antwort #4 am: 19.03.2004, 12:26 Uhr »
Sorry Hank,

war ein Fehler von mir.  :oops:

Ich habs natürlich gestern gleich dort probiert, aber bis jetzt keinerlei Antwort erhalten.

Deshalb mein zweiter Beitrag hier...

Konntest Du natürlich nicht wissen...  :roll:

Gruß

Billinho

P.S. Aber davon abgesehen will ich doch auch nur verreisen...  :wink:

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Visainterview
« Antwort #5 am: 19.03.2004, 12:39 Uhr »
Verreisen - ja, aber mit Visa !!!


Kannst es auch hier probieren: www.talkaboutusa.com - die wissen auch mehr als wir über Visa.
Cheers,

Hank !




Billinho

  • Gast
Re: Visainterview
« Antwort #6 am: 19.03.2004, 12:44 Uhr »
O.k., danke schön...