usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisepass und Co.?!  (Gelesen 1130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ja_ja_wunderbar

  • Gast
Reisepass und Co.?!
« am: 23.03.2004, 10:38 Uhr »
Hi, ich gehe mal davon aus, dass wir als zwei deutsche Reisende sicher einen Reisepass (bzw. zwei ;-) ) (nicht nur Ausweise) aber kein Visum für einen Urlaub in NYC benötigen? Stimmt dies und gibt es sonst was, wo wir für einen Urlaub in Juni früh dran denken/planen/einplanen müssen (außer dass wir dann irgendwann Flug und Hotel im Web buchen)?

Vielen Dank, .math.as

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #1 am: 23.03.2004, 11:09 Uhr »
Zitat von: ja_ja_wunderbar
Hi, ich gehe mal davon aus, dass wir als zwei deutsche Reisende sicher einen Reisepass (bzw. zwei ;-) ) (nicht nur Ausweise) aber kein Visum für einen Urlaub in NYC benötigen? Stimmt dies und gibt es sonst was, wo wir für einen Urlaub in Juni früh dran denken/planen/einplanen müssen (außer dass wir dann irgendwann Flug und Hotel im Web buchen)?

Vielen Dank, .math.as


Ihr braucht jeder einen noch (ich glaube 6 Monate über die Reise hinaus) gültigen Reisepass - und zwar den Weinroten!!

Wenn ihr im Juni fliegen wollt, würde ich mich so langsam nach Flügen und Unterkünften umschauen. Kannst du in jedem Reisebüro oder im Internet (Linksammlung)

Viel Spaß
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anonymous

  • Gast
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #2 am: 23.03.2004, 11:38 Uhr »
Der Paß muß auch 6 Monate gültig sein (oder waren es 3?)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #3 am: 23.03.2004, 11:43 Uhr »
Ich meine 6.

Aber werf mal die Suchmaschine hier an - da wirst du sicherlich fündig.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #4 am: 23.03.2004, 11:43 Uhr »
Hi,

hier ein Thread zum Thema Pass,

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=6279&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=einreise+pass+pa%DF


und je früher Ihr Euch um Flug und Unterkunft kümmert, um so günstiger bekommt man das, Last Minute USA gibt es fast gar nicht.

Gruß NYPete
Gruß nypete


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #5 am: 23.03.2004, 12:24 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Der Paß muß auch 6 Monate gültig sein (oder waren es 3?)


Der Reisepaß muß nicht 6 Monate über die Reise gültig sein, sondern nur für die Dauer des Aufenthalt!
Ein Visum braucht man erst wenn man länger als 90 Tage in den USA bleiben will...

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #6 am: 23.03.2004, 12:27 Uhr »
Zitat von: atecki
Der Reisepaß muß nicht 6 Monate gültig sein, sondern nur für den Aufenthalt!
Ein Visum braucht man erst wenn man länger als 90 Tage in den USA bleiben will...


Hallo atecki,

völlig richtig und hier auch "amtlich" nachzulesen.

http://www.usembassy.de/travel/dindex.htm

Link "Das Visa Waiver Programm"

Gruss

Rolf

ja_ja_wunderbar

  • Gast
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #7 am: 29.03.2004, 09:43 Uhr »
Hi, man braucht also KEINEN maschinenlesbaren Reisepass (und kein Visum), sondern es reicht der VORLÄUFIGE GRÜNE Reisepass (bis 26.10.). Richtig?! (siehe vorangegangenen Eintrag mit Link) Grüße, Mathias

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #8 am: 29.03.2004, 13:53 Uhr »
Bei Einreise bis 25. Oktober 04 brauchst Du keinen Maschinenlesbaren Reisepaß, aber 26. 10. jedoch schon (wobei ich da nicht unbedingt auf den Tag pokern würde... )

Ein Visum brauchst Du nur, wenn Du a) nach dem 25.10. mit dem grünen RP einreisen willst oder b) länger als die 90 Tage in den USA bleiben willst.

Steht aber alles genau auf der Seite der US-Botschaft aufgeführt. Und die Angaben sind die Maßgebenden!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Reisepass und Co.?!
« Antwort #9 am: 29.03.2004, 20:40 Uhr »
Der Reisepass mit biometrischen Daten ist übrigens erstmal deutlich verschoben worden. Auf wohl mindestens 2006

Offizielle Begründung: Man will die Touristen nicht abschrecken.

Inoffizielle Begründung: die bisher entwickelten Systeme funktionieren nicht richtig. (mischt wohl Toll Collect mit :D )
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte