usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseschecks  (Gelesen 2376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tilo

  • Gast
Re: Reiseschecks
« Antwort #15 am: 23.05.2002, 10:02 Uhr »
Hallo allerseits, das sind ja echt interessante Infos, die hier zu lesen sind.

Ist es denn wirklich so, dass man drüben mit EC oder Kreditkarten problemlos am Automaten Geld abheben kann?

Dann könnte ich mir nämlich den Aufwand sparen, Reisechecks zu beantragen. Beim letzten Mal hatte ich große Probleme mit meiner VISA dem Automaten Geld zu entlocken und war froh, die Reisechecks zu haben.

Gibts hier bestimmte Tricks zu beachten?

Danke für die Antworten!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Reiseschecks
« Antwort #16 am: 23.05.2002, 10:08 Uhr »
Ja, es ist so, daß man mit normaler EC-Karte an (fast) jedem Geldautomaten drüben Dollars bekommt. Da gibt es auch keine Tricks zu beachten.

Von Bargeldabhebungen mit Kreditkarte kann ich hingegen nur abraten, die Gebühren sind viel zu hoch.
Cheers,

Hank !