Hallo Horst,
TGM selbst ist keine Versicherungsgesllschaft, sondern in diesem Fall nur Vermittler. Nun ja wenn Träger die Würzburger Versicherung AG ist, dann würde das mich nervös machen. WIeviel Erfahrung haben die wohl mit casualty und property claims unter amerikansichem Prozessrecht??
Davon abgesehen dass Jürgen ganz recht hat. Eine Reisegepäckversicherung macht nur einen glücklich, die Versicherungsgesellschaft! Wenn du das Gepäck nicht grade an dich gekettet hast wird es schon schwierig mit Ersatzleistungen, ausgenommen die Fluggesellschaft verbummelt es. Auslandskrankenversicherung, sehr sinnvoll, aber spottbillig bei jeder Volksbank über die Süddeutsche abzuschliesen. Die deutsche gesetzliche KV bringt übrigens vor Ort wenig da D und USA kein Sozialversicherungsabkommen haben.
Reise-UnfallV ist dann unnötig wenn man eine private Unfallvers. hat, die gilt weltweit rund um die Uhr. Resierücktrittskosten ist so zu pauschal, da kommt es auf den Leistungsinhalt an, z.B. wieviel Tage vor Reisebeginn, welche Leistung, wie sieht es mit EInzelleistungen nach Reiseantritt aus usw.
@Jürgen Hast vollkommen recht mit den Credit Cards, lieber zahl ich nur 23 Eur Jahresgebühr und kauf Extraleistungen individuell anstelle 100 EUR Jahresgebühr, mit viel Schnickschnack den ich ohnehin nicht brauche