Habe mich schon um fast alles gekümmert, aber wenns um die Reiseversicherung geht, kann ich mich einfach nicht entscheiden. Deshalb würde mich interessieren, wo ihr versichert seid, wenn ihr in die USA fliegt. (ich bin vom 27.08.-10.09.2011 in NYC)Es gibt da ja so einige Unterschiede. Tageweise Abrechnung, Jahreweise.... Manche kosten über 2 Euro am Tag, ander 40 ct. Hatte mit Signal Iduna, Axa oder ADAC geliebäugelt. Aber ADAC is recht teuer, das Auto was ich besitze ist auf meine Mutter angemeldet, logischerweise bin ich nicht im ADAC und da kostet der Basisschutz schon knapp 30 Euro. Am Liebsten wäre mir eine tageweise Versicherung, die nach dem angegebenen Zeitraum aufhört und die man daher nicht kündigen muss. Mag nicht 30 Euro ausgeben, aber falls was sein sollte, auch nicht ewig in Amerika im KH hängen, nur weil in deren Klauseln dann i-was steht, dass der Rücktransport nur in dringenden Fällen geht. Auch habe ich im Kleingedruckten gelesen, dass man sich schnellstmöglich wg. Kostenübernahme beim jeweiligen Notfalltelefon melden solle, und alles abklären, weil sonst die medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist. (sie bestimmen den Arzt, die Medikamente etc.) Aber wenn was passiert, hat man doch erstmal ganz andere Sorgen und denkt nicht an dieses blöde Telefon, was obendrein aus den USA auch noch ein Vermögen kostet.
Help is much appreciated. Bin immoment etwas überfragt
edit: auch gibt es ja viele die das ganze online machen, würde aber lieber das ganze auf dem Postwege erhalten. Bekommt man ganz normal Auskunft bei den Versicherungen? Als ich bei meiner KV wg. Tipps angerufen habe, meinten die, die Beratung solcher Sachen wäre bei Ihnen weggefallen und ich könnte das ganze nur noch selber machen. Aber man hat doch Fragen, aber kann sich nicht an den nächsten Ansprechpartner wenden. Ist schon sehr blöd.