Du hast ja jetzt schon einige Zahlen gehört und vielleicht ist ja schon ein Unternehmen dabei gewesen. Die Versicherung des ADAC fällt ja hier wirklich sehr oft, deswegen würde ich im Zweifelsfall auch zu dieser Police raten. Aber ich kann, dich auch beruhigen, falls du dich für eine Online-Versicherung entscheidest. Denn natürlisch erhältst du hier auch die Unterlagen, die du benötigst, zum Teil sogar auch auf dem Postweg. Ich kenne es aber vor allem, das der Schriftverkehr über die E-Mail funktioniert - da erhältst du alle erforderlichen Unterlagen aber auch im Anhang. Das must du eben selber wissen, was du bevorzugst.
Und was für eine Auslandsreisekrankenversicherung suchst du denn genau? Auch eine, für 42 Tage oder vielleicht sogar eine Jahrespolice? Da gibt es ja verschiedene Varianten. Darüber wusste ich vor geraumer Zeit noch gar nicht so genau Bescheid, aber ein Freund von mir hatte letztens eine Drei-Monats-Reise unternommen und mir dann erzählt, das hierfür die normale 42-Tage-Auslandskrankenversicherung nicht ausreicht, ist ja auch klar.
Auf jeden Fall hat er mir damals eine recht interessante Seite empfohlen, die genau klärt, wofür du wann welche, Versicherung wählen solltest. Die findest du hier:
http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenversicherung.htmlSoweit ich weiß, erhältst du dort auch eine Übersicht über verschiedene Anbieter in den unterschidlichen Kategorien - vielleicht ist dort ja auch etwas dabei. Ich meine auch gehört zu haben, dass die Regeln für die Auslandskrankenversicherung in den USA manchmal anders sind als in anderen Ländern. Ich weiß aber nicht genau, auf welche Aspekte sich das bezieht. Vielleicht hilft es ja mal bezüglich dieses Themas, wenn du dann direkt bei der Versicherungsgesellschaft nachfragtst und dich erkundigst, ob du ganz 'normal' auf der USA-Reise versichert wärst.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf deiner USA-Reise.