Hallo,
mein Traum ist es, mit Freunden für mehrere Monate nach Amerika zu gehen (möglichst Anfang nächsten Jahres), mit nem PickUp durchs Land zu fahren, überall wo es uns gefällt eine Weile zu sein (Hostel, Camping, Couchsurfing...), evtl. dort ein bisschen zu arbeiten, um Geld zu verdienen (kellnern usw.) und dann weiterzuziehen. Alternativ wäre auch ein Work&Travel ok, allerdings habe ich hierzu für die USA nur diese Summercamp-Angebote gefunden, wir stellen uns aber eher etwas vor wie es in Australien möglich ist, bis zu drei Monate an einem Ort und arbeiten und dann weiterziehen. Eine bestimmte Route haben wir noch nicht, lediglich die Klassiker, die wir besuchen wollen, NY, LA, Las Vegas, Death Valley usw. Es gibt zwar so Mietwagenanbieter, die einem ein Auto zur Verfügung stellen für eine bestimmte Route, aber das ist für uns nur ne Ausweichmöglichkeit, weil wir eigentlich frei und ungebunden das Land kennenlernen wollen, ohne an einem bestimmten Tag an nem bestimmten Ort sein zu müssen.
Das klingt natürlich erstmal nach ner illusorischen Spinnerei, aber es ist einfach unser großer Traum, und ich würde mich freuen, wenn ihr uns Tipps geben könntet:
1) Ist ein Touristenaufenthalt für 9-12 Monate in den USA + Arbeitserlaubnis nur mit Greencard möglich? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, diese GreenCard dann zu bekommen?
2) Ich habe letzt gelesen, dass in den USA Leute gibt, die ihr Auto von A nach B fahren lassen, wofür sie dann gern Touristen anheuern. Die Touris kommen günstig woanders hin und die Leute haben ihr Auto dort wo sie es hin wollten. Hat jemand von euch nähere Infos oder sogar Erfahrungen damit?
3) Ist es überhaupt möglich, auch ohne viel Geld in der Hinterhand mehrere Monate die USA zu bereisen? Also, gibt es in den USA die Möglichkeit, praktisch als "Tagelöhner" etwas (das nötigste) zu verdienen, und wenn ja, welche Bereiche empfehlen sich da?
4) Wie kommen wir an den PickUp?
Lohnt es sich, für die Zeit evtl. gebraucht eine Kiste zu kaufen? Oder gibt es die Möglichkeit, alles mit Mietwagen zu bereisen, ohne sich dappich zu zahlen?
5) Gibt es Work&Travel, das uns ermöglicht, immer nur eine Weile an einem Ort zu sein und dann weiterzuziehen?
6) Haltet ihr unsere Idee überhaupt für machbar?
Ich freu mich über jede ehrliche Meinung und über jede Info, und vor allem über Erfahrungsberichte, falls jemand von euch schon etwas in der Richtung gemacht hat.
Danke schonmal für eure Antworten
LG, DMK