usa-reise.de Forum

Autor Thema: Scheckeinlösung  (Gelesen 1014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas85

  • Gast
Scheckeinlösung
« am: 15.06.2011, 22:23 Uhr »
Hallo,

da Hilton sich bei einer meiner Buchungen verrechnet hat, habe ich als Ausgleich einen USD-Scheck über 23,20 Dollar erhalten. Ich würde diesen gerne einlösen, wenn ich im Juli das nächste Mal in den USA bin. Ich werde in Kalifornien sein, aber leider nie in der Nähe einer Filiale der Wachovia Bank, die den Scheck ausgestellt hat.

Welches ist die günstigeste Möglichkeit, den Scheck auszahlen zu lassen, ohne gleich ein Konto zu eröffnen?

Jack Black

  • Gast
Re: Scheckeinlösung
« Antwort #1 am: 15.06.2011, 22:32 Uhr »
Schick den Scheck zurück und sie sollen Dir den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto gutschreiben. Verstehe ich sowieso nicht, wieso das nicht von alleine so geschehen ist.

Dürfte einfacher sein als irgendwo den Scheck einlösen zu können.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Scheckeinlösung
« Antwort #2 am: 15.06.2011, 22:33 Uhr »
Welches ist die günstigeste Möglichkeit, den Scheck auszahlen zu lassen, ohne gleich ein Konto zu eröffnen?
Wenn du Gebühren und Kontoeröffnung vermeiden willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als eine Wachovia Bank aufzusuchen. Da es sich bei Wachovia um eine der größten Bankenketten der USA handelt, sollte es eigentlich möglich sein, auch in Kalifornien eine passende Filliale zu finden.

https://www.wellsfargo.com/locator/index.jsp?user=wb

Thomas85

  • Gast
Re: Scheckeinlösung
« Antwort #3 am: 15.06.2011, 22:38 Uhr »
Wie ich schon sagte, in der Nähe meiner Reiseziele gibt es keine Wachovia-Filialen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es gänzlich gratis sein muss, mich interessiert nur die günstigste Option.

Jack Black

  • Gast
Re: Scheckeinlösung
« Antwort #4 am: 15.06.2011, 22:41 Uhr »
Ich habe ja nicht gesagt, dass es gänzlich gratis sein muss, mich interessiert nur die günstigste Option.

Steht oben - zurückschicken, auf Kreditkarte gutschreiben.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Scheckeinlösung
« Antwort #5 am: 15.06.2011, 22:50 Uhr »
Hallo,

frage mal bei deiner Bank oder Sparkasse nach den Einlösungsgebühren.
Meine Sparkasse verlangt z.B. für Fremdwährungs-Schecks bis zum Gegenwert von EUR 25,00
keinerlei Gebühren.

Hibis  :D