usa-reise.de Forum

Autor Thema: Secure Flight  (Gelesen 53302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Secure Flight
« Antwort #90 am: 31.01.2011, 11:50 Uhr »
Müssen Secure Flight Daten auch bei einem Inlandsflug abgegeben werden?
Offensichtlich ja, es gibt in der Beschreibung keine spezielle Erwähnung der Auslandsflüge...

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Secure Flight
« Antwort #91 am: 31.01.2011, 17:09 Uhr »
Dann häng auch ich mich noch dran:
Haben unsere Flüge mit der SWISS über ebookers.ch gebucht. Wo gebe ich denn nun meine Daten an? Über swiss.ch kann ich mich (wohl) mit der Buchungsnummer nicht einloggen und bei ebookers finde ich nix bezüglich SecureFlight. (Es wird darauf verwiesen, aber ob die Daten bereits bei der Buchung abgefragt wurden, ist nicht ersichtlich).
Weiss jemand mehr? Wir fliegen schliesslich bereits in 5 1/2 Monaten...   :P

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.617
  • Don't Mess with Texas
Re: Secure Flight
« Antwort #92 am: 31.01.2011, 17:29 Uhr »
Hi!

Dann häng auch ich mich noch dran:
Haben unsere Flüge mit der SWISS über ebookers.ch gebucht. Wo gebe ich denn nun meine Daten an? Über swiss.ch kann ich mich (wohl) mit der Buchungsnummer nicht einloggen und bei ebookers finde ich nix bezüglich SecureFlight. (Es wird darauf verwiesen, aber ob die Daten bereits bei der Buchung abgefragt wurden, ist nicht ersichtlich).
Weiss jemand mehr? Wir fliegen schliesslich bereits in 5 1/2 Monaten...   :P

Bei der Buchung wird der vollständigen Namen, das Geburtsdatum und das Geschlecht angegeben. Sofern vorhanden, kann man auch seine Redress Number angeben.
Und damit ist Secure Flight erfüllt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Secure Flight
« Antwort #93 am: 31.01.2011, 17:59 Uhr »
Hi!

Dann häng auch ich mich noch dran:
Haben unsere Flüge mit der SWISS über ebookers.ch gebucht. Wo gebe ich denn nun meine Daten an? Über swiss.ch kann ich mich (wohl) mit der Buchungsnummer nicht einloggen und bei ebookers finde ich nix bezüglich SecureFlight. (Es wird darauf verwiesen, aber ob die Daten bereits bei der Buchung abgefragt wurden, ist nicht ersichtlich).
Weiss jemand mehr? Wir fliegen schliesslich bereits in 5 1/2 Monaten...   :P

Bei der Buchung wird der vollständigen Namen, das Geburtsdatum und das Geschlecht angegeben. Sofern vorhanden, kann man auch seine Redress Number angeben.
Und damit ist Secure Flight erfüllt.

Gruß Heiner

Danke!
Aber bei welchen Buchungen werden diese Daten nicht angegeben?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.617
  • Don't Mess with Texas
Re: Secure Flight
« Antwort #94 am: 31.01.2011, 18:16 Uhr »

Aber bei welchen Buchungen werden diese Daten nicht angegeben?

Früher als es Secure Flight noch nicht gab, wurde das Geburtsdatum und das Geschlecht selten abgefragt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Secure Flight
« Antwort #95 am: 31.01.2011, 18:56 Uhr »
Haben unsere Flüge mit der SWISS über ebookers.ch gebucht. Über swiss.ch kann ich mich (wohl) mit der Buchungsnummer nicht einloggen.
Wenn der Buchungscode von ebookers bei checkmytrip.com funktioniert kann man in den angezeigten Daten die Buchungsnummer unter der es bei Swiss läuft finden.
Steht meist oberhalb des ersten Flugsegmentes, dort steht dann "Swiss xyz..."

Mit der Nummer kommt man dann bei Swiss in die eigene Buchung rein und kann unter anderem auch noch gleich die APIS Daten Online eingeben.

Ich geh den weg immer wenn ich ein Swissflug via Lufthansa gebucht habe, der LH Buchungscode geht bei Swiss ja nicht aber dafür bei Checkmytrip und dort find ich jeweils die Swiss Buchungsnummer.

Geht es bei Dir nicht, kann man auch bei Swiss anrufen und Fragen unter welcher Buchungsnummer es bei Swiss läuft, auch das hab ich schon mal gemacht.

Gruss Patric

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Secure Flight
« Antwort #96 am: 01.02.2011, 13:00 Uhr »
Falscher "Alarm". Habe neben der Bestätigung und dem Beleg nun auch noch eine dritte Datei von ebookers gefunden mit der E-Ticket-Nummer. Damit gehts dann bei Swiss... Steht da übrigens, dass die Angaben bis 1 Stunde vor Abschluss noch ergänzt werden könnten, somit wohl auch am Schalter, für Leute, die es vergessen...

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Secure Flight
« Antwort #97 am: 01.02.2011, 21:10 Uhr »
Hat jemand Ahnung wo man die Daten bei einem Inlandsflug (Vegas - Savannah) mit US Airways angibt?

Wir haben noch ein anderen Flug... Hamburg London San Francisco und Savannah über Dallas nach London und Hamburg... Gebucht wurde der Flug über die Internetseite von BA, jedoch ist der Flug Savannah - Dallas mit American Airlines, muss ich dort die Secure Daten auch nochmal extra eingeben?
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

IkeaRegal

  • Gast
Re: Secure Flight
« Antwort #98 am: 09.02.2011, 07:11 Uhr »
Ich gehe doch richtig der Annahme, dass APIS der Vorgänger von Secure Flight ist, oder?

Zu den Secure Flight Daten gehört das Geschlecht, wie schon gesagt wurde und u.a. die erste Adresse in den USA. Bei Swiss heißt das "erweiterte Reisedaten". Dort gibt man all das an, inkl. Reisepassnummer. Der APIS-Zettel ist dann nicht mehr erforderlich, denn die Airline hat bereits alle Daten.

Ich versuchs mal anders zu erklären. APIS ist der Vorgänger von Secure Flight. Es genügte früher bei APIS den Zettel mit zum Check-In zu nehmen und dort wurden die Daten von der netten Dame in den PC gehämmert. Jetzt verlangt die Transportation Security Administration (TSA) die Daten halt 72 Stunden vorher, damit Sie diese durch Ihre Fahndungslisten und Computer jagen können. Diese gibt man halt online bei seinem Fluganbieter an. Der übermittelt die Daten 72 Stunden vor Abflug und somit seid ihr eurer Pflicht nachgekommen. Beim Check-In wird kein APIS mehr benötigt, warum auch? Wer will denn die APIS-Daten, wenn Sie schon im erweiterten Maße durch die Secure Flight Angaben vorhanden sind?

Korrekt?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Secure Flight
« Antwort #99 am: 09.02.2011, 07:27 Uhr »
Ich gehe doch richtig der Annahme, dass APIS der Vorgänger von Secure Flight ist, oder?
Nein.

Zitat
Wer will denn die APIS-Daten, wenn Sie schon im erweiterten Maße durch die Secure Flight Angaben vorhanden sind?
Kurz und knapp: Die Einreisebehörden sind an den APIS-Daten interessiert, um illegales Einwandern zu erschweren. An den Secure Flight Daten wiederum ist das Heimatschutzministerium interessiert, und zwar zur Terrorabwehr.

Entsprechend gibt man APIS-Daten nur vor einer U.S. Einreise an, während man Secure Flight Daten für jegliche Flüge in den USA angeben muss. Da es Überschneidungen gibt, fassen die Airlines die Angaben der Daten zusammen. Bei LH nennt sich das z.B. "Datenerfassung für die USA".


IkeaRegal

  • Gast
Re: Secure Flight
« Antwort #100 am: 09.02.2011, 08:52 Uhr »
Zitat
Bei LH nennt sich das z.B. "Datenerfassung für die USA".

Warum nennt dann das jeder anders? So ist das Chaos doch perfekt. :-/

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Secure Flight
« Antwort #101 am: 10.02.2011, 00:18 Uhr »
Zitat
Bei LH nennt sich das z.B. "Datenerfassung für die USA".
Warum nennt dann das jeder anders? So ist das Chaos doch perfekt. :-/
Was interessiert Airline A, was Airline B macht?  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Secure Flight
« Antwort #102 am: 11.02.2011, 07:35 Uhr »
Habe gestern wege des "Chaos" bei der LH angerufen.
Die meinten, die Daten wären bereits gespeichert (habe ich die angegeben oder haben die die, weil ich schon oft mit der LH gefligen bin  :think:).
Das einzige was ich noch angeben mußte war die Adresse des ersten Hotels in den USA (da wir diesmal nur eines haben, wars ganz einfach.....).
Wenn ich das richtig sehe, waren meine Daten für secure-flight bereits vorhanden. Die Hoteladresse hat sie für APIS abgefragt.
Scheint recht einfach.....
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Secure Flight
« Antwort #103 am: 11.02.2011, 08:10 Uhr »
Die S-F Daten werden bei LH bei der Buchung abgefragt, daher hatten die das auch schon.
APIS ist erst beim Check in nötig, kann aber auch vorher angegeben werden, wenn Du Deine Buchung online nochmal ansiehst.

Its-a-Beast!

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Secure Flight
« Antwort #104 am: 04.05.2011, 10:32 Uhr »
Nachdem ich mich gestern hier durch den Thread durchgeackert habe und gelesen habe das einige die über ebookers gebucht haben unsicher wegen der Secure Flight Daten waren, habe ich bei meinem Flug überprüft ob die S F Daten weitergegeben wurden.

Wie erwähnt habe ich über ebookers einen Flug für British Airways gebucht. VIE-HTR-LAX und SFO-HTR-VIE

Die S F Daten müssen nach Buchung auf der British Airways Seite noch aktualisiert werden

Das kann man einfach nach der Buchung auf der BA Seite unter "Buchung bearbeiten" machen.
Wobei "einfach" ist relativ da zmdst bei meiner Buchung ebookers keine BA Referenznummer (die ist beim Login auf der Seite nötig) angegeben hat.
Die muss man sich über die BA Hotline holen.

Das die Daten mindestens 72 Stunden vor Abflug angegeben werden müssen kann ich nicht bestätigen, mein Flieger geht Fr Vormittag und ich hab die Daten gestern Nacht eingetragen.

http://www.speedbirdclub.com/de/all-news/news/2010/october/sfpdreminder/