usa-reise.de Forum

Autor Thema: Secure Flight  (Gelesen 4700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Secure Flight
« am: 28.03.2015, 21:10 Uhr »
Hi,

am kommenden Dienstag den 31.03. fliegen wir mit SAS über Kopenhagen nach Washington und dann weiter nach Los Angeles.
ESTA haben wir ausgefüllt und Genehmigung wurde erteilt.
Jetzt stellt sich die Frage wie läuft das mit Secure Flight und APIS ab?! Habe auf der SAS Website unter "Buchung verwalten" meine erweiterten Daten ausgefüllt, sprich Adresse der ersten Übernachtung. Da steht man muss die Angaben bis spätestens 72 Stunden vorm Flug an die TSA weiterleiten.

Hat SAS diese Arbeit bereits bereits für uns erledigt weil die Adresse der ersten Übernachtung haben wir erst 60 Stunden vor Abflug an SAS mitgeteilt.

Kann das zu Problemen führen? Finde im Internet irgendwie keine richtig gut erklärte Regelung.

Danke euch vorab für eure Unterstützung

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Secure Flight
« Antwort #2 am: 29.03.2015, 19:05 Uhr »
Hi,

Danke erstmal für den Link.

Woher genau weiß ich jetzt ob meine Secure flight Daten Fristgerecht an die Amis geschickt wurden?
Auf der Seite der SAS haben wir alle nötigen Daten eingetragen unsere Buchung wurde bestätigt aber direkt danach zeigt eine Meldung wir sollen die Daten eintragen. Hoffe das ist ein systemtechnisches Problem. Weil sobald wir buchen hat, in unserem Fall über "Flugladen", hat die Airline die nötigen Daten für die Secure Flight Übermittlung.

Manno man ich hab jetzt irgendwie Bammel, dass das Dienstag zu irgendwelchen Problemen kommt. :/

Beste Grüße


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Secure Flight
« Antwort #3 am: 30.03.2015, 00:14 Uhr »
Woher genau weiß ich jetzt ob meine Secure flight Daten Fristgerecht an die Amis geschickt wurden?
Das kannst du nicht wissen, es ist Sache der Airline.
Die werden sich schon melden falls was fehlen sollte - spätestens beim Checkin. Es gibt deswegen keinen Grund sich Sorgen zu machen.




ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Secure Flight
« Antwort #4 am: 31.03.2015, 12:28 Uhr »
Hi,

am kommenden Dienstag den 31.03. fliegen wir mit SAS über Kopenhagen nach Washington und dann weiter nach Los Angeles.
ESTA haben wir ausgefüllt und Genehmigung wurde erteilt.
Jetzt stellt sich die Frage wie läuft das mit Secure Flight und APIS ab?! Habe auf der SAS Website unter "Buchung verwalten" meine erweiterten Daten ausgefüllt, sprich Adresse der ersten Übernachtung. Da steht man muss die Angaben bis spätestens 72 Stunden vorm Flug an die TSA weiterleiten.

Hat SAS diese Arbeit bereits bereits für uns erledigt weil die Adresse der ersten Übernachtung haben wir erst 60 Stunden vor Abflug an SAS mitgeteilt.

Kann das zu Problemen führen? Finde im Internet irgendwie keine richtig gut erklärte Regelung.

Danke euch vorab für eure Unterstützung

Die Daten werden erst kurz vor Abflug übermittelt wenn alle eingecheckt haben. Sollte etwas fehlen kann der Mitarbeiter beim
Check in es noch nachtragen bzw. korrigieren.

Dies war bei uns auch mal der Fall, da wenn du über die Lufthansa Homepage buchst und der erste Flug von einem Codeshare
Partner ausgeführt wird die Daten von der LH nicht an die Partner Airline übermittelt werden obwohl du APIS auf der LH
Homepage ausgefüllt hast .......  :roll:

Also es wird alles gut ...........

Greetz
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC