Ich besitze keine Bekleidung mehr, die nicht in den USA gekauft ist. Und mangelhafte Qualität kann ich dabei nicht feststellen.
Und selbst WENN die Haltbarkeit (technisch, von modischen Aspekten unberücksichtigt) geringer wäre, so what? Der Preisunterschied ist so deutlich, dass es sich absolut lohnt. Meine Tommy-Pullover kosten im Schnitt unter $20, die Hemden von Ralph um die $25, zuletzt mein Super-120 Anzug von einem US-Designer $150. Für das gleiche Geld bekomme ich hier allenfalls 'was vom Grabbeltisch in der von Dir angesprochenen Wegwerfqualität, aber die Sachen aus den USA halten erheblich länger.
Zudem bekomme ich in den USA auch Klamotten, die mir auch passen, ohne dass ich absurde Preise dafür zahlen muss. Beispiel sind hier unterschiedliche Armlängen bei den Hemden oder die ausgelassenen Hosenbeine beim Anzug, die Dir der Schneider Deines Vertrauens auf die perfekte Länge bringt.
Viele Grüße - Dirk
P.S.: Mein "Lieblings-Pullover" von Tommy (klassisches Tommy-Design, blau-rot gestreift, super-weiche Baumwolle) ist inzwischen gute sechs Jahre alt und immer noch gut tragbar. Da kann man für $15,25 plus Tax glaube ich nicht meckern...zweimal hier in die Reinigung bringen ist teurer.