usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa waiver  (Gelesen 810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr1234

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Visa waiver
« am: 31.10.2004, 04:37 Uhr »
Wenn man in die USA ohne Visa einreist, muss man einen Rückflug innerhalb von 90 Tagen nachweisen können. Weiterflüge nach Kanada, Mexiko oder in die Karibik werden nicht akzeptiert. Stimmt das?

Ich wollte nach meinem 90-tägigen Aufenthalt in Miami, mit meiner Yacht nach Kuba rüberfahren, und da ein paar Monate bleiben. Deswegen brauch ich keinen Rückflug und würde lieber One-Way buchen.

Und stimmt es, dass sie bei Einreise Fingerabdrücke abnehmen und Photos machen? Und ich habe gehört, das sie auch Gesundheitstest machen wollen.

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Visa waiver
« Antwort #1 am: 31.10.2004, 08:39 Uhr »
You must hold a valid return or onward ticket. Onward tickets may not end in Canada, Mexico or the Caribbean.


http://www.usembassy.de/germany/visa/vwp.html

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Visa waiver
« Antwort #2 am: 31.10.2004, 09:45 Uhr »
Hallo,

mit Deiner Yacht  :?:  :?:

Dann müsstest Du doch auch auf dem Seeweg in Florida ankommen (oder woher kommt die Yacht ?) und in diesem Fall wird eine Abreise auf dem Seeweg natürlich wieder akzeptiert - wobei dies sicher ein ganz seltener Fall ist und Du deshalb mit einigen dummen Fragen rechnen musst.

Fingerabdrücke und Photos stimmt seit Neuestem, Gesundheitstests nach meiner Kenntnis nicht. Wohl könntest Du - bei der übertriebenen Panik der Amis wg. Grippe in der letzten Zeit - Probleme bekommen, wenn Du mit kräftigen Grippesymptomen an der Immigratio stehst ... so wird jedenfalls gemunkelt...

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Visa waiver
« Antwort #3 am: 01.11.2004, 12:36 Uhr »
@dr1234

Du weisst aber schon das der Rückweg über USA mit einem  Kubastempel im Pass etwas knifflig werden könnte?

Gruss
franketo

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Visa waiver
« Antwort #4 am: 01.11.2004, 13:55 Uhr »
verstehe ich das jetzt richtig?
du hast in Florida eine Yacht liegen und kennst dich mit den Einreisebestimmungen nicht aus ?

tobie