Moin Zusammen!!
Ich war ja durch diesen Thread ein wenig auf das ewige Problem mit den Einreiseformalitäten in die USA aufmerksam geworden.
Als ich nun am 01.09.2005 mit dem Flug DL17 in New York gelandet war und man uns nach 1,5 Stunden Wartezeit beim US Customs mitteilte, dass es mit dem Flug DL17 ein Problem gebe, dann ein ständiges Hin- und Hergeschiebe mit uns begann und ich letztlich mehr als vier Stunden Langeweile hatte, hab ich mich mal auf die Formularständer dort gestürzt und geschaut, was die denn da so an Sprachen anbieten und siehe da, es gibt natürlich auch deutschsprachige Formulare, die es, by the way, im Flieger bei Delta auch gab, aber nur, wenn man Lust hatte, sich aus einem völlig ungeordneten alle möglichen Sprachen beinhaltenden Stapel von mehr als 200 Formularen seine Sprache rauszusuchen!! Auf die Frage hin, ob es diese Formulare denn in deutscher Sprache gäbe, antwortete die schlecht gelaunte Stewardess nur kurz: "No, Sir!" und drückte uns die englischen in die Hand!!
Wer mehr wissen will, sollte in den nächsten Wochen meinen Reisebericht hier im Forum lesen!!
Ich werde versuchen in einem weiteren Post, die Formulare T-94W und CBP Form 6059 in deutsch und englisch als Download zu Posten, die ich mitgebracht habe und eingescannt vorliegen habe!! Mal sehen, ob ich das hinbekomme???
Sollte auf jeden Fall für jeden Neuling in Sachen Einreise in die USA eine Hilfe sein!!
So long!!