usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Form 6059B in Deutsch!  (Gelesen 22522 mal)

Nevada

• Full Member
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Suche Form 6059B in Deutsch!
« am: 26.08.2005, 14:29 Uhr »
Hallo Leute

Suche für einen Bekannten :roll:  die Zollform die im Flugzeug auszufüllen ist. Ich glaube es ist die 6059B.
Allerdings in Deutsch , also die Übersetzung. Bin schon beim googlen und auch hier im Forum auf einige Links gestossen, die zeigen aber immer nur die englische Version.

Gibt es die überhaupt in Deutsch? Falls Sie jemand posten könnte wäre super. Ansonsten würde ich mich natürlich auch über eine PM freuen.

Danke schon jetzt an euch. :lol:
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.

Olaf26

• Silver Member
Re: Suche Form 6059B in Deutsch!
« Antwort #1 am: 26.08.2005, 14:58 Uhr »
Die gab´s m.E. im Flugzeug auch nur in Englisch.

Scottie

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 26.08.2005, 15:07 Uhr »
Ich kenn die auch nur in Englisch!! Hab sogar mal auf einem Lufthansaflug doof nach dem deutschen Zettel gefragt und zu hören bekommen, dass die Dinger nur in Englisch an Bord seien!
Nobody said life would be easy!! Except my mom!!

If any letters are missing take them as a present!!

9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 26.08.2005, 15:11 Uhr »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch in Deutsch gab. Beschwören würde ich es allerdings nicht.

Bei den Direktflügen aus Deutschland gibt es aber immer deutschsprachige Anleitungen, sei es im Flugmagazin oder per Film. Ansonsten kann man einfach jemand im Flugzeug um Hilfe bitten. Sitzen ja alle im selben Boot (oder Flugzeug).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 26.08.2005, 16:02 Uhr »
Aus amtlicher Quelle:
U.S. Customs and Border Protection (CBP) declarations, Form 6059B, are distributed on vessels and airplanes and are available in the following languages: English, French, Spanish, German, Italian, Dutch, Portuguese, Polish, Japanese, Chinese, and Korean
(lustig: wenn man das nicht über die "Hauptseite" (dort ziemlich weit unten "Visiting..") mit Word öffnet sondern von hier direkt mit Word-Viewer, kann man noch die letzten Korrekturen verfolgen

nur Muster habe ich auch nirgends gefunden
Gruß
mrh400

KurtHans

• Gast
« Antwort #5 am: 26.08.2005, 16:05 Uhr »
Hi, also mein google muss irgendwie anders funktionieren.....mein erster 'hit' ist:
http://www.aphis.usda.gov/ppq/manuals/pdf_files/APM%20in%20PDF/02-03-ProcPassBaggage.pdf
Die Seiten 29 und 30 zeigen das gesuchte in Deutsch.
Gute Reise,
Kurt

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 26.08.2005, 16:17 Uhr »
Hallo,
Zitat von: KurtHans
Hi, also mein google muss irgendwie anders funktionieren.....

scheint so; mein erster Hit für "6059b german" war:
www.aphis.usda.gov/ppq/manuals/pdf_files/APM%20in%20PDF/APMLOF.pdf
Ist zwar ziemlich nahe dran, aber da hat man nur "tote" Links.
Was hast Du denn abgefragt?

PS: die unterschiedliche Betrachtung mit Word bzw. Wordviewer hängt wohl nicht am link, sondern daran, daß ich ohne Netzwerkanbindung kein Office habe.
Gruß
mrh400

horstirma

• Gast
« Antwort #7 am: 26.08.2005, 20:46 Uhr »
Hallo KurtHans :D

Danke für den Link , hat prima geklappt. :respekt:

Gruß Horst

Noch 14 Tage bis :rv:

Scottie

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 27.08.2005, 17:51 Uhr »
Yo, super Sache!! Das wird mir im Flieger bei meinen Schwiegereltern viel Nerven sparen!! Danke!!

:applaus:

9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

Nevada

• Full Member
    • http://www.usatraumreise.de.vu
« Antwort #9 am: 28.08.2005, 17:07 Uhr »
Das ist ja super!

Echt toll!
Sorry , aber ich habe echt danach gesucht!
Vielleicht war mein Fehler das ich zviel Deutsch eingegeben habe.

Danke nochmal.
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.

Scottie

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 29.09.2005, 11:06 Uhr »
Moin Zusammen!!

Ich war ja durch diesen Thread ein wenig auf das ewige Problem mit den Einreiseformalitäten in die USA aufmerksam geworden.

Als ich nun am 01.09.2005 mit dem Flug DL17 in New York gelandet war und man uns nach 1,5 Stunden Wartezeit beim US Customs mitteilte, dass es mit dem Flug DL17 ein Problem gebe, dann ein ständiges Hin- und Hergeschiebe mit uns begann und ich letztlich mehr als vier Stunden Langeweile hatte, hab ich mich mal auf die Formularständer dort gestürzt und geschaut, was die denn da so an Sprachen anbieten und siehe da, es gibt natürlich auch deutschsprachige Formulare, die es, by the way, im Flieger bei Delta auch gab, aber nur, wenn man Lust hatte, sich aus einem völlig ungeordneten alle möglichen Sprachen beinhaltenden Stapel von mehr als 200 Formularen seine Sprache rauszusuchen!! Auf die Frage hin, ob es diese Formulare denn in deutscher Sprache gäbe, antwortete die schlecht gelaunte Stewardess nur kurz: "No, Sir!" und drückte uns die englischen in die Hand!!

Wer mehr wissen will, sollte in den nächsten Wochen meinen Reisebericht hier im Forum lesen!!

Ich werde versuchen in einem weiteren Post, die Formulare T-94W und CBP Form 6059 in deutsch und englisch als Download zu Posten, die ich mitgebracht habe und eingescannt vorliegen habe!! Mal sehen, ob ich das hinbekomme???

Sollte auf jeden Fall für jeden Neuling in Sachen Einreise in die USA eine Hilfe sein!!

So long!!

Anoka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 29.09.2005, 14:28 Uhr »
@ Scottie
Wahlweise deutsche Formulare gibt es in der Schweiz beim Check-In. In Deutschland nicht?
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Scottie

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 29.09.2005, 14:36 Uhr »
Also diesmal bin ich in Paris CDG in den Transatlantikflieger gestiegen und da gab es die Formulare schon mal nicht, auch nicht in Englisch! Überrascht mich auch, da ich bisher nur die Flugzeugvariante kenne!! Aber vielleicht haben andere User ja auch Deine Erfahrungen gemacht??!

Anonymous

• Gast
« Antwort #13 am: 29.09.2005, 23:24 Uhr »
Bei Lufthansa bekommt ihr beide Formulare in deutsch!!!!!

Scottie

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 30.09.2005, 08:18 Uhr »
Im Endeffekt ist es total egal, ob man die Dinger beim Check-In oder im Flieger bekommt und ob die Airline das Ding in Deutsch, Englisch oder "Modern Cantonese" an Bord hat!! Spätestens wenn man im Bereich des US Customs ankommt, stehen da mehrere Formularständer mit Formularen mit allen gängigen Sprachen und der Möglichkeit, diese dort noch schnell auszufüllen!! Man verliert dann halt nur ein wenig Zeit, je nachdem, wieviele internationale Flüge in der Zwischenzeit gelandet sind!!