usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2mal im Jahr nach New York/ Reisepassfrage !  (Gelesen 1076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

New York Fan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
2mal im Jahr nach New York/ Reisepassfrage !
« am: 14.08.2007, 00:58 Uhr »
Hallo, ich bin Schüler und war diesen Sommer (Juni) in New York. Da ich so fasziniert war möchte ich im Okober dort noch mal hinfliegen. Kann es zu Problemen kommen oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
2.Frage:In meinen Reisepass beim Sichtvermerk wurde ein senkrechter Stempel ´gestempelt´. Ich habe gehört das es, wenn der Stempel senkrecht gestempelt wurden ist und nicht waagerecht, beim nächsten Besuch zu Problemen kommen könnte. Stimmt diese Aussage oder ist es ganz egal ob der Stempel waagerecht oder senkrecht gestempelt wurden ist? :roll:

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: 2mal im Jahr nach New York/ Reisepassfrage !
« Antwort #1 am: 14.08.2007, 01:32 Uhr »
Hallo, ich bin Schüler und war diesen Sommer (Juni) in New York. Da ich so fasziniert war möchte ich im Okober dort noch mal hinfliegen. Kann es zu Problemen kommen oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Wüsste eigentlich nicht, wieso...
Außer der grüne Ausreisezettel hängt noch im Pass...  :wink:

2.Frage:In meinen Reisepass beim Sichtvermerk wurde ein senkrechter Stempel ´gestempelt´. Ich habe gehört das es, wenn der Stempel senkrecht gestempelt wurden ist und nicht waagerecht, beim nächsten Besuch zu Problemen kommen könnte. Stimmt diese Aussage oder ist es ganz egal ob der Stempel waagerecht oder senkrecht gestempelt wurden ist? :roll:
Das hab ich ja noch nie gehört - glaube ehrlich gesagt nicht, dass da was dran ist...
In meinem alten Reisepass wurde kreuz und quer gestempelt (waagrecht, senkrecht, diagonal).
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: 2mal im Jahr nach New York/ Reisepassfrage !
« Antwort #2 am: 14.08.2007, 01:43 Uhr »
2.Frage:In meinen Reisepass beim Sichtvermerk wurde ein senkrechter Stempel ´gestempelt´. Ich habe gehört das es, wenn der Stempel senkrecht gestempelt wurden ist und nicht waagerecht, beim nächsten Besuch zu Problemen kommen könnte. Stimmt diese Aussage oder ist es ganz egal ob der Stempel waagerecht oder senkrecht gestempelt wurden ist? :roll:
Das hab ich ja noch nie gehört - glaube ehrlich gesagt nicht, dass da was dran ist...
In meinem alten Reisepass wurde kreuz und quer gestempelt (waagrecht, senkrecht, diagonal).


Ich schon - dank dem Forum  :lol: Diese Geruechte scheinen demnach wohl doch "verbreiteter" zu sein, als man annehmen sollte...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23810

Ansonsten kann ich mich dem Gesagten eigentlich nur anschliessen...

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: 2mal im Jahr nach New York/ Reisepassfrage !
« Antwort #3 am: 14.08.2007, 01:50 Uhr »
2.Frage:In meinen Reisepass beim Sichtvermerk wurde ein senkrechter Stempel ´gestempelt´. Ich habe gehört das es, wenn der Stempel senkrecht gestempelt wurden ist und nicht waagerecht, beim nächsten Besuch zu Problemen kommen könnte. Stimmt diese Aussage oder ist es ganz egal ob der Stempel waagerecht oder senkrecht gestempelt wurden ist? :roll:
Das hab ich ja noch nie gehört - glaube ehrlich gesagt nicht, dass da was dran ist...
In meinem alten Reisepass wurde kreuz und quer gestempelt (waagrecht, senkrecht, diagonal).


Ich schon - dank dem Forum  :lol: Diese Geruechte scheinen demnach wohl doch "verbreiteter" zu sein, als man annehmen sollte...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23810

Ansonsten kann ich mich dem Gesagten eigentlich nur anschliessen...

Hm, ok, jetzt hab ich es auch gehört bzw. gelesen...  :wink:

Allerdings ist der letzte Stempel meines alten Reisepasses auch hochkant, obwohl ich definitiv nicht mit oranger Mappe in ein extra Büro musste...

Da bin ich ja direkt froh, dass ich für September einen neuen Pass kriege und das so niemandem auffällt...  :D
Nein, Scherz, denke auch, das hat nix mit der geometrischen Ausrichtung der Stempel zu tun...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: 2mal im Jahr nach New York/ Reisepassfrage !
« Antwort #4 am: 14.08.2007, 03:26 Uhr »
meine stempelchen sind auch in alle richtungen verdreht.kommt halt auf díe lust des zollbeamten an.aber irgendwann wird der pass so schön voll und gerade dann kriegt man nen neuen und muss von vorne anfangen  :flennen: .

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 2mal im Jahr nach New York/ Reisepassfrage !
« Antwort #5 am: 14.08.2007, 08:04 Uhr »
Ich schon - dank dem Forum  :lol: Diese Geruechte scheinen demnach wohl doch "verbreiteter" zu sein, als man annehmen sollte...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23810

Bei weiteren Fragen bitte hier anhängen.
Viele Grüße,
Danilo